Karl Jaspers Person-Info 

( Ich bin Karl Jaspers)

News

(1 - 4 von 88
)

Bläsermusik am Glockenturm zum Pritzener Heimatfest

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Das 13. Heimatfest in diesem Jahr stand wieder unter dem Motto von Theodor Fontane: "Erst die Fremde lehrt uns, was wir in der Heimat besitzen." Auch die Worte von Karl Jaspers "Heimat ist da, wo wir verstehen und verstanden werden" haben sich die Alt-

"Ich kann nicht mehr leben, ohne zu schreiben"

www.welt.de
[Welt Online] - Er hört Karl Jaspers und Walter Muschg, und immer wieder flieht er nach Paris, wo er sich zum Existenzialisten stilisiert. Und jedes Mal holt ihn die bleierne Schweiz, seine kärgliche Mansarden-Existenz ein. Der Dr. phil. Hansjörg Schneider, für eine

Oldenburg kompakt in neuem Reiseführer

www.nwzonline.de
[Nordwest-Zeitung] - Bekanntschaft schließen die Leser etwa mit so berühmten Oldenburgern wie Peter Friedrich Ludwig, Karl Jaspers, Helene Lange und anderen. Da alljährlich viele Tagestouristen von der Küste bei schlechtem Wetter in die Stadt kommen, gibt es unter

Vorfreude auf Medizinstudiengang

www.nwzonline.de
[Nordwest-Zeitung] - Bevor ein Student auf Patienten losgelassen werde, so Hahn, sollte er an simulierten Behandlungen teilnehmen, um Fehlbehandlungen vorzubeugen. Auch im Bereich Psychologie und Psychiatrie seien in Kooperation mit der Karl-Jaspers-Klinik mehrere
Dossier exportieren
+1