Marcus Spangenberg Person-Info 

( Ich bin Marcus Spangenberg)

News

(1 - 4 von 30
)

Marcus Spangenbergs neues Buch zu Ludwig II. - Bühne seines Lebens

www.pnp.de
Der Historiker und Kunsthistoriker Marcus Spangenberg, der in Regensburg lebt, ist kenntnisreicher Biograf von König Ludwig II. Jetzt hat der Autor...

Marcus Spangenbergs neues Buch über Linderhof | Onetz

www.onetz.de
Marcus Spangenberg ist ein profunder Kenner des „Märchenkönigs“ Ludwig II. Er weiß um das Erhabene und das Eklige am „Kini“ – wobei er vergangenes Jahr die...

Bildband: Der erste Führer in Neuschwanstein - Marcus Spangenberg...

www.all-in.de
König Ludwig II. war gerade gestorben, Schloss Neuschwanstein noch eine Baustelle – und schon kamen die Besucher. Karl Left hieß der erste Schlossführer.

Herrenchiemsee: Warum Ludwig II. auf der Insel ein Schloss baute

www.sueddeutsche.de
Aug 05, · Das Schloss Herrenchiemsee gilt als eine Kopie von Versailles. Das stimmt aber nicht, sagt der Ludwig II.-Experte Marcus Spangenberg.
Dossier exportieren
+1