Marianne Reitz Person-Info 

( Ich bin Marianne Reitz)

News

(1 - 4 von 35
)

Heinz Klem bleibt an der Spitze des Heimat- und Kulturvereins

www.wlz-fz.de
[Waldeckische Landeszeitung/Frankenberger Zeitung] - Die Vorstandsmitglieder und Projektleiter des Heimat- und Kulturvereins, von links Heinz Klem, Marianne Reitz, Wilhelm Ernst, Sandra Leonbacher, Wilhelm Pohlmann, Katja Möller, Uwe Ernst, Zoe Ernst, Jürgen Hansmeyer und Anja Meister.

Boddendärfer Platt-Sprechbüch in Vorbereitung

www.hna.de
Bottendorf. Marianne Reitz ist die Hauptautorin des „Boddendärfer Platt-Sprechbüch“. Der Anstoß zu dem Buch kam vom ersten Leiter der örtlichen Mundart-Gruppe, Hermann Cronau.

Ehemaliges Gasthaus Knoch nicht mehr Standort | Schwalmstadt

www.hna.de
Leserin Marianne Reitz hatte unsere Zeitung darauf aufmerksam gemacht, dass Familienfeiern, Beerdigungskaffees sowie Sitzungen und Treffen etwa des Kirchenvorstandes ...

Heimatverein unterrichtet Platt an der Bottendorfer ...

www.hna.de
· Christel Möller, Marianne Reitz und Erika Klem erklären außer dem Plattwort auch, wie man die Sorten unterscheidet. „Cool, ich habe dreimal Weizen - ä - Wääs“, freut sich ein Junge.
Dossier exportieren
+1