Matthias Sauerland Person-Info 

( Ich bin Matthias Sauerland)

News

(1 - 4 von 30
)

Sommersaison endet mit Helferfete

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Herscheid. „Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer würde bei einem Verein wie der DLRG nichts laufen. Deshalb wollen wir heute Danke sagen“, würdigte Matthias Sauerland, 1. Vorsitzender der Herscheider DLRG, bei der Helferfete die Arbeit der Mitglieder

Kein Engpass bei U3-Plätzen

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Dies ist das Fazit des Jugendhilfeplaners Matthias Sauerland, der auf Einladung des Jugend- und Sozialausschusses einen Einblick in die aktuelle Situation gab. „Wir müssen versuchen, bedarfsgerechte Angebote vorzuhalten, das hat bisher geklappt“

Chance auf U3-Plätze in Oberbrügge

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - „In Halver“, sagt Matthias Sauerland, Jugendhilfeplaner beim Märkischen Kreis, seien seiner Kenntnis nach in der Vergangenheit alle Eltern mit Wunsch nach U3-Betreuung auch versorgt worden. Jedoch nicht immer mit einem Platz in der (nahe gelegenen)

Gründung der AG "Jugend und Ehrenamt": Gewinnung junger ...

www.lokalkompass.de
— ... gehört zu den Entwicklungsschwerpunkten im neuen Kinder- und Jugendförderplan", erläutert Matthias Sauerland den Hintergrund. › ... › Vereine + Ehrenamt
Dossier exportieren
+1