Leszek Miller Person-Info 

( Ich bin Leszek Miller)

News

(1 - 4 von 93
)

Spiegel.de: Polen: Regierungschef will vorgezogene Neuwahlen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Polens Ministerpräsident Marek Belka setzt sich für vorgezogene Parlamentswahlen bereits im Frühjahr ein. "Die beste Art, die Arbeit meiner Regierung zu beenden, ohne die Stabilität unseres Landes zu bedrohen, ist die Entscheidung zur Selbstauflösung des Parlaments", sagte er im Sejm. 

Spiegel.de: Polen: Ministerpräsident Belka tritt zurück

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Zwei Wochen nach dem EU-Beitritt des Landes hat Polen keine handlungsfähige Regierung mehr. In einer Vertrauensabstimmung am Freitagabend verweigerte das Parlament dem Interims-Premier Marek Belka die Unterstützung. Daraufhin trat er zurück. 

Spiegel.de: Polen: Premier Belka verliert Vertrauensabstimmung im Parlament

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Zwei Wochen nach dem EU-Beitritt des Landes hat Polen keine handlungsfähige Regierung mehr. In einer Vertrauensabstimmung am Freitagabend verweigerte das Parlament dem Interims-Premier Marek Belka die Unterstützung. Vorgezogene Neuwahlen sind wahrscheinlich. 

Spiegel.de: Polens Irakeinsatz: Neuer Premier Belka wackelt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Teilnahme an der Irak-Koalition wird zur Belastungsprobe für den neuen polnischen Ministerpräsidenten Marek Belka: Sein kleiner Koalitionspartner, die Arbeitspartei UP, verlangt von ihm einen Zeitplan für den Rückzug der Soldaten. Die Polen sind mittlerweile ernüchtert über ihren Einsatz. 
Dossier exportieren
+1