Juri Saizew Person-Info 

( Ich bin Juri Saizew)

News

(1 - 4 von 27
)

Spiegel.de: Raumstation: Zukunft der ISS wegen russischer Verspätung ungewiss

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Sorge um die Internationale Raumstation: Das russische Segment kann aus Geldmangel frühestens fertiggestellt werden - fünf Jahre später als geplant. Doch im selben Jahr endet die eigentliche Nutzungsdauer der Station. Lohnt sich die Erweiterung überhaupt noch? 

Spiegel.de: US-Raketenschild: Experten streiten über Gefahr abstürzender Trümmer

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Ein amerikanisches Abfangprojektil jagt in den Himmel, zerstört eine Atomrakete und die Trümmer regnen auf bewohntes Gebiet in Europa. Mission des geplanten US-Raketenschilds erfüllt - trotz der Gefahr für die Zivilbevölkerung. US-Militärs halten dies jedoch für das kleinere Übel. 

Spiegel.de: Bushs Raumfahrtpläne: Nicht mehr als eine teure Show

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die All-Visionen von US-Präsident Bush werden exorbitant teuer. Der wissenschaftliche Wert ist fraglich. Doch das Prestige-Projekt erntet nicht nur scharfe Kritik, sondern löst auch Begeisterung aus. 

Spiegel.de: Atomwaffen: Russland will neue Raketenzüge bauen - DER SPIEGEL

Zu Sowjetzeiten galten sie als eine der schärfsten Vergeltungswaffen: die Atomraketenzüge. Sie sind beweglich und damit fast immun gegen feindliche...
Dossier exportieren
+1