Berlin im Yasni Exposé von Michael Bauer

Besucher
(29595 seit 15.06.2009)

Person-Info

156

Michael Bauer, 64, Oltn. a.D, Attaché a.D, RA, Berlin-Mitte

Geburtsname: Michael Atti Maxim ..., Land: Deutschland, E-Mail: m.bauer-berlin (at) gmx.de, Sprache: Deutsch
Ich biete: Persönliche Meinungen zu Wirtschaft, Internat. Politik u. Recht sowie Berlin, Afrika u. Europäische Union
Michael Bauer @ Berlin-Mitte

259 Bilder von Michael

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 259
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
Sept 12  1
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
Jan 21  +
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
Jan 21  +
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
Jan 21  +
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
Jan 21  +
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
Jan 21  +
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
Jan 21  +
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
Jan 21  +
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
Jan 20  +

939 Informationen zu Michael Bauer

anne will und Corona

zu Corona Epidemie oder Pandamie kann jieder eine Meinung haben .die talkshow anne will lgab es wohl  gestern schon und heute auch Tagesschau24.Möglicherweise, wen es interessiert, kann das auch in der Mediathek sich noch mal ansehen .Aber aktuell nur FSP2 Masken, zumindestens in Berlin ich in meinem briefkasten noch keine Masken gefunden .Aber mal allgemein , wen interessiert wirklich so eine talkshow, oder -sorry für den Ausdruck - Todes Meldungen wegen Corona, wenn die Politiker " nur quatschten und lieber in den Medien auftreten, als tatsächlich etwas zu tun? Zumindestens , wenn sich daraus in der aktuellen Politik nichts ändert ???Schauen wir doch mal bitte 40 Jahre zurück .Der Winter 1978/79... wen hat damals interessiert , ob Verfassung, Gesetz oder Verordnung , egal ob Ost oder West , hauptsächlich für die Menschen wurde etwas getan !Es wurde einfach gehandelt .Zumindestens damals hat niemand danach gefragt , ob die Armee in der normalen zivilen Industrie tätig werden dürfte . Ich selbst war damals nur ein kleiner Offiziersschüler . Uns hat man da mal einfach über Nacht in die Braunkohle geschickt für Wochen . Wir haben einfach unsere Arbeit getan .Und mal ganz allgemein .Wofür ist Deutschland in der Welt bekannt?Für Disziplin, Planung und Ordnung!!!Bei der heutigen Technik frage ich mich manchmal , wo bleiben diese Grundprinzipien ?Sehr geehrte Frau Kanzlerin , wie kann es sein - und das frag ich sie als für Naturwssenschaftlerin - daß wir nicht in der Lage sein sollen , festzustellen , inwelchen gesellschaftlichen Bereichen die Corona Pandamie sich tatsächlich ausbreitet ?Natürlich hätte ich noch viele weitere Fragen ....
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
2x
yasni 08.02.21  +  

Winterwanderung Januar 2021

Auch der letzte Tag im Januar 2021 war ein herrlicher Tag. Die Sonne scheint. Es ist ein schönes kaltes Winterwetter. Ja, da bin ich doch glatt auf die Idee gekommen, noch einen Ausflug zu machen. Diesmal von Berlin nach Eberswalde von Eberswalde nach Finowfurt, das mit dem ÖPNV. Und von Finowfurt auf dem ehemaligen Treidlerweg wandern. Richtung Eberswalde Hauptbahnhof bei schönstem Sonnenschein kalte Luft. Jebenfalls mir hat es sehr gut gefallen. Vielleicht sieht der eine oder andere ja oben auch noch ein paar Fotos.
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
2x
yasni 31.01.21  +  

