Datenschutz,facebook im Yasni Exposé von Klaas Kramer

Besucher
(4493 seit 05.04.2008)

Person-Info

230
Homepage: klaaskramer.de
Geburtsname: Kramer, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Souveräne Markenführung Management des Immateriellen Brand Hacking Brand Reframing Social Media PR Internal Leadership
Klaas Kramer @ Souveräne Markenführung, Berlin

32 Bilder von Klaas

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 32
Klaas Kramer @ Berlin
Juli 09  +
Klaas Kramer - Klaas Kramer. Owner bei Organisationsbüro für Markterfolg. Berlin und Umgebung, Deutschland. Klaas Kramer kontaktieren \x26middot; Klaas Kramer zu Ihrem Netzwerk
Aug 10  +
Klaas Kramer - von Klaas Kramer
Aug 10  +
Klaas Kramer - Klaas Kramer
Aug 10  +
Klaas Kramer - von Klaas Kramer
Aug 10  +
Klaas Kramer - Wie behaupten sich
Aug 10  +
Klaas Kramer - Internal Branding gegen den
Aug 10  +
Klaas Kramer - Klaas Kramer, Dipl.-Kommunikationswirt und Inhaber vom Organisationsbüro für Markterfolg ist Experte für Marketinganalyse, Kundenkommunikation und Souveräne
Aug 10  +
Klaas Kramer @ Berlin
Juli 10  +

1430 Informationen zu Klaas Kramer

Ungültige URL: Bye, bye Social Media - In eigener Sache - Wort|ge|fecht, das

30. Juni 2010 ... Home · Archiv · Portrait · Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutz · Home » In eigener Sache » Bye, bye Social Media ...
5x
wortgefecht.net 12.07.10  +  

HORIZONT.NET: Klaus Eck: "Marken müssen sich vom Kampagnendenken ...

Immer mehr Marken entdecken Facebook als Plattform für den Diaog mit ... Klaas Kramer sagte am 01.07.2010 um 13:12. Gespür für Dynamiken statt Kampagnenplanung ...
5x
horizont.net 12.07.10  +  

Ungültige URL: Wie sexy ist die BWL-Sprache? | Souveräne Markenführung

Klaas Kramer Souveraene Markenfuehrung. RSS. Impressum. Datenschutzbestimmungen. Kontakt ... Klaas Kramer (37) Kommunikationswirt, Seminarleiter und Experte für ...
3x
managementphilosophie.de 04.07.10  +  

Ungültige URL: Souveräne Markenführung | Hauptseite

Klaas Kramer (37) Kommunikationswirt, Seminarleiter und Experte für Souveräne Markenführung. weiter… Souveräne Markenführung on Facebook. Inhalt abgleichen.
1x
managementphilosophie.de 10.06.10  +  

Ungültige URL: Datenschutzbestimmungen | Souveräne Markenführung

Verantwortliche Stelle und Dienstanbieter ist Klaas Kramer. Nähere Angaben und Kontaktmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem Impressum. Keine Erfassung personenbezogener Daten beim ...
1x
klaaskramer.de 10.06.10  +  

Ungültige URL: Widerspricht Souveräne Markenführung deutscher Mentalität? | Souveräne ...

Klaas Kramer Souveraene Markenfuehrung. RSS. Impressum. Datenschutzbestimmungen. Kontakt ... Klaas Kramer (37) Kommunikationswirt, Seminarleiter und Experte für ...
1x
managementphilosophie.de 01.06.10  +  

Ungültige URL: Parkstraße – Kommunikation für Marken

Klaas Kramer sagt: 2. Februar 2010 um 18:32. Ganz richtig. Solche Fragen wie “Brauchen wir nicht auch eine Facebook-Seite?” oder “Sollten wir nicht langsam ...
1x
parkstrasse.net 03.05.10  +  

Souveräne Markenführung | Hauptseite

Klaas Kramer Souveraene Markenfuehrung. RSS. Impressum. Datenschutzbestimmungen. Kontakt ... Klaas Kramer (37) Kommunikationswirt, Seminarleiter und Experte für ...
2x
managementphilosophie.de 03.05.10  +  

Ungültige URL: Blick frei auf die Rückseite der Instrumente | Souveräne Markenführung

Klaas Kramer (37) Kommunikationswirt, Seminarleiter und Experte für Souveräne Markenführung. weiter… Twitter … Souveräne Markenführung on Facebook.
1x
managementphilosophie.de 03.05.10  +  

Ungültige URL: Die Ich-Sender: Das Social Media-Prinzip - Twitter, Facebook ...

