Legastheniker im Yasni Exposé von Lars Michael Lehmann

Besucher
(3594 seit 31.03.2008)

Person-Info

217

Lars Michael Lehmann, 49, Legasthenie-Coach @ Legasthenie Coaching, Dresden

Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: LRS Dresden, Legasthenie, Sachsen, Legastheniker, Diagnose, Test, Training, Förderung, Coaching, Erfolg, Dyslexia, Leseschwäche, Schreibschwäche, Lese-Recht-Schreibschwäche, Lernschwäche, Lars-Michael Lehmann
Lars Michael Lehmann @ Legasthenie Coaching, Dresden

2 Bilder von Lars Michael

Bilder werden geladen...
1 - 2 von 2
Lars Michael Lehmann @ Dresden
Feb 11  +
Lars Michael Lehmann @ Dresden
Mrz 12  +

460 Informationen zu Lars Michael Lehmann

Selbstbestimmt! - MDR Sachsen Anh. | programm.ARD.de

Ein Legastheniker coacht Legastheniker. Lars Michael Lehmann machte seine Schwäche zur Stärke, unterrichtet heute rechtschreibschwache Menschen.
11x
programm.ard.de 27.07.11  +  

News Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen Presse

LegasthenikerLars-Michael Lehmann beim TV-Talk: "Unter uns" im MDR Fernsehen ... Der Dresdner Lars-Michael Lehmann ist am 15. Oktober um 22.00 Uhr unter den Gesprächs ...
12x
presseanfragen.com 14.02.11  +  

Aufzeichung beim ERF, Hof mit Himmel: Ich bin Legastheniker

Also Morgen ist es nun soweit, dann bin ich das erste mal in meinen Leben in einem TV-Studio. Früh Morgens werde ich nach Wetzlar fahren, und das mit der Deutschen Bahn von hier in Bad Pyrmont nach Wetzlar. Werde gegen 8:00 Uhr hier losfahren und gegen 12:20 in Wetzlar sein. Dan habe ich etwas Zeit, bis zu den Aufzeichungen.
14x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 22.05.08  +  

Mein Erfahrungsbericht übers Bloggen, auf Blogpatenschaften.de ...

2009-03-28 Lars Michael Lehmann  Lars Michael Lehmann betreibt seit einigen Jahren erfolgreich das Blog “Legasthenie ist keine Schande” und twittert unter @legastheniker. Ich freue mich über seinen Erfahrungsbericht, indem er anderen Mut macht, auch mit “speziellen ...
6x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 27.10.09  +  

Lesen, Lesen, Lesen " Legasthenie ist keine Schande

Lesen, Lesen, Lesen. By Admin. Freude am Lesen zu finden ist alles, besonders als Legastheniker. ... 4 Antworten zu "Lesen, Lesen, Lesen" sunny sagt: 21. November 2008 ...
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 09.12.08  +  

Legastheniker besitzen eine eloquente Ausdrucksweise

Nun wurde es mir wieder einmal bestätigt das wir legasthene möglich eine eloquente Ausdrucksweise haben, nicht wenige von uns haben einen sehr hohen Wortschatz, obwohl wir nicht unbedingt immer fehlerfreie lesen schreiben oder rechnen können. Da wir Legastheniker aber ein assoziatives Verständnis von vielen Dingen haben, assozieren wir auch verschiedene Wort zusammenhängen. Wir haben nicht nur ein assoziatives Verständnis, sondern auch so ein entsprechendes Gedächtnis, was ganz viele Dinge zusammen verknüpfen und verletzen kann, genau aus diesem Grunde sind wir auch nicht selten überdurchschnittlich intelligent und können ganz spezielle Begabung und Fertigkeiten entwickeln. Das hängt ganz klar mit unserer 360° offenen Gedankenstruktur, in dem also alles auf und entwickeln bestimmte Assoziationen in bestimmten Bereichen, zumeist sie uns gern speziell interessieren. Das ist natürlich für die Welt die nicht legasthene ist schwer zu verstehen, aber ist eigentlich auch der Beweis dass die Legasthenie unabhängig von der Intelligenz sich entwickelt hat, und kann weder noch eine Lern Behinderung oder eine psychische Erkrankung sein.
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Siliva Schmidt (SPD) für den Nachteilsausgleich legasthener Menschen aus

Silvia Schmidt Behindertenbeauftragte der SPD- Bundestagsfraktion hat heute die Kultusministerkonferenz aufgefordert Menschen mit einer Legasthenie zu integrieren, denn die Entscheidung vom 4. Dezember der KMK ist eine diskriminierende Entscheidung und auch ein Skandal das ist für begabte legasthene Menschen keinen Nachteilsausgleich auch für eine Sekundarstufe geben wird Beziehungsweise dass dieser wegfallen soll. Mit dieser Entscheidung vom Dezember der Kultusministerkonferenz würde man jeglichen höheren Bildungsabschluss für Legastheniker verbauen.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Legasthenie vs. gute Artikulation - aber keine Integration

Ja, viele staunen immer wieder das Legastheniker besonders besonders gut Mündlich ausdrücken können. Das ist ja auch unsere Stärke das wir einen recht guten Wortschatz haben. Das gehört zu den Grundbegabungen einem Legastheniker Denn nicht wer schlecht schreiben und lesen kann, nicht deshalb schlechter Ausdrücken. Das ist wirklich ein Amenmärchen wenn das die Leute glauben.
6x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Chancengleicheit für Legastheniker - Meine Fragen an Frau Dr. Merkel

