Liebe im Yasni Exposé von Marcus Wendig

Besucher
(8613 seit 29.07.2008)

Person-Info

170
Spitzname: der Gelbling, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Die Größte Entdeckungsreise im Leben, besteht nicht im erkunden ferner Länder. Sondern im Besitz neuer Augen. Marcel Proust
Marcus Wendig @ patchworkartists@web.de Theater, Reutlingen

32 Bilder von Marcus

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 32
Marcus Wendig @ Reutlingen
Mrz 10  5
Marcus Wendig @ Reutlingen
Jan 11  1
Marcus Wendig @ Reutlingen
Jan 09  3
Marcus Wendig @ Reutlingen
Jan 09  5
Marcus Wendig @ Reutlingen
Jan 09  2
Marcus Wendig @ Reutlingen
Okt 17  1
Marcus Wendig @ Reutlingen
Okt 17  1
Marcus Wendig @ Reutlingen
Okt 17  1
Marcus Wendig @ Reutlingen
Okt 17  1

158 Informationen zu Marcus Wendig

Ungültige URL: Carpe-Viam.org • Carpe Viam

Straßenkunstfestival 08/2012 in Tübingen, wir bitten um Unterstützung, Künstler, Musiker, Artisten,Workshops, Stände, Sponsoren, Vielfalt, Ökologie und Sozialisation in Liebe das Carpe Viam Team
Marcus Wendig @ Reutlingen
79x
carpe-viam.org 27.09.11  +  

kleines Gedicht von Joseph Beuys

"Lass Dich fallen. Lerne Schlangen zu beobachten.Pflanze unmögliche Gärten.Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.Mache kleine Zeichen, die „ja“ sagenund verteile sie überall in Deinem Haus.Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.Freue Dich auf Träume.Weine bei Kinofilmen,schaukle so hoch Du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.Pflege verschiedene Stimmungen:verweigere Dich, „verantwortlich zu sein“ - tu es aus Liebe!Mache eine Menge Nickerchen.Gib Geld weiter. Mach es jetzt. Das Geld wird folgen.Glaube an Zauberei, lache eine Menge.Bade im Mondschein.Träume wilde, phantasievolle Träume.Zeichne auf die Wände.Lies jeden Tag.Stell Dir vor, Du wärst verzaubert.Kichere mit Kindern. Höre alten Leuten zu.Öffne Dich. Tauche ein. Sei frei. Preise Dich selbst.Lass die Angst fallen, spiele mit allem.Unterhalte das Kind in Dir. Du bist unschuldig.Baue eine Burg aus Decken. Werde nass. Umarme Bäume.Schreibe Liebesbriefe."
Marcus Wendig @ Reutlingen
72x
yasni 22.06.11  +  

wenn....... Lyrik

wenn du aufhörst zu lügenspricht die wahrheit zu dir wenn du aufhöhrst abhänig zu seinbefreist du dichwenn du aufhöhrst angst zu habenüberwindest du dich wenn du aufhöhrst zu hassenheilst du dich wenn du aufhöhrst zu zweifelnwirst du erkennenwenn du beginnst zu hoffen,wirst du weider glaubenwenn du beginnst zu liebenlernst du wieder zu vertrauenwenn du die natur der dinge verstehstwirst du dich selbst finden   Eno Wolley (Marcus Wendig)
Marcus Wendig @ Reutlingen
64x
yasni 11.06.11  +  

Kleiner Morgenspass :-)

  Ein Gruß, dem Freunde zugedacht gelangt zu diesem über Nacht im Internet per E-Mail-Post oder als Yasni-Beitragskost.   Der Gruß, er wandert hin und her, trifft allerorts auf Freunde mehr in den Profilen gern gesehn, darf überall als Gast er stehn.   Im Gruß, bestimmt für einen Freund und inhaltlich sehr gut gemeint, steckt außer Ernst auch Fröhlichkeit mit Zuversicht für alle Zeit. So grüße ich mit herzlich` Worten meine Freunde allerorten und heute ganz besonders Dich lieber Marcus, liest Du mich?   Sascha-Kai
104x
yasni 29.11.10  3  