Eine Rezension von Klaas Kramer "Klaas Kramer" > Berlin vom 7. Dezember 2009. Rezensionen ansehen... Kundenrezensionen: 9. Kurz und gut ...
1x
mobile-commerce.org 19.04.10  +  

Klaas Kramer | Facebook

Klaas Kramer ফেসবুকে আছেন। Klaas Kramer এবং আরো সম্ভাব্য পরিচিতদের সাথে যুক্ত হতে ফেসবুকে যোগ ...
2x
open-trace.net 19.04.10  +  

Die Zukunft der Agentur

Wie sich Agenturen für die Zukunft positionieren können. Werbeagenturen stehen mitten im Umbruch. Die Bedeutung der Mediawerbung ist gesunken.Erfolg haben diejenigen, die sich von Kanal-Beschickern zu Sinnstiftern wandeln.Bevor ein Aufschrei Fensterscheiben und Sektflöten zu zerbersten droht: Natürlich stirbt die Mediawerbung in Print, TV und Web nicht von heute auf morgen aus. Tatsache ist aber auch, dass für die Produkt- und Unternehmenskommunikation zahlreiche neue Anwendungen hinzugekommen sind: Events, Newsletter, Product Placement, Facebook-Fanpages, Augmented Reality – ein Ende ist nicht in Sicht. Die Etats schrumpfen. Um das richtige und effiziente Verteilen auf Medien verhandeln ohnehin längst Mediaagenturen mit Vermarktern. Was ist eine Agentur? Der Begriff „Agentur“ steht längst für alle Arten von Kommunikationsdienstleistern: vom Suchmachinenoptimierer über das Designbüro bis hin zum PR-Berater. Ursprünglich, im 19. Jahrhundert, waren Werbeagenturen noch im tatsächlichen Sinne „Agenturen“, denn sie vermittelten den Zeitungen Announcen-Kunden. Daher kommt auch die Vermittlungsprovision von 15 Prozent (Agenturprovision). Gezahlt hat die Zeitung, indirekt natürlich der Anzeigenkunde. Nach und nach gingen die Agenturen dazu über, die Gestaltung der Anzeigen mit zu übernehmen – als kleine Zusatzdienstleistung, um Kunden zu gewinnen. So entstand der kreative Wettbewerb. Ein Wachstumsmarkt war es ohnehin, denn die Massenmedien eroberten sich die Welt. Nach der Zeitung kamen Zeitschriften, Kino, Radio und nach dem Krieg das Fernsehen. Die Leuchtreklamefelder und Plakatwände hatten bereits in den 1920er Jahren ihren Zenit erreicht.Längst war nicht mehr die Vermittlung von Schaltplätzen die Hauptaufgabe der Werbeagenturen. Längst reichten auch die 15 Prozent Agenturprovision nicht mehr als alleiniges Geschäftsmodell. Agenturen wurden zu Markenberatern, zu Sparringspartnern der Marketingleiter und übten durch farbige ganzseitige Anzeigen in reichweitenstarken Zeitschriften und Fernsehspots zur Prime-Time einen großen Einfluss auf Markenimages aus. Später differenzierten sich zunehmend Spezialisten heraus: PR-Agenturen vermittelten keine Werbeplätze sondern Kontakte zu Multiplikatoren. Hinzu kamen Direktmarketing-, Event- und in den 1990ern Multimedia-Agenturen: In Deutschland wurden Unternehmen wie Pixelpark, ID-Media oder Kabel New Media in wenigen Jahren zu großen Agenturen, weil sie die ersten Konzerne mit Internetauftritten versorgt hatten.Im neuen Jahrtausend kamen Suchmaschinenoptimierer, Word-Of-Mouth- und Social Media Agenturen dazu. Für den Laien ist diese Ausdifferenzierung nicht mehr nachzuvollziehen. Medienwandel Das Zeitalter der Massenmedien mit wenigen Sendern und vielen Empfängern geht zu Ende. Damit verlieren markenführende Unternehmen und deren Erfüllungsgehilfen (Agenturen) das Monopol auf die mediale Markenkommunikation. Social Media macht jeden zum potenziellen Sender und verwandelt Kanäle in Netze. Die Anzahl der Kommunikationsangebote vervielfacht sich. Die Menschen empfangen nicht mehr, was massiv versendet wird, sondern was anschluss- und resonanzfähig ist.Die AIDA-Formel hat ausgedient: Interesse, Verlangen und die aktive Suche nach etwas, was unser aktuell brennendes Bedürfnis zu stillen verspricht, sind zu Voraussetzungen für Aufmerksamkeit geworden. Kommunikationsangebote müssen anziehend sein, um Anschluss zu finden. Sie müssen einen Grund liefern, etwas weiter zu erzählen und die Lust an der Selbstinszenierung entfachen. Menschen verstehen Was kommt bei den Menschen an? Das ist eine uralte Frage, die in den USA ab den 1940er Jahren das Motivforschungsgewerbe florieren ließ. Psychologische Methoden zur Werbewirkungsforschung wurden seitdem verfeinert, kritisiert, weiter verfeinert, gefeiert und verteufelt. Große Werber wie David Ogilvy waren zwar sehr aufgeschlossen gegenüber ernsthafter Werbewirkungsforschung. Kritisierten aber auch, wenn sich die Unternehmen allein darauf verlassen wollten.Heute werden Forschungsergebnisse ohnehin weniger zur Optimierung von Kommunikationsangeboten, als vielmehr zur Belegung und Unterfütterung bei beweisorientierten Kunden verwendet.Warum auf umständliche Weise erforschen, was die Menschen möglicherweise anspricht, um dann Monate später per Kampagne darauf einzugehen? 