Kristinn Hrafnsson Person-Info 

( Ich bin Kristinn Hrafnsson)

News

(1 - 4 von 157
)

Spiegel.de: Plus D: WikiLeaks startet Suchmaschine für Regierungsakten

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Die Enthüllungsplattform wird zum Datenarchiv: Am Montag startete WikiLeaks eine neue Suchmaschine, die US-Regierungsdokumente durchsuchbar macht. Im ersten Schritt sollen dort knapp zwei Millionen ehemalige Geheimberichte veröffentlicht werden. 

Spiegel.de: Auftritt auf dem Balkon: Assange fordert Ende der Hexenjagd auf WikiLeaks

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Erstmals seit Monaten ist Julian Assange öffentlich aufgetreten. Er sprach vom Balkon der ecuadorianischen Botschaft in London. Von den USA forderte er ein Ende der politischen Verfolgung und die Freilassung des mutmaßlichen WikiLeaks-Informanten Bradley Manning. 

Spiegel.de: Geldsorgen: WikiLeaks stoppt Enthüllungen

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Leere Kassen bremsen die Enthüller: WikiLeaks hat die Veröffentlichung von geheimen Dokumenten ausgesetzt. Das teilte Gründer Julian Assange mit. Man werde sich darauf konzentrieren, die eigenen Geldprobleme in den Griff zu bekommen. 

Spiegel.de: Depeschen-Debakel: WikiLeaks' wunde Punkte

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Julian Assange wollte mit WikiLeaks den Journalismus revolutionieren, anonyme Informanten sollten im Internet sicher Missstände offenlegen. Doch das aktuelle Datendebakel hat die Schwachstellen des Prinzips offenbart. Haben Whistleblower-Plattformen noch eine Zukunft? 
Dossier exportieren
+1