Karl Gegenfurtner Person-Info 

( Ich bin Karl Gegenfurtner)

News

(1 - 4 von 61
)

Seit 30 Jahren treffen sie sich am Stammtisch

www.infranken.de
[inFranken.de] - Das jüngste Mitglied ist mit 57 Jahren Georg Mager. Mit 86 Lenzen ist Benno Sünkel der älteste Stammtischbruder. Dem Stammtisch gehören außerdem an: Longin Zillig, Herbert Dietz, Wolfgang Meixner, Theo Schubert, Siegfried Greinert, Karl Gegenfurtner

Spiegel.de: Farbwahrnehmung: Gehirn färbt Bananen blau

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Selbst auf Schwarzweißfotos sieht eine Banane für uns noch gelb aus. Denn wir denken sie uns gelb. Psychologen fanden jetzt heraus: Welche Farbe wir sehen, hängt vom Vorwissen ab. Und zwar so sehr, dass wir nur blau-graue Bananen wirklich farblos finden. 

Spiegel.de: Verkehrspsychologie: Rasend durch die Nacht

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Autofahrer drücken Nachts gerne auf die Tube. Die Ursache hierfür liegt nicht nur an der geringeren Verkehrsdichte, sondern auch an der veränderten Verarbeitung optischer Sinneseindrücke in der Dunkelheit - das haben jetzt Tübinger Wissenschaftler in einer Untersuchung herausgefunden. 

Blau-schwarz oder weiß-gold?: Forscher finden Antwort auf...

www.n-tv.de
Ein Foto von einem Kleid sorgt vor einigen Wochen im Internet für Diskussion und Kopfzerbrechen. Während die einen das Kleid als weiß-gold beschreiben, scheint...
Dossier exportieren
+1