Thema im Yasni Exposé von Lars Michael Lehmann

Besucher
(3594 seit 31.03.2008)

Person-Info

217

Lars Michael Lehmann, 49, Legasthenie-Coach @ Legasthenie Coaching, Dresden

Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: LRS Dresden, Legasthenie, Sachsen, Legastheniker, Diagnose, Test, Training, Förderung, Coaching, Erfolg, Dyslexia, Leseschwäche, Schreibschwäche, Lese-Recht-Schreibschwäche, Lernschwäche, Lars-Michael Lehmann
Lars Michael Lehmann @ Legasthenie Coaching, Dresden

2 Bilder von Lars Michael

Bilder werden geladen...
1 - 2 von 2
Lars Michael Lehmann @ Dresden
Feb 11  +
Lars Michael Lehmann @ Dresden
Mrz 12  +

460 Informationen zu Lars Michael Lehmann

Die Legasthenie scheint ein Thema zu werden

ich befasse mich ja nun, schon mehr als 14 Jahre mit dem Thema Legasthenie. Und den letzten ein zwei Jahren bemerkte ich dass dieses Thema immer mehr in dem Blickwinkel der Medien kommt. Es kann natürlich sein dass die OECD Studien oder PISA-Studien einiges an Sensibilisierung gebracht haben - davon kann man wohl ausgehen.
12x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Themenvorschlag: Legasthenie muss ein Thema werden! “hartaberfair”-Redaktion

Themenvorschlag: Legasthenie muss ein Thema werden! Sehr geehrte Hartabe fair Redaktion, In ihrer Sendung würde es einmal Zeit das Thema Legasthenie in in unserer Gesellschaft zu thematisieren. Denn bis heute herrscht in diesen Themenbereich regelrechte Verwirrung. Legasthene Menschen verweigert man heute noch das Recht auf Chancengleichheitsbildung, das ist in anderen europäischen Ländern nicht der Fall. Besonders in den skandinavischen Ländern räumt man legasthene Menschen das gleiche Recht auf Bildung ein.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Ich werde Harz IV – Ich Perspektive mancher Jugendlicher

vor 1 Stunde gefunden Lars Michael Lehmann  Man kennt die schon jahrelang, aus den öffentlichen Debatten um das Thema Jugend ...
3x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 19.09.08  +  

Krankmachende Faktoren - Stigmatisierung und Nichtdiagnose macht krank!

Da sogar heute im Jahr 2008 die Legasthenie weitestgehend immer noch unbekannt, und dem größten Teil der Bevölkerung als Einstieg mag gesehen wird, spricht man natürlich nicht über diese ganze Thematik.
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Frontal 21: Legastheniker in Stich gelassen / eine oberflächliche Betrachtung

Es sind nun schon einige Monate vergangen, und über die Sendung Frontal 21, berichtet hatte. Heute am 28.3.2008 überarbeite ich, nochmals diesen Artikel, und meine Zusatzausbildung zum diplomierten Legasthenietrainer Habe ich ganz neue Erkenntnisse gewinnen gewinnen können. Es ist natürlich immer wieder erfreulich, dass man auch Politikmagazinen die frontal 21 das Thema Legasthenie aufgreift. Dass man Legasthenikern unserer Gesellschaft, die Christian Roß, im Stich lässt ist kein Phänomen der Neuzeit, sondern über viele Jahrzehnte aufgrund falscher Erkenntnisse der Wissenschaft, wir kamen bis heute Legasthener und auch dyskalkule Menschen Fast keine Förderung, wurden nicht selten in Sonderschulen Oder mit minderwertigen Bildungsabschluss abgefertigt.
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Ungültige URL: Was passiert im Nachlass mit dem “virtuellen Vermögen”? » eLAB-Blog

2008-05-05 eLab  Daniel Schultz Am 6. May 2008 um 23:27 Uhr. Gerade durch die Tatsach, dass der Tod in unserer Gesellschaft verdrängt wird, find ich es lobenswert sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Gesellschaftlich ist es meines Erachtsen auch eine ...
13x
holtzbrinck-elab.de 06.07.08  +  

8 Millionen Legastheniker in Deutschland, und jedes Jahr kommen welche hinzu

Im Rahmen vom BvL e.V. findet vom 2.-5.Okotober an der Berliner Fakultät ein Fachkongress zum Thema: “Chancengleichheit – Legasthenie und Dyskalkulie im Spannungsfeld zwischen Medizin, Bildung und Gesellschaft”, statt. Ob dieser Kongress für Aufklärung sorgen wird - das wird sich zeigen, auch wenn man von seiten des BvL e.V. in der PM miteilt das rund 8 Millionen Menschen immer noch keine gleichen Chancen mit den meisten Bereichen in unserer Geselleschaft bekommen, das ist natürlich richtig.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Braucht unsere Gesellschaft alturistische Verhaltensweisen?

