Johann Reichhart Person-Info 

( Ich bin Johann Reichhart)

News

(1 - 4 von 63
)

Johann Reichhart: Der "erfolgreichste" Henker

www.lto.de
Johann Reichhart war der aktivste Henker der Geschichte. Über Menschen starben durch seine Hand, darunter die Geschwister Scholl.

Spiegel.de: Henker Johann Reichhart - Scharfrichter der Nazis - DER ...

Johann Reichhart fand keinen Schlaf. Voller Unruhe gab er schließlich auf. Mitten in der Nacht machte er sich auf den Weg, um seinen Gehilfen auf die Finger zu schauen.

Taz: Jahrestag der Hinrichtung: Die Weiße Rose und ihr Henker ...

Johann Reichhart dagegen ist vollständig vergessen. Die Guillotine, mit der er Tausende Menschen getötet hatte, fand sich vor einigen Jahren vergessen in einem Museumsdepot in München. Kurz ...

St. Veit: Tausendfacher Henker hat auch sieben St. Veiter...

www.kleinezeitung.at
Johann Reichhart richtete insgesamt Menschen hin. Darunter vor 75 Jahren auch sieben St. Veiter Eisenbahner. Auf Burg Hochosterwitz wird im September...
Dossier exportieren
+1