Gedanken über die Liebe

Vertrauen schenken, zueinander stehen, Freiheit lassen, Geborgenheit geben, Freude teilen, Leidenschaft wecken, verzeihen können, Respekt zollen, Heimat sein, das sind Atribute der Liebe. Weniger nicht. Und nicht vergessen, Sorgen teilen, Fehler akzeptieren, Probleme wälzen Trauer tragen, Ängste lösen, das gehört dazu.   marcus wendig
Marcus Wendig @ Reutlingen
111x
yasni 16.10.10  +  

Resonanz

  Menschen sind der Gegensatz zur Musik und gleichzeitig sind sie deren Erweiterung Musik sucht sich einen Resonanzkörper Menschen sind Resonanzkörper Musik klingt nur gut wenn sie auf leeren Raum, gefüllt mit Volumen trifft und ihn vereinnahmt Menschen vereinnahmen Raum ohne Rücksicht auf das Volumen Musik entfaltet sich dort wo sie auf Gegenliebe trifft und sich Räume öffnen. Ohne warum Menschen beanspruchen Räume um sich zu erweitern sie lassen nicht zu dass sich Resonanz in ihnen verkörpert der Musik ist es egal ob sie als Echo, Kanon, oder Gassenhauer wider gespiegelt wird oder ob sie im Nichts verhallt Musik ist einfach sie entsteht und erstirbt ohne sich zu fürchten wie der Mensch, der Mensch hat Volumen und Resonanzkörper er begreift sich aber nicht als Instrument und Dirigent und weiß nicht wie er klingt deshalb sucht er sich im Widerhall einer Spiegelungen in allerlei Körpern, Dingen und Volumen und lernt nicht sich zu spielen beirrt vom Unrhythmus des zurück geworfenen beginnt er den Ton nach zu ahmen und denkt dabei er sei es selbst weil er Musik sein möchte in den Ohren anderer und in den seinen so hört er sich dabei selbst nicht mehr und spielt Lieder aus fremder Feder Dabei ist er bereits was er sucht Musik, Resonanz, Volumen, Taktgeber lausche deinen Tönen und spiele dich selbst so wie die Kinder spielen um ihrer selbst Willen dazu braucht ihr keine Noten Eno Wolley
Marcus Wendig @ Reutlingen
4x
yasni 04.01.15  +  

Wo steh ich wohin geh ich?

Ich stehe im Nebel und ruf in den Wald. Orientierungslos schrei ich nach allen Winden, Weiss weder Norden noch Süden zu finden.   Kein Echo, noch Wort oder Laut zu mir dringen. So steh ich da, ich Selbst, einzig mit mir, fühl mich fremd, mir ist kalt, bin allein im hier.   Was bleibt ohne Kleid, ohne Licht ohne Schein? Ich lausche, forsche in mich hinein. Was ist wohl dort tief drin in mir? Liebe, Freundschaft oder Qual? Wohl eher mein eigen Paramormal.   Da ist Nichts und Alles, zeitlos formal, schwebe in Sphären phenomenal.   Doch ich kehre zurück in den Nebel der Wahrheit, schreie gen Osten, rufe nach Klarheit. Lausche ins Nichts und was ich vernehme, mein Laib, mein Lieb, meine Seele, BIN ICH   So gelang ich zurück in die Welt der Extreme, bin jetzt, bin hier, verwundert über das Geschehene.   Kann riechen, kann höhren, sprechen und sehen. Wache auf, es ist an der Zeit muß weiter gehen.   Marcus Wendig
Marcus Wendig @ Reutlingen
102x
yasni 17.09.09  1  

tief tiefes Leben

5 wunderschöne Tage, in denen ich kaum schlechte Gedanken hegte, und sie deshalb sofort erkannte, ließ ich mich treiben im Meer der Energien, so strömte ich stets an die richtigen Orte, getragen vom Bewußtsein der Liebe, traf ich stets auf meines Gleichen. Keine Zweifel, keine Angst. Umgeben von einer Wolke aus Zufersicht und Vertrauen, begegnete mir das Leben neu, und ich sah mit anderen Augen. Nie mehr bin ich allein, denn der Augen sind es viele.   marcus wendig
Marcus Wendig @ Reutlingen
82x
yasni 07.06.10  +  

Als Kind hab ich mir oft vorgestellt, das alle um mich herrum nur Theater spielen, allein ich, bin in dieses Spiel nicht eingeweiht!

