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Process,consulting im Yasni Exposé von Jürgen Böhmler

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Serial Entrepreneur / Sales Excellence & Business Development
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Spitzname: Business Punk, Land: Deutschland, Telefon: +41 71 5113 792, Handy: +49 151 156 157 88, Messenger: SKYPE: HEUREKA.Boehmler, E-Mail: boehmler (at) springwater-group.com, Sprache: Deutsch
Ich biete: +++ Business Development - Market Expansion - Setting Up Companies - Sales Excellence - Sales Management - Operative Implementation - Interim Management - Acquisition - Equity Investment - Property Development - High End Real Estate +++ Multimediale Vertriebsplattform - Mediale Kundenkommunikation mit Videos, Mediabooks etc. - Modernste Vertriebsarbeitsplätze für Verkäufer - Steigerung der Abschlüsse und Hebelung der Umsätze pro Verkäufer - 10, 20 oder mehr Produktpräsentationen am Tag - Vervielfachung der täglichen Kundenkontakte - Realtime-Rückmeldung über Aktivitäten + Reaktionen von Kunden - Onlinebasierende Software für Vertrieb, Marketing, Kollaboration (B2B + B2C) - Kundenkommunikation unabhängig von Berater, Ort und Zeit - Kundenpotential - Rückgewinnung von Kunden - Verkaufskampagnen - Absatzlösungen - Paymentlösungen - Video E-Learning - Verbindung klassischer + moderner Absatzwege - Optimierung der Vertriebsprozesse - Reduzierung Vertriebskosten - Multichannel-Strategie -
Jürgen Böhmler @ springwater group GmbH, München-Kreuzlingen-Shanghai

14 Bilder von Jürgen

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Jürgen Böhmler @ München-Kreuzlingen-Shanghai
Sept 12  +
Jürgen Böhmler - JÜRGEN BÖHMLER
Apr 14  +
Jürgen Böhmler @ München-Kreuzlingen-Shanghai
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Jürgen Böhmler @ München-Kreuzlingen-Shanghai
Juli 11  +
Jürgen Böhmler @ München-Kreuzlingen-Shanghai
Juli 11  +
Jürgen Böhmler - JÜRGEN BÖHMLER. Managing Partner/CEO
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Jürgen Böhmler @ München-Kreuzlingen-Shanghai
Aug 11  +
Jürgen Böhmler @ München-Kreuzlingen-Shanghai
Mrz 13  +

1006 Informationen zu Jürgen Böhmler

+ + + Deutschland digital

Die Internetbranche bedeutet wirtschaftlich in den 20 größten Volkswirtschaften der Welt erstaunlich wenig, wie eine Studie der US-amerikanischen Boston Consulting Group zeigt. Nicht jeder Vergleich ist für Deutschland schmeichelhaft.Dem Internet gehört die Zukunft, prophezeien die einen; online lässt sich kaum Geld verdienen, klagen die anderen. Die Digitalisierung ist das alles beherrschende Wirtschaftsthema. Und dennoch: Wenn es darum geht, harte Zahlen zu nennen, gibt es kaum valide Daten. Die Berater der US-amerikanischen Boston Consulting Group (BCG) wollten es genauer wissen und haben in diesem Frühjahr eine digitale Bestandsaufnahme der 20 größten Volkswirtschaften der Welt durchgeführt.Nicht jeder Vergleich ist für Deutschland schmeichelhaft:...http://www.harvardbusinessm anager.de/heft/artikel/a-865361.html
Jürgen Böhmler @ München-Kreuzlingen-Shanghai
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yasni 31.01.13  +  

