Ihnen im Yasni Exposé von Lars Schäfer

Besucher
(1296 seit 21.10.2009)

Person-Info

271
Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Verkauf, Verkaufstrainer, Seminare, Trainings, Coaching, emotionales Verkaufen, Kommunikation, Teambuilding, Speaker, Redner, Vorträge
Lars Schäfer @ LSTrainings, Kürten

2 Bilder von Lars

Bilder werden geladen...
1 - 2 von 2
Lars Schäfer @ Kürten
Dez 11  +
Lars Schäfer @ Kürten
Dez 11  +

37 Informationen zu Lars Schäfer

"Kann ich Ihnen helfen?"

"Kann ich Ihnen helfen?" Wie oft haben Sie diese Frage alleine diesen Monat gehört: im Einzelhandel, in Baumärkten, in der Autowerkstatt, ja sogar im Restaurant?Nun mag es ja eine meiner Berufskrankheiten sein, auf Dinge wie Kundenansprache zu achten und man freut sich auch, wenn man ÜBERHAUPT angesprochen wird, aber geht es denn nicht ein Bisschen weniger lustlos?Wenn ich an der Käsetheke eines Supermarktes stehe, möchte ich Käse kaufen und brauche keine Hilfe.Wenn ich im Restaurant bin, habe ich Hunger und Durst.Klar kann es sein, dass ich sehr großen Hunger habe und dadurch etwas hilflos dreinblicke, aber muss ich denn darauf hingewiesen werden?Vielleicht hilft es, sich einmal darüber Gedanken zu machen, wie SIE denn angesprochen werden möchten:Eventuell würden Sie sich ja darüber freuen, wenn ein(e) Verkäufer(in) zumindest versucht, Sie persönlich und kreativ anzusprechen und allgemeine Floskeln vermeidet.Und: helfen kann mir nur mein Arzt und unter Umständen noch mein Anwalt. :-)
Lars Schäfer @ Kürten
7x
yasni 27.10.09  +  

"Wer nicht lächeln kann, ...

"Wer nicht lächeln kann, ... ... sollte keinen Laden aufmachen."Dieses chinesische Sprichwort verfolgt mich schon seit langer Zeit und es bewahrheitet sich immer wieder.Gemeint ist hiermit sicherlich nicht nur die freundliche Begrüßung eines Kunden, was leider nicht immer der Fall ist, sondern auch das Schaffen einer angenehmen Gesprächsatmosphäre.Mit dem Lächeln und auch Lachen verhält es sich wie mit dem Gähnen: Es ist ansteckend! :-)Also, begeistern Sie Ihre Kunden mit einem authentischen Lächeln, er zahlt es Ihnen zurück.
Lars Schäfer @ Kürten
6x
yasni 27.10.09  +  

"Kann ich Ihnen helfen - Reloaded"

Sonntag, 25. Oktober 2009 "Kann ich Ihnen helfen - Reloaded" Nachdem ich mich letzte Woche über die Kundenansprache „Kann ich Ihnen helfen?“ ausgelassen habe, kommen hier nun ein paar Vorschläge, wie es statt dessen ablaufen könnte.Es gibt die sachlich / klassische Version der Ansprache: Was darf ich Ihnen anbieten bzw. bringen? Diese Frage könnte den Kunden dazu verführen, noch etwas mehr oder anderes zu kaufen als das, was er ursprünglich geplant hat.Darüber hinaus bietet jede Branche die verschiedensten Möglichkeiten, hier 3 Beispiele: Bsp. Gastronomie / Einzelhandel ( Wurst,Käse & Co. )Was darf ich Ihnen denn Leckeres einpacken?Worauf haben Sie denn Hunger?Was gibt´s denn bei Ihnen heute Abend zu essen? Bsp. Reisebüro Wohin soll die Reise gehen?Von welchem Urlaub träumen Sie denn?Wo wollen Sie sich denn erholen? Bsp. Mode Was wollen Sie sich denn Schönes gönnen?Womit wollen Sie sich denn eine Freude bereiten?Womit wollen Sie denn glänzen?Es sind nur Beispiele, keine allgemein gültigen Anspracheregeln, die allerdings eines gemein haben:Es sind offene Fragen, es sind auf die Person und die Umgebung zugeschnittene AnsprachenNatürlich gibt es noch unzählige Möglichkeiten den Kunden anzusprechen, allerdings hilft und reicht auch manchmal einfreundliches „Guten Morgen / Tag“ und ein Lächeln
Lars Schäfer @ Kürten
6x
yasni 27.10.09  +  

Jetzt bewerten

(14)
 14 Bewertungen 
5 Sterne (11)
4 Sterne (3)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Lars Schäfer

Ich
Ich
Lars Schäfer @ LSTrainings, Kürten
Lars

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1