Johann Andreas Person-Info 

( Ich bin Johann Andreas)

News

(1 - 4 von 24
)

Platz zwei für den "Stierkampf"

www.oberpfalznetz.de
[Sulzbach-Rosenberger Zeitung] - Sara Steg (Q11), Daniel Pfeifer (Q12) und Darius Dobmeier (6a) vom Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium Nabburg durften ihre preisgekrönten Werke im Regensburger Kunst- und Gewerbeverein ausstellen. Sie haben beim bayernweiten Wettbewerb

Projekt „Schüler unterrichten Schüler“ bringt viele Vorteile

www.schwaebische.de
[Schwäbische Zeitung] - „Unsere Schüler bekommen nicht nur den theoretischen Hintergrund in der Schule mit, sondern sehen auch, wie diese Theorie eine praktische Umsetzung findet“, sagt August Heinzle, Technik-Lehrer an der Johann-Andreas-Rauch-Realschule.

Rathaus Wangen: Wo die Brautleute schon vor dem Ja-Wort „buckeln“ müssen

www.schwaebische.de
[Schwäbische Zeitung] - Zu den historischen Kostbarkeiten zählen das Vortragekreuz von 1180, der freigelegte romanische Fensterbogen und die Stadtansicht von Johann Andreas Rauch von 1611, die noch heute bei Rekonstruktionen von Altstadthäusern herangezogen wird.

Polizei holt "fensterlnden" Betrunkenen vom Balkon

www.pnp.de
[Passauer Neue Presse] - "Wer sich über die Eigentümlichkeiten der bayerischen Sprache zuverlässig informieren will, schlägt gemeinhin in Johann Andreas Schmellers ‚Bayerischem Wörterbuch' aus dem Jahre nach. Dort wird das zum Fensterln notwendige Kammerfenster als
Dossier exportieren
+1