1993 hat Philip Morris Werbemittel für die Zigaretten-Marke Chesterfield von der Zielgruppe selbst gestalten lassen. American Apparel setzt ausschließlich auf Consumer Generated Advertising. Immer mehr Unternehmen erforschen auf diese Weise, wie die Menschen die Marke sehen und lassen dabei gleichzeitig die Weisheit der Vielen entscheiden, was ankommt. Die Menschen laden selbst Werbespots auf eine Plattform, stimmen darüber ab, was am besten gefällt und sehen genau das automatisch am häufigsten: Markenexploration, Kreation und Mediaplanung werden an den Markt ausgelagert und organisieren sich höchst effizient selbst.Ersetzt User Generated Advertising agenturproduzierte Werbung? Daran glaube ich nicht. Agentur der Zukunft Gute Agenturen haben sich eine hervorragende Expertise angeeignet für kulturelle Feinheiten, die den Unterschied machen. Keine noch so ausgeklügelte statistische Konsumentenforschung und kein Kernspintomograf kann diese kulturelle Kompetenz ersetzen. Menschen verstehen Menschen als Menschen am besten. Die Kreation anschlussfähiger Sinnangebote ist die Kernkompetenz von guten Werbeagenturen.Bislang sind Agenturen in den Augen ihrer Kunden nur Kreativbüros, die Botschaften gestalten, in eine Röhre stecken, diese Röhre gleich eines Gewehrlaufes auf die Zielgruppe richten und dann hoffentlich treffsicher aufs Herz schießen.Diese Treffsicherheit wird künftig wieder mehr vom Wissen über Menschen und deren kontextspezifischen Bedürfnisse bestimmt. Technisch-mathematisches Kanal-Targeting übernehmen inzwischen Programme. Doch die können nur Datenspuren auslesen. Das Analoge, der Mensch – das bleibt die Kompetenz der Sinnstifter.Der Kontext, in dem Agenturen von ihren Kunden mehrheitlich gesehen werden, wird sich verschieben: Das Vorurteil „kreativ“ ist hierbei sehr hilfreich. Doch schöne Bilder und Texte sind in Zukunft zu wenig. Mitdenken im Sinne von Marke und Angebotspolitik wird zunehmend Pflicht.Agenturen werden zu Sparringspartnern: Während der Auftraggeber um die Möglichkeiten und Grenzen seines Hauses weiß, versteht man sich in der Agentur umso besser auf die Gefühle der Menschen im Markt. Agentur-Reframing Agenturen werden ihre eigenen Grenzen überwinden: Die Vergötterung der „Idee“ ist von Außen betrachtet noch viel zu klein gedacht. Gemeint ist die inhaltliche Kommunikationsstrategie, die Aussage; das Statement, in dem sich die Werthaltung einer Marke ausdrückt und einen Bezug zum aktuellen Engpass der Menschen herstellt, die dieses Kommunikationsangebot annehmen und daran anschließen sollen.Noch zu selten wird einer Agentur strategische Kompetenz zugetraut. Das liegt zum einen an der Erfahrung vieler Marketingmanager, die Agenturen nur als Erfüllungsgehilfen operativer Kleinaufgaben kennen. Zum anderen liegt es an der hohen Taktfrequenz, in der Agenturen arbeiten und deren Planungshorizonte sich an die immer kürzeren Kampagnenzyklen angepasst haben.Dennoch ist die Kompetenz vorhanden. Sie muss nur anders verpackt werden:Das Leitungswasser aus dem sächsischen Vogtland schmeckt weich, gesund und vital. Es kostet 0,003 EUR pro Liter. Füllt man es in eine edle Kristallflasche, dann kann man 0,3 Liter für 40 EUR als edle Tischdekoration verkaufen. So ein Reframing können Agenturen auch machen. Der Gesamtmarkt wird unter immer mehr Spezialdienstleistern aufgeteilt. Die „Mädchen für alles“ konkurrieren mit Praktikanten und Studenten auf Hungerlohn-Niveau.Überlasst Kanal-Beschickung und Targeting den Rechnern bei den Vermarktern, Mediaplanern, GoogleAdWords-Optimierern und SEOs.Macht, was Ihr wirklich gut könnt: Werdet zu gefragten Spezialisten für anschlussfähige Sinnangebote. Darin liegt ein konstant wachsendes Grundbedürfnis.
Klaas Kramer @ Berlin
0x
yasni 10.04.10  +  

