Klaus Trzeschan Person-Info 

( Ich bin Klaus Trzeschan)

News

(1 - 4 von 109
)

Spionage: Angeklagter in der Telekom-Spitzelaffäre muss in Haft

www.handelsblatt.com
20. Juni – Die Verfahren gegen zwei weitere Angeklagte, die Klaus Trzeschan für das ... Klaus Trzeschan hatte schon am ersten Prozesstag die ...

Spiegel.de: Spitzelaffäre: Telekom-Mitarbeiter muss dreieinhalb Jahre in Haft

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Prozess zur Spitzelaffäre bei der Telekom ist zu Ende: Das Landgericht Bonn verurteilte den Hauptangeklagten Klaus Trzeschan zu einer mehrjährigen Haftstrafe. Er war der letzte noch verbliebene Beschuldigte in dem Verfahren. 

Spiegel.de: Prozess zur Spitzelaffäre: Angeklagter belastet Ex-Telekom-Chef Ricke

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Dramatische Wendung in der Telekom-Spitzelaffäre: Der Hauptangeklagte Klaus Trzeschan hat Kai-Uwe Ricke schwer belastet. Nach eigenen Angaben hat er den Ex-Telekom-Chef schon über seine Spähaktionen informiert. Die Staatsanwaltschaft prüft ein neues Ermittlungsverfahren gegen den Manager. 

Spiegel.de: Telekom-Prozess: Späh-Opfer dürfen vor Gericht keine Fragen stellen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Telekom hat Journalisten und Gewerkschafter ausgespäht - doch aktiv in den Prozess eingreifen dürfen die Betroffenen nicht. Das Landgericht Bonn hat nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen eine Nebenklage abgewiesen. Die Opfer der Datenaffäre können nun in den Sitzungen selbst keine Fragen stellen. 
Dossier exportieren
+1