Spieler im Yasni Exposé von Klaus Müller

Besucher
(304 seit 17.04.2012)

Person-Info

358

Klaus Müller

Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Anonym

1 Information zu Klaus Müller

Das Strategie Gesellschaftsspiel Schach

PräambelDas Brettspiel Schach ist für 2 Menschen sinnvoll, d.h. es ist weniger ein Familienspiel. Der eine Spieler spielt mit den weißen Spielfiguren und der Andere mittels den Dunklen. Jeweils 16 Figuren besitzen die beiden Gamer zur Verfügung: Einen König, eine Dame, 2 Läufer, 2 Springer, 2 Türme des Weiteren 8 Bauern. Im Brettspiele Shop kann man Brettspiele kaufen, Holzspiele und Holzbrettspiele sowie neue Gesellschaftsspiele. Ziel des SpielsDie Zielvorstellung ist, sicher zu gewinnen, so, das man den Gegner matt setzt. Dies heisst, dass welcher König im Schachspiel steht und keine Möglichkeit hat einen Zug durchzuführen, ohne zum wiederholten Male im Schach zu befinden.Das SpielbrettDas Spielbrett ist in acht mal acht Vorlage aufgeteilt, d. h. 64 Felder sind in der Summe bestehend. Am Rand ist es je mit Ziffern (1-8) beziehungsweise. Buchstaben (a-h)  markiert. ZügeDieses Spiel erfolgt wechselhaft, jedoch beginnt der Spieler mit den weißen Spielfiguren.Das Schlagen von SchachfigurenEin Zocker kann die gegnerischen Figuren besiegen, indem er mit einer eigenen Spielfigur dorthin rückt, wo sich eine Spielfigur des Kontrahenten aufhält. Die Spielfigur des Gegners wird somit vom Spielbrett rausgenommen.Die Fortbewegung dieser FigurenTurm: Bewegt sich horizontal noch dazu vertikal  über Reihen wie auch Spalten. Dieses Überspringen von anderen Schachfiguren können auf keinen Fall vollzogen werden.Läufer: Bewegt sich schräg über dieses Spielbrett, sonstige Schachfiguren dürfen in keinster Weise übersprungen werden. Dame: Jener Bewegungsradius ist welcher Vereinigung von Turm wie auch Läufer. Dies heißt, dass die Dame sowohl waagerecht, vertikal als auch diagonal bewegt werden kann. Ebenfalls darf sie nicht über andere Spielfiguren hüpfen.König: Bewegt sich einzig auf nächstgelegene Felder.Springer: Bewegt sich entweder ein Feld horizontal und zwei Felder vertikal  oder zwei Felder senkrecht & ein Feld horizontal. Er kann als einzige Spielfigur über übrige Figuren hüpfen.Bauer: Beim Anfang eines jedweden Bauers darf er zwei Felder horizontal gerückt werden, danach bloß noch ein Feld. Schachfiguren bezwingen darf er, indem er, sofern eine gegnerische Spielfigur sich befindet, ein Feld vertikal bewegt wird.SchachspielWenn der König von einer gegnerischen Spielfigur geschlagen werden könnte, steht er im Schach. Schachmatt tritt ein, wenn der König keinen Zug mehr bewerkstelligen kann.Zusammenfassung: Das Strategie Gesellschaftsspiel ist zwar kein Jahrgang der neueren Gesellschaftsspiele, ungeachtet ist es ein besonders unterhaltsames Spiel. Es braucht äußerst viel Ausdauer, um den nächsten Zug siegreich auszuführen. Schachspiel gibt es schon äußerst günstig zu holen.
3x
yasni 17.04.12  +  

Jetzt bewerten

(1)
 1 Bewertung 
5 Sterne (1)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Klaus Müller

Ich
Ich
Klaus Müller
Klaus

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Kontakte von Klaus (0)

Keine Einträge.

Relevante Begriffe zu Klaus

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1