VERTRIEBS-CONSULTING

Das digitale Unternehmen – Verknüpfung klassischer Vertriebsmethoden mit dem Marktplatz Internet Aufbau und Entwicklung von digitalen Kundenzugangswegen (B2B und B2C) Transaktionsmanagement & Service Design Optimierung von Kundenzugangswegen Aktivierung von ungenutzen Vertriebspotenial Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation Strukturierung des Telefons- und Akquiseverhaltens Promotion Webinare + Online Intros + eMeeting Schulungen Trojanisches Marketing und Sales Design für moderne Absatzwege Web Videos + Online Schulungen + Content Kampagnen Expertentalk & Moderation über Online Konferenzen Aufbau und Pflege von relevanten Zielgruppen Vernetzungstechnologien für neue Medien und Social Web e-Marketing mit Blog Facebook, Twitter & Webinar Potentialmultiplikatoren für Internet Kampagnen     BÖHMLER PARTNERS GROUP GmbH/2011/
Jürgen Böhmler @ München-Kreuzlingen-Shanghai
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yasni 15.11.11  +  

JÜRGEN BÖHMLER | LinkedIn

JÜRGEN BÖHMLER. Unternehmer & Gesellschafter mit Kernkompetenz VERTRIEB Location Other Industry Management Consulting
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linkedin.com 11.04.12  +  

JÜRGEN BÖHMLER - Deutschland | LinkedIn

JÜRGEN BÖHMLER. Unternehmer & Gesellschafter mit Kernkompetenz VERTRIEB Location Other Industry Management Consulting
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de.linkedin.com 03.02.12  +  

Flexible Executives - Mehr Chancen für Führungspersönlichkeiten

Der Wandel der Arbeitswelt und die Globalisierung 2.0 sorgen für neue Berufsbilder. Flexible Arbeitszeiten, individuelle Work-Life Balance Muster und das Streben nach Selbständigkeit bringen immer mehr Führungskräfte dazu, ihr derzeitiges Arbeitsverhältnis zu überdenken. Jahrzehntelanges Wissen, gute Umsetzungskompetenz und Teamplayer Fähigkeiten sind die Grundpfeiler für eine Führungskraft auf Zeit. Interim Management oder Consulting Leistungen sind gut gemeinte Begrifflichkeiten, die allerdings auf Seiten der Unternehmen meist zu Fehlinterpretationen führen. Des weiteren sorgen die vermeintliche Vergleichbarkeit und ein harter Preiskampf für weitere Hürden. Wir sind der Überzeugung, dass das Thema flexibler Führungskräfte einen neuen Stellenwert in vielen Branchen, Aufgabenfeldern, national wie international bekommen wird. - Flexible Executives sind akzeptierte Persönlichkeiten in den Unternehmen. Sie sind Teil eines neuen Denkprozesses, der die Arbeitswelt zunehmend verändern wird. Neben fachlicher Kompetenz sind sie in der Lage visionär zu wirken. Sie beherrschen die neuen Konsummuster und können damit übergreifend im Unternehmen Lösungen erarbeiten, die für mehr Umsatz und Absatz sorgen. Flexible Executives nutzen die Vielfalt der digitalen Welten und schaffen durch ihre Kenntnis im Bereich der Globalisierung 2.0 für Ihre Auftraggeber neue Märkte. Wesentliche Merkmale ihrer Tätigkeit sind das Erzeugen effizienter Resultate mit messbarem Nutzen; all das, was in den meisten Unternehmen heute gefordert wird. Die springwater group ist mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz die erste Adresse, wenn es um das neue Berufsbild der - Flexible Executives - geht. Sie sind noch kein Flexible Executive und haben Interesse an dieser Tätigkeit? - Dann freuen wir uns auf Ihre Bereitschaft alte Pfade zu verlassen und nicht nur in ein neues berufliches Zeitfenster einzutreten, sondern auch Teil einer immer stärker werdenden Gemeinschaft unter Gleichen zu werden. www.springwater-group.com
Jürgen Böhmler @ München-Kreuzlingen-Shanghai
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yasni 29.03.11  +  

