Menschen im Yasni Exposé von Lars Michael Lehmann

Besucher
(3594 seit 31.03.2008)

Person-Info

217

Lars Michael Lehmann, 49, Legasthenie-Coach @ Legasthenie Coaching, Dresden

Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: LRS Dresden, Legasthenie, Sachsen, Legastheniker, Diagnose, Test, Training, Förderung, Coaching, Erfolg, Dyslexia, Leseschwäche, Schreibschwäche, Lese-Recht-Schreibschwäche, Lernschwäche, Lars-Michael Lehmann
Lars Michael Lehmann @ Legasthenie Coaching, Dresden

2 Bilder von Lars Michael

Bilder werden geladen...
1 - 2 von 2
Lars Michael Lehmann @ Dresden
Feb 11  +
Lars Michael Lehmann @ Dresden
Mrz 12  +

460 Informationen zu Lars Michael Lehmann

Selbstbestimmt! - MDR Sachsen Anh. | programm.ARD.de

Ein Legastheniker coacht Legastheniker. Lars Michael Lehmann machte seine Schwäche zur Stärke, unterrichtet heute rechtschreibschwache Menschen.
11x
programm.ard.de 27.07.11  +  

Legasthenie ist eine spezielle Form der LRS

ie Legasthenie wird leider noch viel zu oft mit der direkten Lese und Rechtschreibeschwäche verwechselt zum leitragen der Betroffenen, die primäre Legasthenie, ist ein neurobiologischer und gengesteuerter Prozess und verusacht eine andere verarbeitung des Sehens, Hörens, Raumwahrnehmung (Teilleistungen), dieses sind bei legasthenen Menschen sehr unterschiedlich und individuel und müssen pädagosich-didaktisch Dignostiziert werden, um ein Lernen des Lesen und Schreiben gut in den Griff zu bekommen
12x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Das Hilfsprojekt: Arche Berlin e.V. - spiegel die Lage in unseren Lande wieder

Die Arche in Berlin mach wirklich eine sehr gute Arbeit, wo man wirklich Dankbar sein kann, dass so eine Projekt sich um die Schwächsten der Schwächsten kümmert, unser Staat selber kann dies schon lange nicht mehr Leisten, und da sind genau solche Einrichtung sehr wichtig - mit Sicherheit sind unter den Hilfebedürftigen Menschen, auch legasthene Menschen und ähnlichen anderen Schwierigkeiten anzutreffen
9x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Siliva Schmidt (SPD) für den Nachteilsausgleich legasthener Menschen aus

Silvia Schmidt Behindertenbeauftragte der SPD- Bundestagsfraktion hat heute die Kultusministerkonferenz aufgefordert Menschen mit einer Legasthenie zu integrieren, denn die Entscheidung vom 4. Dezember der KMK ist eine diskriminierende Entscheidung und auch ein Skandal das ist für begabte legasthene Menschen keinen Nachteilsausgleich auch für eine Sekundarstufe geben wird Beziehungsweise dass dieser wegfallen soll. Mit dieser Entscheidung vom Dezember der Kultusministerkonferenz würde man jeglichen höheren Bildungsabschluss für Legastheniker verbauen.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Themenvorschlag: Legasthenie muss ein Thema werden! “hartaberfair”-Redaktion

Themenvorschlag: Legasthenie muss ein Thema werden! Sehr geehrte Hartabe fair Redaktion, In ihrer Sendung würde es einmal Zeit das Thema Legasthenie in in unserer Gesellschaft zu thematisieren. Denn bis heute herrscht in diesen Themenbereich regelrechte Verwirrung. Legasthene Menschen verweigert man heute noch das Recht auf Chancengleichheitsbildung, das ist in anderen europäischen Ländern nicht der Fall. Besonders in den skandinavischen Ländern räumt man legasthene Menschen das gleiche Recht auf Bildung ein.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Chancengleicheit für Legastheniker - Meine Fragen an Frau Dr. Merkel

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel, Folgende Fragen hätte ich an Sie: - Wann wird es eine “Chancengleichheit” für Legasthene Menschen geben im deutschen Bildungssystem geben? - Wie werden Sie sich dafür einsetzten, das wir die gleichen Chancen haben wie alle anderen ein “Begabungsgemäße” Ausbildung zu bekommen. (höhere Schulbildung, Studium)
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Menschenverachtente Äußerung gegen Legastheniker bei DSDS

