Liebe im Yasni Exposé von Matti Pietinhuhta

Besucher
(2868 seit 14.02.2011)

Person-Info

243

Matti Pietinhuhta, 60, Adliswil

Geburtsname: Matti Pietinhuhta, Land: Schweiz, E-Mail: matti.pietinhuhta (at) bluewin.ch, Sprache: Deutsch
Matti Pietinhuhta @ Adliswil

2 Bilder von Matti

Bilder werden geladen...
1 - 2 von 2
Matti Pietinhuhta @ Adliswil
Feb 11  +
Matti Pietinhuhta @ Adliswil
Feb 11  +

5 Informationen zu Matti Pietinhuhta

Das Hohelied der Liebe - Gibt es überhaupt etwas Schöneres oder Zutreffenderes als diese Bibelstelle?

1. Korinther - Kapitel 13 Das Hohelied der Liebe Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze. Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles. Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird. Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören. Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin. Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Matti Pietinhuhta @ Adliswil
45x
yasni 22.02.11  +  

Ich bin nicht ...

Ich fand diesen Text mal in einer Kontaktanzeige und habe ihn behalten, weil er mir sehr gut gefällt (der Name des Autors ist für mich unbekannt):   ***   Ich bin nicht unverschämt, weil ich sage was ich denke.Ich bin nicht arrogant, weil ich manche Leute nicht mag.Ich bin nicht arm, nur weil ich mit Geld umgehen kann.Ich bin nicht überheblich, weil ich mich gut finde, wie ich bin.Ich bin nicht ignorant, weil mir manches egal ist.Ich bin nicht vorlaut, nur weil ich mir nicht alles gefallen lasse.Ich bin nicht naiv, weil ich mich um Menschen sorge, die ich liebe.Ich bin nicht wie ein kleines Kind, weil ich manchmal albern bin.Ich bin nicht verrückt, weil ich mein eigenes Leben lebe.Ich bin nicht verschlossen, weil ich nicht jedem alles erzähle.Ich bin nicht schlecht, weil ich Macken habe und Fehler mache.Ich bin nicht schwach, wenn ich nach einer Enttäuschung mal ein paar Tage niedergeschlagen bin.Ich bin halt einfach auch nur ein Mensch, der zugibt, nicht vollkommen zu sein und auch nicht den Anspruch auf Vollkommenheit erhebt. Also nimm mich so wie ich bin. *****
Matti Pietinhuhta @ Adliswil
39x
yasni 16.02.11  +  

Jetzt bewerten

(35)
 35 Bewertungen 
5 Sterne (27)
4 Sterne (7)
3 Sterne (1)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Matti Pietinhuhta

Ich
Ich
Matti Pietinhuhta @ Adliswil
Matti

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Relevante Begriffe zu Matti

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1