Social Media und der Kontrollverlust im Kundenservice

Frankfurt am Main - Der klassische Kundenservice nimmt das Phänomen „Social Media" für die eigene Arbeit noch nicht ernst. So beschäftigte sich die Call Center World (CCW) im Februar nur am Rande mit dieser Thematik. Auf der Herbsttagung des CCW-Veranstalters, die unter dem Titel „contact center trends" in Frankfurt am Main ablief, rückte die Debatte um die Effekte von Social Media für den Kundenservice etwas stärker in den Vordergrund. Einen radikalen Kurswechsel wollen aber nur die wenigsten Experten vornehmen. Zu den Ausnahmen zählt die Marketingprofessorin Heike Simmet von der Hochschule Bremerhaven: „Die gewohnte Dialog-Kommunikation über Telefon, Fax und E-Mail wird abgelöst von einer offenen Netzkommunikation in Echtzeit", sagte Simmet im Vorfeld der Frankfurter Tagung im Interview mit der Zeitschrift Tele Talk. Diese Many-to-Many-Kommunikationsformen seien nicht mehr kontrollierbar. Sie würden eine unberechenbare und kaum steuerbare Eigendynamik entfalten. Hinzu komme die neue Transparenz im Unternehmensgeschehen. Nur wenige Firmen seien derzeit bereit, sich auf die damit verbundene Offenheit einzulassen. Zu den Ausnahmen zählt Simmet die „Schlafwelt-Community" von Otto oder den Einsatz der Super User des Dienstleisters Value 5. Man könnte auch noch die Website „Mobilfunkexperten" von E-Plus oder den Twitter-Account @Telekom_hilft erwähnen, die die Social Media-Plattformen für den Kundenservice nutzen.

„Den Serviceexperten ist klar, dass sich das Zusammenspiel von Konsumenten und Unternehmen radikal verändert. So wird aus gutem Grund von den vernetzten Verbrauchern gesprochen, die ihre Vorlieben und Erfahrungen in sozialen Netzwerken offenbaren. Gespräche im Netz beeinflussen die Märkte immer stärker", so der Call Center-Pionier Günter Greff. Die neue Konsumentengeneration agiere selbstbewusster, informierter und intelligenter. Und sie helfe sich nicht nur selbst, sondern auch anderen. Wenn es überhaupt noch eine Werbebotschaft gebe, auf die zu achten sich lohnt, schallt sie aus dem Lager der vernetzten Verbraucher. Den Social Media-Kennern ist klar: Märkte schaffen keine Konversation, sondern Konversation schafft Märkte! Damit sind nicht die Telefongespräche mit Call Center-Agenten gemeint, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt werden. Soziale Netzwerke sind eben kein zusätzlicher Kontaktkanal für Call Center neben Telefon, E-Mail, Fax oder Brief. Social Media beruht auf sozialen Praktiken, die mit Hilfe technischer Infrastruktur Unternehmen, Gemeinschaften und Märkte verändern. Blogger Sascha Lobo hat das in seinem einstündigen Vortrag auf der contact center trends untermauert: „Der wichtigste Punkt ist der Kontrollverlust. Wann immer wir von der Markenkommunikation reden, ist es eine Illusion zu glauben, dass einem die Marke gehört. Die Marke findet in den Köpfen der Menschen statt und ich kann allenfalls versuchen, sphärisch herumzutanzen und sie mit Geduldsspielen zu beeinflussen. Den Kontrollverlust man akzeptieren", erklärte Lobo. Der zweite Punkt sei die Interessantheit. Die digitale Schicht im Internet funktioniere weitgehend über Interessantheit. „Sie ist an die Stelle von Relevanz getreten. Das hat aber nichts mit Authentizität zu tun. Die wird maßlos überschätzt. Paris Hilton ist dafür der lebende Beweise", betonte Lobo. Der dritte Punkt, der aus dem Kontrollverlust folge, ist die Inszenierung. Markenkommunikation werde im Idealfall zu einer erzählten Geschichte unter Beteiligung der Kunden. Zudem sollte das Scheitern als Chance gesehen werden. „Gerade in sozialen Netzwerken passieren jeden Tag unvorhersehbare Dinge. Ich weiß nicht, welche Plattform in den nächsten 18 Monaten noch angesagt ist. Es ist wichtig, sich das Scheitern als tatsächliche Möglichkeit aufzubewahren und von Anfang an zu kommunizieren", lautete der Rat des Bloggers. Wenn sich ein Umfeld so schnell ändere, dann kann es sein, dass man alles richtig macht und trotzdem kein Erfolg hat. Deshalb sollte man nicht nur auf ein Pferd setzen, sondern auf mehrere und beobachten, was davon funktioniert. Mit Charme könne man dabei eigene Schwächen eingestehen. Was die Social Media-Communitys für den Kundenservice bewirken können, wurde von Marc Trömel, Geschäftsführer von VICO Research & Consulting vorgestellt. So baute der Elektronikkonzern LG seine Präsenz in sozialen Netzwerken aus. Sehr schnell bildete sich eine Community von über 30.000 Kunden. 60 Prozent der Postings bestanden aus Serviceanfragen: Probleme mit der Technik, Fragen nach Reparaturmöglichkeiten, Inbetriebnahme von Geräten und vieles mehr. „Wir haben in Windeseile uns mit der Serviceabteilung zusammengesetzt, eine Task Force gebildet und angefangen, diese ganzen Probleme abzuarbeiten", so Trömel. Drei Monate nach der Gründung der Community wurde der Kunden-helfen-Kunden-Effekt immer prägnanter. 70 Prozent der Serviceanfragen werden mittlerweile von Bloggern oder Community-Mitglieder selbst beantwortet. Nur rund 30 Prozent mussten von Mitarbeitern der Serviceabteilung bearbeitet werden. Mit wenigen Postings im Netz, die vom Unternehmen selber kommen, könne man in den sozialen Netzwerken eine unglaublich hohe Reichweite gewinnen. Trömel machte das an einem weiteren Beispiel deutlich. Mit 47 Blogpostings konnten die Probleme von rund 30.000 Kunden gelöst werden. Die Kosten pro Nutzer würden nur bei 12 Cent liegen. „Wenn alle 30.000 Kunden bei der Hotline anrufen, hätte ich deutlich höhere Kosten", so das Fazit von Trömel. Von Gunnar Sohn veröffentlicht am 01/10/2010
Jürgen Böhmler @ München-Kreuzlingen-Shanghai
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yasni 01.10.10  +  