Dieter Bohlen ist er für seine Show beim RTL Fernsehen: „ Deutschland sucht den Superstar“ für seine Sprüche und Aussagen sehr wohl bekannt - das will er natürlich auch damit bezwecken um die Einschaltquoten des Senders zu puschen. Diese Sendung begünstigt natürlich mit Sicherheit den falschen Eifer jugendlicher Menschen unbedingt ein Star zu werden, dann unserer Gesellschaft viele junge Menschen sowieso weniger Chancen haben, kommt ebenso eine platte Sendung gerade recht, diese Sendung ist wirklich nur Blendwerk.
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Frontal 21: Legastheniker in Stich gelassen / eine oberflächliche Betrachtung

Es sind nun schon einige Monate vergangen, und über die Sendung Frontal 21, berichtet hatte. Heute am 28.3.2008 überarbeite ich, nochmals diesen Artikel, und meine Zusatzausbildung zum diplomierten Legasthenietrainer Habe ich ganz neue Erkenntnisse gewinnen gewinnen können. Es ist natürlich immer wieder erfreulich, dass man auch Politikmagazinen die frontal 21 das Thema Legasthenie aufgreift. Dass man Legasthenikern unserer Gesellschaft, die Christian Roß, im Stich lässt ist kein Phänomen der Neuzeit, sondern über viele Jahrzehnte aufgrund falscher Erkenntnisse der Wissenschaft, wir kamen bis heute Legasthener und auch dyskalkule Menschen Fast keine Förderung, wurden nicht selten in Sonderschulen Oder mit minderwertigen Bildungsabschluss abgefertigt.
8x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Verletzungen vermeiden

Sehr viele Betroffene legasthene und dyskalkule Menschen sind in unserer Gesellschaft aufgrund ihrer Erfahrungen und Erlebnisse in unserer Gesellschaft verletzt. Wenn man Kinder und Jugendliche schon beizeiten im Bildungssystem ausgrenzt, sowie an den elementaren Chancen der Bildung hindert, in denen kaum eine Chance im künftigen Arbeitsleben gewährt, entsprechend ihrer individuellen Begabungen, produziert man natürlich massenhaft verletzte Menschen. Diese Verletzungen wirken sich natürlich sehr individuell bei diesen Menschen aus, weil wir Menschen ja sehr individuell sind wie reagieren wir auf Verletzungen auch sehr unterschiedlich, viele von uns tragen sehr tiefe Narbe, über die oft sehr schmerzhafte Peinigung im Bildungssystem, in den Familien, die schon sehr oft in der Schulpsychologie beginnen.
10x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 22.05.08  +  

Menschen die zu Ihrer Legasthenie stehen

Ich habe ja vor einigen Monaten, eine Rubrik eingerichtet, wo legasthene Menschen ihre Lebensgeschichten einfach reinschreiben - den schämen brauchen wir uns…
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

openPR.de - Pressemitteilung - LingIT AS - Hilfe aus Skandinavien ...

(15. Okt. 2008) „Legasthenie ist eine natürliche Veranlagung“ erklärt Lars-Michael Lehmann. Der umtriebige Mittdreißiger kann nicht verstehen, warum die meisten Menschen – egal ob Fachmann oder Laie – diese Einordnung nicht akzeptieren. ...
6x
openpr.de 21.10.08  +  

8 Millionen Legastheniker in Deutschland, und jedes Jahr kommen welche hinzu

Im Rahmen vom BvL e.V. findet vom 2.-5.Okotober an der Berliner Fakultät ein Fachkongress zum Thema: “Chancengleichheit – Legasthenie und Dyskalkulie im Spannungsfeld zwischen Medizin, Bildung und Gesellschaft”, statt. Ob dieser Kongress für Aufklärung sorgen wird - das wird sich zeigen, auch wenn man von seiten des BvL e.V. in der PM miteilt das rund 8 Millionen Menschen immer noch keine gleichen Chancen mit den meisten Bereichen in unserer Geselleschaft bekommen, das ist natürlich richtig.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Bürgergeld für alle - statt Harz IV