Ungültige URL: Auf dem Weg zur starken Marke | Souveräne Markenführung

Klaas Kramer Souveraene Markenfuehrung. RSS. Impressum. Datenschutzbestimmungen. Kontakt ... Klaas Kramer (37) Kommunikationswirt, Seminarleiter und Experte für ...
0x
managementphilosophie.de 02.04.10  +  

Ungültige URL: Souveräne Markenführung | Hauptseite

Klaas Kramer Souveraene Markenfuehrung. RSS. Impressum. Datenschutzbestimmungen. Kontakt ... Klaas Kramer (37) Kommunikationswirt, Seminarleiter und Experte für ...
1x
managementphilosophie.de 27.03.10  +  

Telefonverkauf - Dozenten-Scout - Trainer, Dozenten, Coaches - Gesuche ...

Sie haben eine OpenID, einen Google, Yahoo, facebook ... t: Ideenmanagement, Verkaufstraining - Vetriebstraining: Verkäufertraining, ... Heike Kunte-Link ...
0x
dozentenscout.de 13.03.10  +  

Ungültige URL: Wie souverän ist Souveräne Markenführung? | Souveräne Markenführung

Klaas Kramer Souveraene Markenfuehrung. RSS. Impressum. Datenschutzbestimmungen. Kontakt ... Klaas Kramer (37) Kommunikationswirt, Seminarleiter und Experte für ...
0x
managementphilosophie.de 05.03.10  +  

Ungültige URL: Irrweg MBA | Souveräne Markenführung

Klaas Kramer Souveraene Markenfuehrung. RSS. Impressum. Datenschutzbestimmungen. Kontakt ... Klaas Kramer (37) Kommunikationswirt, Seminarleiter und Experte für ...
0x
managementphilosophie.de 24.02.10  +  

Die Ich-Sender: Das Social Media-Prinzip - Twitter, Facebook ...

Eine Rezension von Klaas Kramer "Klaas Kramer" > Berlin vom 7. Dezember 2009. Rezensionen ansehen... Kundenrezensionen: 9. Kurz und gut ...
0x
mobilenetzwerke.de 24.02.10  +  

Pressearbeit (online - Dozenten-Scout - Trainer, Dozenten, Coaches ...

Sie haben eine OpenID, einen Google, Yahoo, facebook oder ... Klaas Kramer ... behauptung für Brand Manager {skillView} Klaas Kramer {activity_title_loggedIn} ...
0x
dozentenscout.de 24.02.10  +  