Altruismus kommt seit einiger Zeit wieder aus seiner Versenkung heraus. Im Moment lese ich das Buch von Frank Schirrmacher: Minimum; Genau in diesem Buch geht es um alturstische Verhaltensweisen in einer Gesellschaft. Dieses Buch ist eine perfekte Betrachtung zum Thema: Alturismus in unserer Gesellschaft.
11x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 22.05.08  +  

Fernsehbericht den Planetopia zum Thema: Legasthenie

Zu aller erst muss ich, betonen dass es gut ist das auch eine wissenschaftlichen Sendungen wie: “Planetopia” mal das Thema Legasthenie gehandelt.
13x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Ungültige URL: Chancengleichheit für Legastheniker

2007-11-16 eulenspiegel  Der Buchautor und Legasthenieforscher: Lars Michael Lehmann fordert die Bundeskanzlerin auf ihren Weblog zu einer Stellungnahme zum Thema auf. Herr Lehmann ist selber bekennender Legastheniker und Forscher in diesem Bereich, ...
5x
blog.food-king.de 06.07.08  +  

buchneuerscheinung: legasthenie ist keine schande

2007-10-13 Maik Esser  legasthenie im erwachsenenalter - dieses authentische buch von lars michael lehmann beschreibt mit weitsicht das thema, welches in deutschland leider noch immer kein thema ist. legasthene menschen werden leider in unserer gesellschaft ...
6x
schlaunews.de 01.04.08  +  

Bundes- CDU endeckt Bildung als landesweites Thema – es ist aber ...

14. Juni 2008 Lars Michael Lehmann  Umso näher der Wahlkampf rückt, umso mehr Slogans und Versprechungen ko ...
6x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 17.06.08  +  

Verstärkte Scientology Gefahr im deutschen Bildungsmarkt

Beitrag wurde von David Gerlach übernommen - dem ist auch nichts anders hinzuzufügen! Sie haben bestimmt schon mitbekommen, dass Scientology in Deutschland verstärkt “Arbeit” leistet und in diesem Zusammenhang auch auf den Bildungsmarkt, inbesondere in Form von Nachhilfeschulen, drängt. Mit dem Thema Scientology, deren Geschäftsmodell und Denkweise beschäftige ich mich seit einem halben Jahr intensiver - insbesondere angespornt durch die Lektüre des “Schwarbuch Scientology” von Ursula Caberta, welches ich jedem - wirklich jedem ohne Ausnahme (denn gefährdet sind potentiell alle!) - empfehle zu lesen.
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Ungültige URL: » Blog Archiv » Autoren im Portrait: Lars-Michael Lehmann

1. Sept. 2008 ... Der PEO-Autor Lars-Michael Lehmann beschäftigt sich in seinen Artikeln mit dem Thema der Legasthenie. Er erklärt in seinen Berichten, ...
1x
blog.peo.de 19.09.08  +  

Schwarzwälder Bote “Legasthenie ist keine Krankheit”

Dr. Christiane Löwe aus Karlsruhe, die stellvertretende Vorsitzende des Landesverbands für Legasthenie und Dyskalkulie, stellt im oben genannten Artikel die ganze Thematik richtig dar. Und entspricht voll und ganz meiner Meinung als Legastheniker.
5x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Zurück zu den Wurzeln

18.03.2009 - So nun Blogge ich schon bald 2 Jahre über das Thema Legasthenie, ... Michael Lehmann Posted in Arbeit, Aufklärung, Bildung, in eigener Sache, Jobchance, Wirtschaftskirse
1x
technorati.com 21.03.09  +  

Legastheniker bekommen ganzheitliche Hilfe | OA News

22. Aug. 2008 ... Sie suchen zum Thema Legastheniker bekommen ganzheitliche Hilfe? Nachrichten, Ratgeber, Tipps und Hilfe rund um das Thema: Legastheniker ...
12x
online-artikel.de 19.09.08  +  

Ungültige URL: Chancengleichheit für Legastheniker « Lehmann, Legasthenie, Thema ...

Der Buchautor und Legasthenieforscher: Lars Michael Lehmann fordert die Bundeskanzlerin auf ihren Weblog zu einer Stellungnahme zum Thema auf. Herr.
11x
eulenspiegel.food-king.de 19.09.08  +  

Legastheniker in der Wirtschaft, als Chance sehen

Nun möchte ich mich mit dem Thema Legasthenie in der Wirtschaft einmal genauer beschäftigen. Manche werden jetzt leichte Kopfschütteln wie man könnte vielleicht Legastheniker in die Wirtschaft lassen. Ich bin der Meinung wenn man Legastheniker eine richtig gute Hilfestellung schon von Anbeginn der Schulbildung ermöglicht können Sie mit Sicherheit auch eine wichtige Rolle gerade in der künftigen Wirtschaft spielen.
Lars Michael Lehmann @ Dresden
5x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Unrecht vergeht nicht:der lange Schatten der DDR

Der Anlass zu Thema war einentlich die ARD-Verfilmung: Die Frau von Ceckpoint Carlie. Fau Anne Will machte das Thema DDR zum Thema, und es war sehr gut das man das Thema anspricht. Ich selber habe ja auch das DDR-Regim zu spüren bekommen aus politschen Gründen und auch weil ich Legastheniker war.
Lars Michael Lehmann @ Dresden
5x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Jetzt bewerten

(33)
 33 Bewertungen 
5 Sterne (23)
4 Sterne (9)
3 Sterne (1)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Lars Michael Lehmann

Ich
Ich
Lars Michael Lehmann @ Legasthenie Coaching, Dresden
Lars Michael

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1