Winter 2021

Der Wetterbericht hat vorher gesagt, dass es zumindestens in Berlin-Brandenburg Sonne geben soll. Also was macht man da und das gerade noch in Gronau Zeiten? So habe ich mich entschlossen, in die Natur zu fahren. Dieses Mal mit dem ÖPNV nach Eichhorst in der Schorfheide. Da und von eichhorst dann wandern durch die Schorfheide/Üdereide also von Eichhorst zum Campingplatz Süßer Winkel. Von dem Campingplatz nach Werbellin, wo unsere Familie seit über 50 Jahren ein Wochenendgrundstück hat. Von Werbellin aus nach einem kurzen Aufenthalt bin ich weiter gewandert nach Altenhof am Werbellinsee. Da ich noch Zeit hatte bis mein Bus zurück fuhr, habe ich die Wanderung fortgesetzt und bin noch zur EJB gelaufen. EJB für den, der es nicht kennt; es war die ehemalige Pionierrepublik Wilhelm Pieck. Zu allem wenn die Technik es möglich macht sieht man oben ein paar Fotos.ich freue mich auf jeden der daran teilhat.P.s. Gerne zeige ich jedem, der mir eine kurze E-Mail oder whats App schreibt (insbesondere meiner lieben Sarah) die Schönheit der Natur im Barnim.
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
4x
yasni 06.08.20  +  

André Spangenberg ein guter berliner Journalist oder ein Straftäter ?

ok.   Ich mach es kurz.   In meinen Augen ist er ein guter Journalist.   Aber er ist auch ein Straftäter. Nicht nur, dass er seinen eigenen Bruder betrügt.   Er nimmt es in Kauf, dass seine eigene Familie, auf seinen Grundstücken z.B. in Keramik- und Glasscherben tritt.     Und er nimmt es bisher in Kauf, dass das Bodenschutzamt ihn u.a. wegen verschiedener Altlasten im Blick hat.   Will er es wirklich, oder ist er ein Ignorant?   Hinzu kommt, dass er seinen neuen Zaun weit ausserhalb seiner Grundstücke hat bauen lassen.   Last but not least, ja ein Berliner Journalist kann es sich wohl leisten - Herr Spangenberg hat wohl auch illlegalerweise einen Grenzstein entfernt bzw. entfernen lassen...   Soweit er nicht Einsicht zeigt, folgt hier noch weiteres. wer mehr dazu wisen möchte kann mich übner whats app 01637672711 kontaktieren.
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
4x
yasni 03.08.20  +  

Warum nur in die Ferne scheuen - auch Prenzlau ist einen Ausflug wert, oder ?

Ja, gestern habe ich einen Tagesausflug nach Prenzlau gemacht.   Eine sehr ruhige Stadt im Gegensatz zu Berlin.   An der alten Stadtmauer entlanggelaufen.   Durch die ggf. Corona bedingt sehr ruhige Fußgängerzone gegangen und dann wieder zurück nach Berlin
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
4x
yasni 19.07.20  +  

Fernwanderweg E5 2020 - mein Tagebuch erster Versuch

Ursprünglich wollte ich schon letztes Jahr auf den E5 Fernwanderweg von Oberstdorf nach Meran. Ok, hat nich geklappt. Nun in 2020 will ich es, denn der Berg ruft. Heute habe ich mir ein Ticket für die erste Strecke von Berlin nach München gekauft. Von dort geht es dann weiter nach Oberstdorf. Leider kklappt die db app nicht, also muss ich wohl am Automaten das Ticket von München nach Oberstdorf kaufen. Hoffentlich ist es dann nicht wieder teurer. Heute 09.07.2020 geht es endlich los; erstmal von Berlin nach München, dann weiter nach Oberstdorf.   Schon allein wegen Corona wird es spannend. Haben die Hütten schon auf? Falls nicht dan, bin ich vorbereitet; Schlafsack, Pullover, lange Unterhose, Iso-Decke usw. - natürlich auch Proviant.   Ja erster Versuch, weil  ich nicht vorhergesehen habe, dass man wegen Corona nur auf den Hütten übernachten darf, wenn man reserviert hat.   Ich hatte mich zwar vorbereitet, auch bei geschlossenen Hütten, die Wanderumg zu machen; also Schlafsack usw. einschließlich proviant.   Dann las ich aber, dass man im Naturschutzgebiet nicht mal biewacken darf.   Zum Glück hat mich der Chef in der ersten Hütte, die Kemptner Hütte, dann doch übernaqchten lassen, ansonsten hätte ich wohl wioeder absteigen müssen.   So konnte ich wenigstens eine Etappe auf dem E5 machen.   Dann hatte ich nochmal Glück. Ich hatte eine Rückfahrkarte - leider ;-) zum Supersparpreis von Meran nach Berrlin aber erst für Tage später. Umtausch nicht möglich. Danke der Deutschen Bahn ;-(( .   Zum Glück haben alle SchaffnerInnen mich dennoch mitfahren lassen.   So das Wetter es zulässt, werde ich den nächsten  Versuch August / September machen.   ok?   Wer Lust hat kann gern mitkommen oder dann sich den kommendenn Text reinziehen. Ja?
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
4x
yasni 01.07.20  +  

