Berlin,manager im Yasni Exposé von Klaas Kramer

Besucher
(4493 seit 05.04.2008)

Person-Info

230
Homepage: klaaskramer.de
Geburtsname: Kramer, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Souveräne Markenführung Management des Immateriellen Brand Hacking Brand Reframing Social Media PR Internal Leadership
Klaas Kramer @ Souveräne Markenführung, Berlin

32 Bilder von Klaas

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 32
Klaas Kramer @ Berlin
Juli 09  +
Klaas Kramer - Klaas Kramer. Owner bei Organisationsbüro für Markterfolg. Berlin und Umgebung, Deutschland. Klaas Kramer kontaktieren \x26middot; Klaas Kramer zu Ihrem Netzwerk
Aug 10  +
Klaas Kramer - von Klaas Kramer
Aug 10  +
Klaas Kramer - Klaas Kramer
Aug 10  +
Klaas Kramer - von Klaas Kramer
Aug 10  +
Klaas Kramer - Wie behaupten sich
Aug 10  +
Klaas Kramer - Internal Branding gegen den
Aug 10  +
Klaas Kramer - Klaas Kramer, Dipl.-Kommunikationswirt und Inhaber vom Organisationsbüro für Markterfolg ist Experte für Marketinganalyse, Kundenkommunikation und Souveräne
Aug 10  +
Klaas Kramer @ Berlin
Juli 10  +

1430 Informationen zu Klaas Kramer

Klaas Kramer (klaas_kramer)

Berlin, Deutschland
5x
netlog.com 12.07.10  +  

HORIZONT.NET: Marketing-Gag: Twix heißt jetzt wieder Raider

Mars dreht die Uhr zurück - zumindest für kurze Zeit: In einigen deutschen ... jähriges Firmenjubiläum", sagt Nico Schiller, Corporate Affairs Manager bei Mars. ...
5x
horizont.net 12.07.10  +  

Reha-Maßnahmen schneller abrechnen

IT-DIRECTOR- Das hochwertige Business-Magazin für IT-Manager und CIO`s. ... Von: Klaas Kramer, Markus Wabersky ... Besonders zukunftsweisende Konzepte und ...
2x
it-director.de 25.05.10  +  

Ungültige URL: Klaas Kramer Souveräne Markenführung, Organisationsberatung

in Berlin, Danziger Str. 205, Tel.: (0 30) 91 68 84 36
2x
11880.com 03.05.10  +  

elektromaschinenbauer.de

Klaas Kramer 20 Juli 2009 11:33 | Berlin. Bewertung | Bearbeiten · Löschen · Kommentieren · Nicht ... Klaas Kramer. Paul Bansen 04 Februar 2009 00:03 | ...
2x
elektromaschinenbauer.de 03.05.10  +  

rescue-saab.com | All Saab Rescuer

Klaas Kramer from Berlin (Deutschland). my story: Habe zwei 900er. comment: Wir schaffen es! Saab model: 900. Aise Kramer from Jubbega (Nederland) ...
1x
rescue-saab.com 03.05.10  +  

Twittwoch

Der Berliner Twittwoch, erstmalig im Frannz Club und mit Klaas Kramer und Philipp Kemper, die über Souveräne Markenführung und; FRANNZ Club Schönhauser Allee 36 Berlin
2x
popula.de 26.04.10  +  

Ungültige URL: Selbständige Markenberater(innen) @ Markenlexikon.com ...

Klaas Kramer Social Media PR - Internal Leadership - Brand Hacking - Brand Reframing Berlin CAE BrandConsulting. Carola Anna Elias Turning Brands into Stars ...
1x
multisensation.com 26.04.10  +  

Ungültige URL: Social Media Week Berlin - Rückblick

Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Kai Wels und Webbosaurus, AIXhibit SocialMedia erwähnt. AIXhibit SocialMedia sagte: Social Media Week Berlin ...
1x
webbosaurus.de 26.04.10  +  

Ungültige URL: Die Ich-Sender: Das Social Media-Prinzip - Twitter, Facebook ...