DIALOGBEISPIEL: KIND: "Paps, warum schießen die Menschen sich im Irakland tot? Paps: "Weil die USA und die EU dort für den Frieden kämpfen!" KIND: "Aber, warum schießen die sich dann tot, im Frieden schießt man keine Menschen tot!" Paps: "Ähm, wir bringen den Menschen dort Demokratie, Wohlstand, Kultur und Fortschrit bei, damit die es irgendwann auch mal so schön haben wie wir!" KIND: "Wieso und wozu beibringen...? Wie in der Schule, sind die denn so dumm? Dann brauchen die doch Bücher und Lehrer! Warum schießen die sich dann tot?" Paps: "Jetzt ist aber Schluß! Räum lieber dein Zimmer auf, mach Deine Hausaufgaben und überhaupt verstehst DU das sowieso noch nicht!" KIND: "Ich mag aber nicht, ich will lieber für den Frieden kämpfen spielen !!! Peng, peng, peng und du bist tot!" ( lautes Kinderlachen ) marcus wendig
Marcus Wendig @ Reutlingen
106x
yasni 01.11.09  +  

Liebe ist Kunst......

Liebe ist Kunst.... Kunst ist zu lieben.... Lieben zu dürfen ist immer ein Geschenk..... @copyright by Mare
Marianne-Mare Kogel-Vergöls @ Aix la Chapelle
51x
yasni 04.06.11  +  

Ein DANKE an DICH lieber Marcus

Der Sprung in der Schüssel Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll. Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war. Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft." Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?" "Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren." Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen. Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.
 Soary @ München
87x
yasni 18.04.10  1  

DESIDERATA 1691

Gehe ruhig und gelassen inmitten vonLärm und Hast und sei des Friedenseingedenk, der in der Stille ist.So weit als möglich-ohne dich selbst aufzugeben-stehe in freundlicher Beziehungzu allen Wesen.Äußere deine Wahrheit ruhig und klarund höre anderen zu,auch wenn sielangweilig und unwissend sind, auchsie haben ihre Geschichte.Meide die Lauten und Streitsüchtigen,sie verwirren das Gemüt.Wenn du dich mit anderen vergleichstkönntest du hochmütig werden oder dirnichtig vorkommen, denn immer wird esjemanden geben,größer oder geringerals du.Freue dich deiner eigenen Leistungen,wie auch deiner Pläne.Bleibe weiter an deiner Laufbahn interessiert,wie bescheiden auch immer.Sie ist ein echter Besitz im Wandel der Zeit.In deinen geschäftlichen Angelegenheitenlaß Vorsicht walten,denn die Welt istvoller Betrüger.Aber dies soll dich nicht blind machen, dennRechtschaffenheit ist auch vorhanden.Viele Menschen ringen um hohe Ideale,undüberall ist das Leben voller Heldentum.Sei du selbst, vor allem täusche keine falschenGefühle vor. Noch sei zynisch,was die Liebebetrifft; denn trotz aller Öde und Enttäuschungverdorrt sie nicht, sondern wächst weiter wiedas Gras.Höre freundlich und gelassen auf den Ratschlagdes Alters, gib die Dinge der Jugend mit Anmut auf.Stärke die Kraft des Geistes, damit sie dich inplötzlich hereinbrechendem Unglück schütze.Aber beunruhige dich nicht mit Einbildungen.Viele Ängste sind Folge von Erschöpfung undEinsamkeit.Bei einem heilsamen Maß an Selbstdisziplin,sei gut zu dir selbst. Du bist ein Kind desUniversums wie vorgesehen. Darum lebe inFrieden mit Gott, was für eine Vorstellung duauch von ihm hast und was auch immer deinMühen und Sehnen in der lärmenden Wirrnisdes Lebens ist,bewahre den Frieden in deinerSeele.Trotz all ihrem Schein,der Plackereien und derzerbrochenen Träume ist die Welt dochwunderschön.Sei vorsichtig.Strebe danach, glücklich zu sein.NACH DEM ENGLISCHEN ORIGINAL VON1691St.Pauls Kirche,Baltimore
Marcus Wendig @ Reutlingen
19x
yasni 16.06.11  +  

Jetzt bewerten

(193)
 193 Bewertungen 
5 Sterne (162)
4 Sterne (28)
3 Sterne (2)
2 Sterne (1)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Marcus Wendig

Ich
Ich
Marcus Wendig @ patchworkartists@web.de Theater, Reutlingen
Marcus

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1