Das Bürgergeld ist die Andwort für eine freiheitlich-demogratische Gesellschaft, und ist der richtige Ansatz für eine Gesellschaft wo Menschen in Würde und Freiheit leben können - es wird Zeit um das Mann Harz IV entlich Abschafft! Man könnte sich die ineffizienten JobCenter und Sozial und Arbeitsämter sprachen und volle Kraft in die integration statt in die Verwaltung investrieren, und wir legasthenen Menschen könnten uns alle frei entfalten, und könnten kreativ unsere Gesellschaft mitgestallten - den wir könnten mit einen Grundeinkommen in Würde leben und das alle Schichten dieser Gesellschaft.
5x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

buchneuerscheinung: legasthenie ist keine schande

2007-10-13 Maik Esser  legasthenie im erwachsenenalter - dieses authentische buch von lars michael lehmann beschreibt mit weitsicht das thema, welches in deutschland leider noch immer kein thema ist. legasthene menschen werden leider in unserer gesellschaft ...
6x
schlaunews.de 01.04.08  +  

Outing als Legastheniker

Viele Schämen sich noch heute das sie legasthen sind - weil wir immer noch mit dem Stigma der Dummheit behaftet sind. Dumm sind wir nicht, ich kenne keinen der Dumm ist unter den legasthennen Mensche, mir ist ehrer das gegenteil bekannt.Und kenne legasthene Menschen die vieles mit Hochbegabten gleich haben.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Früherkennung von Legasthenie bei Babys « Legasthenie & Dyskalkulie

2008-08-14 Mirko Mieland  Lars Michael Lehmann Permalink. 15. August 2008 8:18 am. Hallo Mirko, das ist ja ein wirklich interessanter Beitrag. Es ist wieder ein wissenschaftlicher Durchbruch für uns legasthene Menschen. Beste Grüße Lars Michael Lehmann ...
12x
legasthenieinfo.wordpress.com 23.09.08  +  

Die Gestörten vs. Legastheniker (Teil 4)

Kreativer Arbeit Die Wissensgesellschaft wird künftig ihren Handel mit Kreativität betreiben. Dies wird jedenfalls kein leichter Prozess diese Umstellung zu Wissensgesellschaft durch Kreativität. Auf die historischen Vorgänge wird man nicht zurückgreifen können, denn bisher gab es diese Form von Arbeit durch Kreativität und Wissensgesellschaft nicht also es gibt keine pragmatisch, logisch und praktisch durchdachten Lösungen der latent gehemmten Menschen. So wie man es ebenso selbstverständlich ans Fließband tun kann, da benötigt man ja die latent gehemmten Menschen um das dies Fließbänder am laufen bleiben.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Legastheniker mit Hochbegabung - sind meistens in Deutschland von Ausgrenzung bedroht

Leider gibt es keine genauen Zahlen von hochbegabte Menschen mit Legasthenie oder Dyskalkulie, da hat sich bisher leider die Forschung noch nicht interessiert dafür. Auch die Zahlen legasthener und dyskalkule Menschen werden sowieso sehr unterschiedlich ausgelegt.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 01.04.08  +  

Legastheniker fordert von Bundeskanzlerin ein Machtwort!

Las Michael Lehmann – der bekennende Legastheniker und Legasthenieforscher, Autor und Coach fordert das sich die Bundeskanzlern bei der Debatte des Nachteilsausgleichs für legasthene Menschen ein Machtwort spricht.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Nachteilsausgleich für legasthene Menschen - Fragestellung bei Direktzu

03.01.2008 - nach einem zweiten Versuch und an meine erneute Fragestellung noch freigeschaltet. Ich würde mich in den kommenden Monat über eine rege Bewertung dieser Fragestellung erfreuen - aber ich glaube nicht dass diese Anfrage überhaupt zu unserer Kanzlerlin kommt.
7x
legasthenieistkeineschande.wordpress.com 02.04.08  +  

Jetzt bewerten

(33)
 33 Bewertungen 
5 Sterne (23)
4 Sterne (9)
3 Sterne (1)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Lars Michael Lehmann

Ich
Ich
Lars Michael Lehmann @ Legasthenie Coaching, Dresden
Lars Michael

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1