Eine Rezension von Klaas Kramer "Klaas Kramer" > Berlin vom 7. Dezember 2009. Rezensionen ansehen... Kundenrezensionen: 9. Kurz und gut ...
1x
mobile-commerce.org 19.04.10  +  

Ungültige URL: Infomantis RSS-Verzeichnis

Wir treffen wir uns wieder in unserer Stammlocation, dem Paula Hannemann ist die Social Media Managerin des WWF Deutschland und für die sehr erfolgreiche ...
1x
gorss.de 19.04.10  +  

Souveräne Markenführung – Marken führen in einer vernetzten Medien ...

Die Präsentation von Klaas Kramer vom 8. Twittwoch zu Berlin behandelt: ... Twittwoch: Klaas Kramer – Souveräne Markenfuehrung. View more presentations from ...
1x
twittwoch.de 19.04.10  +  

Beiträge von Klaas Kramer

Ich bin Klaas Kramer aus Berlin. Ich bin Qyper seit dem 16.07.2006 ... Klaas Kramer am 11 Juli 2008 (aktualisiert am 9 Juli 2009) ...
0x
qype.com 10.04.10  +  

Die Zukunft der Agentur

Wie sich Agenturen für die Zukunft positionieren können. Werbeagenturen stehen mitten im Umbruch. Die Bedeutung der Mediawerbung ist gesunken.Erfolg haben diejenigen, die sich von Kanal-Beschickern zu Sinnstiftern wandeln.Bevor ein Aufschrei Fensterscheiben und Sektflöten zu zerbersten droht: Natürlich stirbt die Mediawerbung in Print, TV und Web nicht von heute auf morgen aus. Tatsache ist aber auch, dass für die Produkt- und Unternehmenskommunikation zahlreiche neue Anwendungen hinzugekommen sind: Events, Newsletter, Product Placement, Facebook-Fanpages, Augmented Reality – ein Ende ist nicht in Sicht. Die Etats schrumpfen. Um das richtige und effiziente Verteilen auf Medien verhandeln ohnehin längst Mediaagenturen mit Vermarktern. Was ist eine Agentur? Der Begriff „Agentur“ steht längst für alle Arten von Kommunikationsdienstleistern: vom Suchmachinenoptimierer über das Designbüro bis hin zum PR-Berater. Ursprünglich, im 19. Jahrhundert, waren Werbeagenturen noch im tatsächlichen Sinne „Agenturen“, denn sie vermittelten den Zeitungen Announcen-Kunden. Daher kommt auch die Vermittlungsprovision von 15 Prozent (Agenturprovision). Gezahlt hat die Zeitung, indirekt natürlich der Anzeigenkunde. Nach und nach gingen die Agenturen dazu über, die Gestaltung der Anzeigen mit zu übernehmen – als kleine Zusatzdienstleistung, um Kunden zu gewinnen. So entstand der kreative Wettbewerb. Ein Wachstumsmarkt war es ohnehin, denn die Massenmedien eroberten sich die Welt. Nach der Zeitung kamen Zeitschriften, Kino, Radio und nach dem Krieg das Fernsehen. Die Leuchtreklamefelder und Plakatwände hatten bereits in den 1920er Jahren ihren Zenit erreicht.Längst war nicht mehr die Vermittlung von Schaltplätzen die Hauptaufgabe der Werbeagenturen. Längst reichten auch die 15 Prozent Agenturprovision nicht mehr als alleiniges Geschäftsmodell. Agenturen wurden zu Markenberatern, zu Sparringspartnern der Marketingleiter und übten durch farbige ganzseitige Anzeigen in reichweitenstarken Zeitschriften und Fernsehspots zur Prime-Time einen großen Einfluss auf Markenimages aus. Später differenzierten sich zunehmend Spezialisten heraus: PR-Agenturen vermittelten keine Werbeplätze sondern Kontakte zu Multiplikatoren. Hinzu kamen Direktmarketing-, Event- und in den 1990ern Multimedia-Agenturen: In Deutschland wurden Unternehmen wie Pixelpark, ID-Media oder Kabel New Media in wenigen Jahren zu großen Agenturen, weil sie die ersten Konzerne mit Internetauftritten versorgt hatten.Im neuen Jahrtausend kamen Suchmaschinenoptimierer, Word-Of-Mouth- und Social Media Agenturen dazu. Für den Laien ist diese Ausdifferenzierung nicht mehr nachzuvollziehen. Medienwandel Das Zeitalter der Massenmedien mit wenigen Sendern und vielen Empfängern geht zu Ende. Damit verlieren markenführende Unternehmen und deren Erfüllungsgehilfen (Agenturen) das Monopol auf die mediale Markenkommunikation. Social Media macht jeden zum potenziellen Sender und verwandelt Kanäle in Netze. Die Anzahl der Kommunikationsangebote vervielfacht sich. Die Menschen empfangen nicht mehr, was massiv versendet wird, sondern was anschluss- und resonanzfähig ist.Die AIDA-Formel hat ausgedient: Interesse, Verlangen und die aktive Suche nach etwas, was unser aktuell brennendes Bedürfnis zu stillen verspricht, sind zu Voraussetzungen für Aufmerksamkeit geworden. Kommunikationsangebote müssen anziehend sein, um Anschluss zu finden. Sie müssen einen Grund liefern, etwas weiter zu erzählen und die Lust an der Selbstinszenierung entfachen. Menschen verstehen Was kommt bei den Menschen an? Das ist eine uralte Frage, die