Jochen Münzinger Person-Info 

( Ich bin Jochen Münzinger)

News

(1 - 4 von 152
)

Spiegel.de: Abgesang auf den Dieselmotor: Es hat sich ausgenagelt

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Aufwärts, aufwärts, aufwärts: In den vergangenen 20 Jahren gab es für den Dieselmotor in Verkaufstatistiken nur eine Richtung. Vor allem Europäer vergöttern die Selbstzünder. Doch mit dieser Liebesbeziehung ist wohl bald Schluss. Die Liste der Dieselprobleme ist lang - und wird immer länger. 

Mazda streicht 116 Jobs

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - Betroffen ist laut Mazda-Deutschland-Pressesprecher Jochen Münzinger nur die Europa-Zentrale. Die 140 Jobs der Mazda-Motors Deutschland, am selben Standort in Hitdorf angesiedelt, bleiben. Der Stellenabbau soll möglichst ohne betriebsbedingte

Spiegel.de: Atom-Desaster: Meteorologen fürchten radioaktive Wolke über Tokio

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Ein Riss im Reaktorkeller, Radioaktivität im Meer und jetzt der Wind: Meteorologen fürchten, dass er die strahlenden Partikel aus dem AKW Fukushima am Sonntag in die Millionenmetropole Tokio blasen könnte. Auch in deutschen Häfen bereitet man sich auf die Strahlung vor. 

Spiegel.de: Kompakte SUV-Studien aus Genf: Ein Hauch von Abenteuer

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Crossover, also die Mischung diverser Autotypen, bleibt ein Lieblingstrend der Autostrategen. Durch die Kreuzung verschiedener Pkw-Gattungen entstehen immer neue Nischen, etwa im Segment der kompakten SUVs. Beim Genfer Autosalon gibt es gleich mehrere frische Ideen dazu. 
Dossier exportieren
+1