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel, Folgende Fragen hätte ich an Sie: - Wann wird es eine “Chancengleichheit” für Legasthene Menschen geben im deutschen Bildungssystem geben? - Wie werden Sie sich dafür einsetzten, das wir die gleichen Chancen haben wie alle anderen ein “Begabungsgemäße” Ausbildung zu bekommen. (höhere Schulbildung, Studium)
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Ungültige URL: Chancengleichheit für Legastheniker

14. Nov. 2007 Eine Meldung bei openPR.de von Lars-Michael Lehmann vom 15.11.2007, 08:31 Uhr - Der Buchautor und Legasthenieforscher: Lars Michael ...
5x
xboxservice.de 01.04.08  +  

Menschenverachtente Äußerung gegen Legastheniker bei DSDS

Dieter Bohlen ist er für seine Show beim RTL Fernsehen: „ Deutschland sucht den Superstar“ für seine Sprüche und Aussagen sehr wohl bekannt - das will er natürlich auch damit bezwecken um die Einschaltquoten des Senders zu puschen. Diese Sendung begünstigt natürlich mit Sicherheit den falschen Eifer jugendlicher Menschen unbedingt ein Star zu werden, dann unserer Gesellschaft viele junge Menschen sowieso weniger Chancen haben, kommt ebenso eine platte Sendung gerade recht, diese Sendung ist wirklich nur Blendwerk.
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Frontal 21: Legastheniker in Stich gelassen / eine oberflächliche Betrachtung

Es sind nun schon einige Monate vergangen, und über die Sendung Frontal 21, berichtet hatte. Heute am 28.3.2008 überarbeite ich, nochmals diesen Artikel, und meine Zusatzausbildung zum diplomierten Legasthenietrainer Habe ich ganz neue Erkenntnisse gewinnen gewinnen können. Es ist natürlich immer wieder erfreulich, dass man auch Politikmagazinen die frontal 21 das Thema Legasthenie aufgreift. Dass man Legasthenikern unserer Gesellschaft, die Christian Roß, im Stich lässt ist kein Phänomen der Neuzeit, sondern über viele Jahrzehnte aufgrund falscher Erkenntnisse der Wissenschaft, wir kamen bis heute Legasthener und auch dyskalkule Menschen Fast keine Förderung, wurden nicht selten in Sonderschulen Oder mit minderwertigen Bildungsabschluss abgefertigt.
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Neuste Arbeitslosenzahlen auf Rekordtief - Nicht belügen lassen ...

vor 15 Stunden gefunden Lars Michael Lehmann zu Legastheniker fordert pragmatiÂ… sunny zu Legastheniker fordert pr ...
2x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 30.10.08  +  

Gesunde Ernährung ist förderlich!

vor 5 Stunden gefunden Lars Michael Lehmann  Eine vernünftige und Gesunde Ernährung ist auch für uns Legastheniker eine gute Unterstützung, da bei ...
5x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 08.09.08  +  

Haben Legastheniker ein anders Hirn?

Ja laut Forschungen der letzten 10-20 Jahre haben wir Legastheniker ein etwas anders Hirn, es ist aber Normal wie jedes andere. Durch unsere andere Genveranlagung verlaufen bloß unsere „Neurobiologischen“ Abläufe etwas anders, als bei denen die keine Legasthenie haben. Die Neurobiologie sieht dies als Störung, die Psychologie auch manchmal als Störbild. (s.h. ICD 10). Dies sind aber die Ansichten, der Mediziner und Psychologen die leider uns immer zum Nachteil wurden, darum kamen wir oft in Sonderschulen, weil man eben davon ausging das wir irgendwie Krank nur weil ein paar Chromosomen bei uns anders sind, die eben bei uns die Sehverarbeitung, Hörverarbeitung, Sprachverarbeitung (Teilleistungen/Sinneswahrnehmung) etwas anders als gewohnt steuern. Was der Medizin und der Psychologie als Fremd oder etwas anders der Norm erscheint ist sehr schnell Krank und Behindert, Gestört.
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

"Ich bin Legastheniker" - learnable.net/blog

... Sachen Öffentlichkeitsarbeit für Legastheniker einen herausragenden Job auch ... bedrückende Schulzeit als Legastheniker, seinen Tiefpunkt als suizid-gefährdeter ...
13x
learnable.net 11.09.08  +  

“legastheniker sind ehrlicher”

2008-06-15 Mirko Mieland  warum legastheniker oft erfolgreicher sind als manager ohne lernstörung, erklärt julie logan, professorin an der cass business school in london. sie forscht seit zehn jahren über legastheniker in der geschäftswelt. ...
12x
legasthenieinfo.wordpress.com 06.08.08  +  

Legastheniker fordert pragmatischen Umgang « Legasthenie ist keine ...

14. Okt. 2008 Lars Michael Lehmann  Da passen wir anderen eben nicht ganz rein. Das die Gesellschaft wird sich ändern müssen, den die Chancnegleicheit in unserer Gesellschaft stinkt zum Himmel. Lars Michael Lehmann. Lars Michael Lehmann. 16 Okt 08 at 10:01 Uhr vormittags ...
2x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 04.11.08  +  

Jetzt bewerten

(33)
 33 Bewertungen 
5 Sterne (23)
4 Sterne (9)
3 Sterne (1)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Lars Michael Lehmann

Ich
Ich
Lars Michael Lehmann @ Legasthenie Coaching, Dresden
Lars Michael

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1