Louis Daguerre Person-Info 

( Ich bin Louis Daguerre)

News

(1 - 4 von 33
)

Louis Daguerre, Foto-Pionier und Gotteslästerer

www.welt.de
[Welt Online] - Eine Erfolgsstory, vergleichbar nur der des Buchdrucks: Der Franzose Louis Daguerre ebnete der modernen Fotografie den Weg. Am Ende seines Lebens war Louis Jacques Mandé Daguerre (18. November bis 10. Juli 1851) ein staatlich ausgehaltener

Google News: Fotografie bei Sotheby's in Paris

[Kunstmarkt.com] - Als Lieferant von optischen Geräten für den großen Pionier der Fotografie Louis Daguerre, experimentierte auch der Optiker Vincent Chevalier mit dem neuen Medium und wurde zu einer Schlüsselfigur in der frühen Geschichte der Fotografie.

Spiegel.de: BÜCHER : Dinner-Diskussion - DER SPIEGEL

Das deutsche Nachrichten-Magazin. Die wichtigsten Themen, Meldungen und die komplette Ausgabe als E-Paper.

175 Jahre Fotografie: Heute feiert die Welt Louis Daguerre - aber...

www.tz.de
München - Die Welt feiert heute einen Franzosen: Louis Jacques Mandé Daguerre, der vor 175 Jahren die Fotografie erfand. Sagt man, stimmt aber nicht.
Dossier exportieren
+1