JÜRGEN BÖHMLER - Geschäftsführender Gesellschafter - Consulting | XING

JÜRGEN BÖHMLER, München, Management Consulting, Consulting, Media Production, Financial Services, Education
Jürgen Böhmler @ München-Kreuzlingen-Shanghai
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xing.com 24.02.10  +  

Die Finanzmarktkrise zwingt zum Umdenken

... Seeberger - Vorstand PROJECT PI Immobilien AG, Geschäftsf ührender Gesellschafter PROJECT PD Development GmbH und PROJECT IC Im-mobilien Consulting GmbH, Ringo Haritz ...
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project-gruppe.com 18.07.09  +  

MaRisk-Beratung für Factoring-Unternehmen

2009-10-27 Mit unseren Lösungen unterstützen wir die Factoring-Institute bei der Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen, wie z. B. bei der Gestaltung der Kredit- und Risikomanagementprozesse", sagte Dr. Jan Sauer, Leiter Consulting der ...
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compliancemagazin.de 05.11.09  +  

Die Finanzmarktkrise zwingt zum Umdenken

Von links: Jürgen Seeberger - Vorstand PROJECT PI Immobilien AG, Geschäftsf ührer PROJECT PD Development GmbH und PROJECT IC Immobilien Consulting GmbH, Ringo Haritz ...
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proclient-koeln.de 26.05.09  +  

JÜRGEN BÖHMLER

Business Punk / Managing Partner / CEO / München, Germany / THE COMPETENCE COMPANY + + consulting / coaching / interim ============================================= ========================================== ++ Entwicklung und Strukturierung moderner Absatzwege _____________________________________________ _________________________________________ ++ Ausbildung zeitgemässer Transaktions-Kompetenzen _____________________________________________ __________________________________________ ++ Aktivierung von Vertriebs-Potential _____________________________________________ __________________________________________ ++ Besetzung von Vertriebs-Vakanzen ============================================= ========================================== sales / LEISTUNGSKATALOG: ++ / strategy ++ / e-commerce ++ / direct-sales ++ / expansion++ / consumer portal ++ / skalierung ++ / transformation ++ / restrukturierung ++ / organisationsentwicklung _____________________________________________ _____________________________________
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xing.com 26.05.09  +  

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