Baden im Yasni Exposé von Konrad Reif

Besucher
(2234 seit 25.07.2010)

Person-Info

331
Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Anonym

2 Bilder von Konrad

Bilder werden geladen...
1 - 2 von 2
Konrad Reif - Dr.-Ing. Konrad Reif
Juli 10  +
Konrad Reif
Juli 10  +

14 Informationen zu Konrad Reif

Kurzbiografie von Prof. Dr.-Ing. Konrad Reif

Konrad Reif, 1967 in Rosenheim geboren, studierte Physik an der Universität Regensburg und an der Universität Erlangen-Nürnberg, wo er 1997 am Lehrstuhl für Allgemeine und Theoretische Elektrotechnik mit einer Dissertation auf dem Gebiet der nichtlinearen Regelungen promoviert und mit dem „IEE Coales Premium Award“ ausgezeichnet wurde. Nach anschließender Tätigkeit bei der BMW AG in München in der Antriebsentwicklung wechselte 2002 er als Professor für Elektrotechnik an die Duale Hochschule Baden-Württemberg (zum 1.3.2009 wurden die Berufsakademien in Baden-Württemberg zusammengefasst und in die Duale Hochschule umgewandelt), wo er seit 2003 als Studiengangsleiter am Standort Ravensburg, Campus Friedrichshafen, die Fahrzeugelektronik vertritt. Seine Forschungsgebiete sind die Steuerung und Regelung von nichtlinearen Fahrzeugsystemen sowie die Vernetzung von mechatronischen Systemen. Er ist Herausgeber der Schriftenreihe „Bosch Fachinformation Automobil“. Neben zahlreichen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Patenten verfasste er das Buch „Automobilelektronik“ und ist neben Prof. Dr.-Ing. H. Wallentowitz Herausgeber des Handbuchs der Kraftfahrzeugelektronik. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Technischen Universität München und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Zeitschrift ATZ Elektronik.
Konrad Reif
4x
yasni 25.07.10  +  

Jetzt bewerten

(1)
 1 Bewertung 
5 Sterne (1)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Konrad Reif

Ich
Ich
Konrad Reif @ Duale Hochschule Baden-Württemberg
Konrad

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Kontakte von Konrad (0)

Keine Einträge.
Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1