Legasthenie,coaching im Yasni Exposé von Lars Michael Lehmann

Besucher
(3594 seit 31.03.2008)

Person-Info

217

Lars Michael Lehmann, 49, Legasthenie-Coach @ Legasthenie Coaching, Dresden

Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: LRS Dresden, Legasthenie, Sachsen, Legastheniker, Diagnose, Test, Training, Förderung, Coaching, Erfolg, Dyslexia, Leseschwäche, Schreibschwäche, Lese-Recht-Schreibschwäche, Lernschwäche, Lars-Michael Lehmann
Lars Michael Lehmann @ Legasthenie Coaching, Dresden

2 Bilder von Lars Michael

Bilder werden geladen...
1 - 2 von 2
Lars Michael Lehmann @ Dresden
Feb 11  +
Lars Michael Lehmann @ Dresden
Mrz 12  +

460 Informationen zu Lars Michael Lehmann

15 Vorträge des World Dyslexia Forum | Legasthenie/LRS und ...

Lars-Michael Lehmann bei Die Bedingungen für Lehrer und Kinder mit Lernproblemen ... Lars-Michael Lehmann bei Zwei Erkenntnisse zu Lehrkraft & Pensum eines LRS ...
13x
legasthenie-englisch.de 14.02.11  +  

Textanalyse für die Diagnostik « Legasthenie ist keine Schande


Lars Michael Lehmann @ Dresden
16x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 20.02.10  +  

Mein DIPLOMA « Legasthenie ist keine Schande

06.02.2010 – Redaktion  Heute kam mein DIPLOMA aus Klagenfurt und wurde von Frau Dr. Astrid Kopp-Duller und Herrn Mario Engel geprüft. Es wären für m ...
Lars Michael Lehmann @ Dresden
12x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 20.02.10  +  

Mein Erfahrungsbericht übers Bloggen, auf Blogpatenschaften.de ...

2009-03-28 Lars Michael Lehmann  Lars Michael Lehmann betreibt seit einigen Jahren erfolgreich das Blog “Legasthenie ist keine Schande” und twittert unter @legastheniker. Ich freue mich über seinen Erfahrungsbericht, indem er anderen Mut macht, auch mit “speziellen ...
6x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 27.10.09  +  

Legasthenie ist eine spezielle Form der LRS

ie Legasthenie wird leider noch viel zu oft mit der direkten Lese und Rechtschreibeschwäche verwechselt zum leitragen der Betroffenen, die primäre Legasthenie, ist ein neurobiologischer und gengesteuerter Prozess und verusacht eine andere verarbeitung des Sehens, Hörens, Raumwahrnehmung (Teilleistungen), dieses sind bei legasthenen Menschen sehr unterschiedlich und individuel und müssen pädagosich-didaktisch Dignostiziert werden, um ein Lernen des Lesen und Schreiben gut in den Griff zu bekommen
12x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Lesen, Lesen, Lesen " Legasthenie ist keine Schande

Lesen, Lesen, Lesen. By Admin. Freude am Lesen zu finden ist alles, besonders als Legastheniker. ... 4 Antworten zu "Lesen, Lesen, Lesen" sunny sagt: 21. November 2008 ...
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 09.12.08  +  

Die Legasthenie scheint ein Thema zu werden

ich befasse mich ja nun, schon mehr als 14 Jahre mit dem Thema Legasthenie. Und den letzten ein zwei Jahren bemerkte ich dass dieses Thema immer mehr in dem Blickwinkel der Medien kommt. Es kann natürlich sein dass die OECD Studien oder PISA-Studien einiges an Sensibilisierung gebracht haben - davon kann man wohl ausgehen.
12x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Ungültige URL: Schwierigkeit beim Lernen ist keine Lernbehinderung | Intensivkind ...

Verfasst von Lars Michael Lehmann (nicht überprüft) am 30. März 2009 - 22:13. ... Beste Grüße Lars Michael Lehmann Legasthenieexperte. Antworten. An diesem ...
7x
intensivkind.wurzelstein.de 05.09.09  +  

Legastheniker besitzen eine eloquente Ausdrucksweise

Nun wurde es mir wieder einmal bestätigt das wir legasthene möglich eine eloquente Ausdrucksweise haben, nicht wenige von uns haben einen sehr hohen Wortschatz, obwohl wir nicht unbedingt immer fehlerfreie lesen schreiben oder rechnen können. Da wir Legastheniker aber ein assoziatives Verständnis von vielen Dingen haben, assozieren wir auch verschiedene Wort zusammenhängen. Wir haben nicht nur ein assoziatives Verständnis, sondern auch so ein entsprechendes Gedächtnis, was ganz viele Dinge zusammen verknüpfen und verletzen kann, genau aus diesem Grunde sind wir auch nicht selten überdurchschnittlich intelligent und können ganz spezielle Begabung und Fertigkeiten entwickeln. Das hängt ganz klar mit unserer 360° offenen Gedankenstruktur, in dem also alles auf und entwickeln bestimmte Assoziationen in bestimmten Bereichen, zumeist sie uns gern speziell interessieren. Das ist natürlich für die Welt die nicht legasthene ist schwer zu verstehen, aber ist eigentlich auch der Beweis dass die Legasthenie unabhängig von der Intelligenz sich entwickelt hat, und kann weder noch eine Lern Behinderung oder eine psychische Erkrankung sein.
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Siliva Schmidt (SPD) für den Nachteilsausgleich legasthener Menschen aus

Silvia Schmidt Behindertenbeauftragte der SPD- Bundestagsfraktion hat heute die Kultusministerkonferenz aufgefordert Menschen mit einer Legasthenie zu integrieren, denn die Entscheidung vom 4. Dezember der KMK ist eine diskriminierende Entscheidung und auch ein Skandal das ist für begabte legasthene Menschen keinen Nachteilsausgleich auch für eine Sekundarstufe geben wird Beziehungsweise dass dieser wegfallen soll. Mit dieser Entscheidung vom Dezember der Kultusministerkonferenz würde man jeglichen höheren Bildungsabschluss für Legastheniker verbauen.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Themenvorschlag: Legasthenie muss ein Thema werden! “hartaberfair”-Redaktion

Themenvorschlag: Legasthenie muss ein Thema werden! Sehr geehrte Hartabe fair Redaktion, In ihrer Sendung würde es einmal Zeit das Thema Legasthenie in in unserer Gesellschaft zu thematisieren. Denn bis heute herrscht in diesen Themenbereich regelrechte Verwirrung. Legasthene Menschen verweigert man heute noch das Recht auf Chancengleichheitsbildung, das ist in anderen europäischen Ländern nicht der Fall. Besonders in den skandinavischen Ländern räumt man legasthene Menschen das gleiche Recht auf Bildung ein.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Jetzt bewerten

(33)
 33 Bewertungen 
5 Sterne (23)
4 Sterne (9)
3 Sterne (1)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Lars Michael Lehmann

Ich
Ich
Lars Michael Lehmann @ Legasthenie Coaching, Dresden
Lars Michael

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1