in den USA ab den 1940er Jahren das Motivforschungsgewerbe florieren ließ. Psychologische Methoden zur Werbewirkungsforschung wurden seitdem verfeinert, kritisiert, weiter verfeinert, gefeiert und verteufelt. Große Werber wie David Ogilvy waren zwar sehr aufgeschlossen gegenüber ernsthafter Werbewirkungsforschung. Kritisierten aber auch, wenn sich die Unternehmen allein darauf verlassen wollten.Heute werden Forschungsergebnisse ohnehin weniger zur Optimierung von Kommunikationsangeboten, als vielmehr zur Belegung und Unterfütterung bei beweisorientierten Kunden verwendet.Warum auf umständliche Weise erforschen, was die Menschen möglicherweise anspricht, um dann Monate später per Kampagne darauf einzugehen? 1993 hat Philip Morris Werbemittel für die Zigaretten-Marke Chesterfield von der Zielgruppe selbst gestalten lassen. American Apparel setzt ausschließlich auf Consumer Generated Advertising. Immer mehr Unternehmen erforschen auf diese Weise, wie die Menschen die Marke sehen und lassen dabei gleichzeitig die Weisheit der Vielen entscheiden, was ankommt. Die Menschen laden selbst Werbespots auf eine Plattform, stimmen darüber ab, was am besten gefällt und sehen genau das automatisch am häufigsten: Markenexploration, Kreation und Mediaplanung werden an den Markt ausgelagert und organisieren sich höchst effizient selbst.Ersetzt User Generated Advertising agenturproduzierte Werbung? Daran glaube ich nicht. Agentur der Zukunft Gute Agenturen haben sich eine hervorragende Expertise angeeignet für kulturelle Feinheiten, die den Unterschied machen. Keine noch so ausgeklügelte statistische Konsumentenforschung und kein Kernspintomograf kann diese kulturelle Kompetenz ersetzen. Menschen verstehen Menschen als Menschen am besten. Die Kreation anschlussfähiger Sinnangebote ist die Kernkompetenz von guten Werbeagenturen.Bislang sind Agenturen in den Augen ihrer Kunden nur Kreativbüros, die Botschaften gestalten, in eine Röhre stecken, diese Röhre gleich eines Gewehrlaufes auf die Zielgruppe richten und dann hoffentlich treffsicher aufs Herz schießen.Diese Treffsicherheit wird künftig wieder mehr vom Wissen über Menschen und deren kontextspezifischen Bedürfnisse bestimmt. Technisch-mathematisches Kanal-Targeting übernehmen inzwischen Programme. Doch die können nur Datenspuren auslesen. Das Analoge, der Mensch – das bleibt die Kompetenz der Sinnstifter.Der Kontext, in dem Agenturen von ihren Kunden mehrheitlich gesehen werden, wird sich verschieben: Das Vorurteil „kreativ“ ist hierbei sehr hilfreich. Doch schöne Bilder und Texte sind in Zukunft zu wenig. Mitdenken im Sinne von Marke und Angebotspolitik wird zunehmend Pflicht.Agenturen werden zu Sparringspartnern: Während der Auftraggeber um die Möglichkeiten und Grenzen seines Hauses weiß, versteht man sich in der Agentur umso besser auf die Gefühle der Menschen im Markt. Agentur-Reframing Agenturen werden ihre eigenen Grenzen überwinden: Die Vergötterung der „Idee“ ist von Außen betrachtet noch viel zu klein gedacht. Gemeint ist die inhaltliche Kommunikationsstrategie, die Aussage; das Statement, in dem sich die Werthaltung einer Marke ausdrückt und einen Bezug zum aktuellen Engpass der Menschen herstellt, die dieses Kommunikationsangebot annehmen und daran anschließen sollen.Noch zu selten wird einer Agentur strategische Kompetenz zugetraut. Das liegt zum einen an der Erfahrung vieler Marketingmanager, die Agenturen nur als Erfüllungsgehilfen operativer Kleinaufgaben kennen. Zum anderen liegt es an der hohen Taktfrequenz, in der Agenturen arbeiten und deren Planungshorizonte sich an die immer kürzeren Kampagnenzyklen angepasst haben.Dennoch ist die Kompetenz vorhanden. Sie muss nur anders verpackt werden:Das Leitungswasser aus dem sächsischen Vogtland schmeckt weich, gesund und vital. Es kostet 0,003 EUR pro Liter. Füllt man es in eine edle Kristallflasche, dann kann man 0,3 Liter für 40 EUR als edle Tischdekoration verkaufen. So ein Reframing können Agenturen auch machen. Der Gesamtmarkt wird unter immer mehr Spezialdienstleistern aufgeteilt. Die „Mädchen für alles“ konkurrieren mit Praktikanten und Studenten auf Hungerlohn-Niveau.Überlasst Kanal-Beschickung und Targeting den Rechnern bei den Vermarktern, Mediaplanern, GoogleAdWords-Optimierern und SEOs.Macht, was Ihr wirklich gut könnt: Werdet zu gefragten Spezialisten für anschlussfähige Sinnangebote. Darin liegt ein konstant wachsendes Grundbedürfnis.
Klaas Kramer @ Berlin
0x
yasni 10.04.10  +  

