Julia Schramm Person-Info 

( Ich bin Julia Schramm)

News

(1 - 4 von 222
)

Spiegel.de: Führungszoff: Piraten wollen mit zerstrittenem Vorstand weitermachen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Schlömer gegen Ponader, Ponader gegen alle: Der Streit im Vorstand lähmt die Piraten. Doch die Basis sprach sich in einer Umfrage nun gegen eine Neuwahl der Spitze aus - sie will lieber einen Programmparteitag machen. Doch schon gibt es neuen Ärger. 

Spiegel.de: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Netzhass ist gratis

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Digitaler Hass ist anders. Der Hassende muss dem Gehassten nicht von Angesicht zu Angesicht begegnen. Das führt zu entfesselten Kommentaren und Tränen vor dem Monitor. Wir brauchen eine digitale Herzensbildung. 

Spiegel.de: Minutenprotokoll zum Piratenparteitag: Zeitreisen und Antragsschlachten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Mehr Inhalte wagen: Auf ihrem Parteitag in Bochum haben die Piraten erste Positionen zu Umwelt, Gesundheit, Außenpolitik und Europa beschlossen. Die Erforschung von Zeitreisen wurde immerhin diskutiert. Alle Ergebnisse vom Sonntag in unserem Protokoll. 

Spiegel.de: Chaos im Parteivorstand: Piraten rufen nach Comeback von Marina Weisband

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Für die Piraten wird es eng, laut einer aktuellen Umfrage scheitern sie an der Fünf-Prozent-Hürde. In ihrer Verzweiflung fordern Wahlkämpfer in den Ländern nach SPIEGEL-Informationen eine Rückkehr von Marina Weisband an die Spitze. Die junge Politikerin erwägt tatsächlich ein Comeback. 
Dossier exportieren
+1