Der Unterschied zwischen Markenbildung und Markenführung

Begriffe werden gerne verwechselt. So sind wir Menschen. Ich kann niemandem vorschreiben, wie Begriffe „richtig“ zu verwenden sind.Ich kann und sollte aber Erläuterungen anbieten dafür, in welchen Zusammenhängen ich die Begriffe hier nutze. Zum Einstieg bietet sich „Souveräne Markenführung“ an.Wie ich in diesem Zusammenhang „Souveränität“ verstehe, habe ich im auf meinem Blog erläutert.Was aber genau meine ich mit „Markenführung“ und wo genau verläuft die Abgrenzung zur Markenbildung? Markierung des Grenzverlaufs Das Konzept von „Souveräne Markenführung“ setzt voraus, dass es bereits eine Marke gibt, die man führen kann.Nicht alle Unternehmen erfüllen überhaupt die Voraussetzungen für Souveräne Markenführung. Nicht alles, was beim Patent- und Markenamt registriert ist, erfüllt nach Marketinggesichtspunkten die Anforderungen an eine Marke.Die aus meiner Sicht schönste Definition liefert Klaus Brandmeyer mit „Marken sind positive Vorurteile“, was sich exzellent mit dem Ansatz des Brand Reframing verträgt. Die Unklarheit bei der Abgrenzung zwischen Markenbildung und Markenführung ist nur allzu verständlich. Es gibt jede Menge Literatur und Beraterkonzepte zur Festlegung von Markenattributen, Leistungsmerkmalen, Kernen, genetischen Codes und deren Darstellung in einem Modell. Solch ein Modell soll dann idealerweise als Instrument zur alltäglichen praktischen Markenführung benutzt werden: Wenn Brand Extensions diskutiert, Agenturen gebrieft und Entscheidungen getroffen werden zu Preisen, Aktionen oder was auch immer mit der Marke zu tun hat. Markenbildung Markenbildung setzt dort an, wo es noch keine Marke gibt. Eine Marke soll gebildet, aufgebaut, entwickelt werden.Ein geeignetes Strickmuster dazu bietet das Konzept der engpasskonzentrierten Strategie nach Wolfgang Mewes (EKS), deren Verwertungsrechte beim Malik Managementzentrum St.Gallen liegen. Dennoch ist es nicht verboten, lizenzfrei das Prinzip anzuwenden: Aus dem individuellen Stärkenprofil werden Potenziale für einen herausragenden Zielgruppennutzen herausgearbeitet. Langfristige Chancen hat das Ganze nur, wenn es auf ein konstantes Grundbedürfnis bei eben jener Zielgruppe abstellt. Eine Marke wird es, sobald der Anbieter diesen Nutzen aus Sicht der Zielgruppe einzigartig erfüllen kann.Erst an dieser Stelle setzen die theoretischen Beschreibungen von USP, Positionierung und Markenkern an. Markentechnik Die Markentechnik beschäftigt sich damit, welche Festlegungen zu treffen sind, damit sich dieses Leistungsprofil über Produkte und Kommunikationen manifestiert.Der Anspruch dabei ist, im Auge von Beobachtern (idealerweise der Gesamtheit aller Zielgruppenvertreter) so selbstähnlich und zeitlich konstant wie möglich aufzutreten.Der Markentechnik geht es um eine Disziplinierung der Organisation und seiner Erfüllungsgehilfen (Agenturen u.a. Dienstleister).Markentechniker sehen den Engpass dabei, dass zwar auf abstraktem Niveau Selbstähnlichkeit behauptet und festgeschrieben wird, konkrete Markenerlebnisse dieses Versprechen jedoch nicht durchgängig erfüllen.Die Markentechnik berücksichtigt nicht, welche Rolle Markenkommunikationen spielen, die gar nicht vom Unternehmen ausgehen. Markenführung Mitunter besteht noch Unklarheit darüber, wer eigentlich die Marke führt. So sprechen auch Agenturen davon, dass sie mit Hilfe der von ihnen entwickelten und lancierten Werbekampagnen Marken führen.Da Marken immateriell sind und sich auch nicht auf einzelne Menschen zurückrechnen lassen (abgesehen von Personenmarken), bleibt es für viele nebulös, was genau da geführt wird.Im Zusammenhang mit „Souveräne Markenführung“ verstehe ich darunter ganz im systemischen Führungsverständnis Interventionen.Interventionen können sein: die Festlegung von Bilderwelten die Aufgabenstellung an die Agentur das Profil in Facebook ein Film auf Youtube eine Anzeige im Stern eine neue Kollektion Laufschuhe eine Preissenkung durch den Handel die Antwort auf einen Kommentar im Markenblog ein Tweet bei Twitter das Fahren eines Autos einer bestimmten Marke   ...die Liste könnte endlos fortgesetzt werden. Einige Interventionen werden vom Brand Manager verursacht, andere von anderen Mitarbeitern des Unternehmens und wieder andere von x-beliebigen Menschen.Interventionen können folgenreich oder folgenlos bleiben.Sind sie folgenreich, dann haben sie Einfluss auf die Marke. Sie gestalten das Imagebild mit, das ein Beobachter von der Marke hat. Sie können weiterhin Einfluss auf die Zahlungsbereitschaft, die Verkaufszahlen und den monetären Markenwert haben – positive wie negative. Mit anderen Worten: Es ist nicht ganz egal, wie Markenführung praktiziert wird. Einzig aus diesem Grund gibt es die Souveräne Markenführung.
Klaas Kramer @ Berlin
0x
yasni 07.02.10  +  

Jetzt bewerten

(12)
 12 Bewertungen 
5 Sterne (7)
4 Sterne (4)
3 Sterne (1)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Klaas Kramer

Ich
Ich
Klaas Kramer @ Souveräne Markenführung, Berlin
Klaas

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1