Werbung 2009 | brainGuide - THE EXPERTS' PORTAL USA

Article: Werbung 2009, Klaas Kramer ... Klaas Kramer. Author, Consultant, Speaker. Organisationsbüro für Markterfolg - D-10407 Berlin ...
1x
brainguide.com 02.04.10  +  

rescue-saab.com | Wir sind schon dabei | Alle registrierten Saab ...

Klaas Kramer aus Berlin (Deutschland). Kurzbeschreibung: Habe zwei 900er. Kommentar: Wir schaffen es! Saab Modell: 900. Aise Kramer aus Jubbega (Nederland ) ...
1x
rescue-saab.com 27.03.10  +  

CRMmanager.de - Magazin-Forum

Günter Rodenkirchen, 23.04.09. Weitere Nachrichten. Sponsored Links. Aktfotografen. © 1999-2010 FEiG & PARTNER | Nutzungsbedingungen ...
1x
crmmanager.de 20.03.10  +  

CRMmanager.de - Magazin-Forum

Heike Hesse, 24.04.08. Weitere Nachrichten. Sponsored Links. Erotik Modelle. © 1999-2009 FEiG & PARTNER | Nutzungsbedingungen ...
1x
crmmanager.de 17.03.10  +  

Klaas Kramer (klaaskramer)

Ort: Berlin
0x
twitter.com 17.03.10  +  

Ungültige URL: Methings | Podcast | Episode: Strategien umsetzen - Souveräne ...

The last 100 podcast enclosures from the community. ... sprach ich in Berlin mit Klaas Kramer, Kommunikationsexperte und Seminarleiter. ...
0x
methings.com 13.03.10  +  

Jetzt bewerten

(12)
 12 Bewertungen 
5 Sterne (7)
4 Sterne (4)
3 Sterne (1)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Klaas Kramer

Ich
Ich
Klaas Kramer @ Souveräne Markenführung, Berlin
Klaas

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1