Manuel Zeiler Person-Info 

( Ich bin Manuel Zeiler)

News

(1 - 4 von 74
)

Regionale Archäologie hautnah

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Ein Forschungsprojekt zum Thema Stahlgewinnung und -verarbeitung zur Keltenzeit wurde von Jennifer Garner und Manuel Zeiler vorgestellt. Dazu war eigens eine Schmiedewerkstatt im Freien erbaut worden, die den Prozess der Stahlverarbeitung zu

Ein Sonntag mit Südwestfalen

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Zum Abschluss geben die Archäologen Jennifer Garner und Manuel Zeiler ab 17 Uhr Auskunft über ihre Forschungsarbeiten und sprechen zum Thema „Stahlgewinnung zur Keltenzeit im Siegerland“. Der Eintritt zu „Du bist Westfalen“ ist wie immer frei.

Spiegel.de: Römerschlachten gegen Germanen: Gemetzel an grimmigen Wilden mit begehrten Haaren

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Fast 30 Jahre lang versuchten römische Herrscher, Germanien in ihr Imperium zu integrieren. Doch die Bewohner des Landes der dunklen Wälder leisteten Widerstand - so lange, bis Arminius die Gelegenheit bekam, den Römern eine vernichtende Niederlage beizubringen. 

Spiegel.de: Massaker im Arnsberger Wald: Nazi-Verbrechen DER …

Gleichzeitig untersuchte LWL-Archäologe Manuel Zeiler, unterstützt von ehrenamtlichen Sondengängern, den Boden an den Erschießungsplätzen.
Dossier exportieren
+1