Lybien - Berlin Prozess - Anne Will nur die USA felhlt

Ja, es ist gut, dass endlich  ein "erster Schritt" gemacht wurde.   Als politischer Analyst bzw. Beoachter st es mir eigentlich egal, von welcher Seite.   Um so mehr freue ich mich, dass es unserem Land gelungen ist so viele Parteien in diesem Konflikt dieser Tage in Berlin an einen bzw. drei Tiche zu bringen.   Und, was die Talk show von Annne Will betrifft, hier erst einmal ein ganz großes Komplimen. Es ist seit langem die erste endung gewesen, wo ich sagen kann, es hat sich gelohnt, die mehrfach anzuschauen. Natütlich ist der Konflikt in Lybien, wie andere internationale Koflikte auch, nicht von heute auf morgen zu lösen.   Sehen wir nur z.B. in das südliche frika. Wieiel Jahre oder Jahrzehnte hat es gedauert bis in Angola wirklich Frieden herschte. Oder Namibia. Oder Misambik? Man könnte über den ganzen Globus geehn..   Wer kann da von der Berlin Konferenz erwarten, dass von jetzt auf gleich es eine für alle Seiten befriedigende Lösung zustande kommt.   Liebe Fra von Human ri´ght watch; bei aller Achtung für ihre Organisation ihre Beiträge  - zumindest in der Sendung bei Anne will waren nicht fördernd-   Werter Herr von Mashall, bis auf ein zwei Bemerkungen zu ganz Beginn der Sendung hätten sie sich lieber zurückhslten sollen, nach dem Motto Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.   Zu unserem Au0enminister, Herrn Maas.   Sehr geehrter Herr Außenminister, ich bin kein SPD Mitglied. Aber, was ihr Ministerium da zu Wege gebracht hat, alle Achtung. Natürlich wird jeder, der sich aus nur ein ganz ganz wenig mit der Materie auskennt, Ihnen Herr Aussenminister und auch der BUNDESKANZLERIN zustimmen und allen beteiligten Mitarbeitern einen Dank aussprechen müssen. Denn schauen wir doch mal zehn, zwanzig oder dreißig Jahre zurückm wo hat es so einen internationalen Versuch schon mal gegeben?   Und, ja Herr Außenminister, eigentlich bin ich sehr kritisch, aber allein ihre kurzen und sachlichen Bemerkungen bei Anne Will zu der Frage Afrikanische Union - wie schwach diese auch in der Vergangenheit war - oder zu der Frage der Einbindung der EU, der UNO oder der Arabischen Liga -waren zumindest was die deutsche Außenplitik betrifft ibn dieser Form zumindet was man so über die Medien mitbekommen kann, ein Novum. Enrtweder Sie, Herr Maas, oder ihre Mitarbeiter sind echt gut bzw. über die Jahre besser geworden. Es wäre wohl für Deutschland, Europa und auch im konkreten Fall für Afrikawünschenswert, wenn ihre Bemühungen frpher oder späeter positive Früchte tragen.
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
5x
yasni 20.01.20  +  

Trailer auf tagesschau24 - hier tote kinder an der mauer

Sehr geehrter Herr Lützgendorf, gerade habe ich ihren Trailer über die Doku tote Kinder an der Mauer gesehen. Ja, jeder tote Mensch - egal ob politisch oder bei einem Straßenunfall ist tragisch. Aber, welche Gründe gibt es dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch Unwahrheiten zu verbreiten? Oder hat die Autorin der Sendung bei den Grenztruppen gedient? Z.B. Nora Sefa, hat sie bei den Grenztruppen gedient? Oder Silvia Nagel oder Dietmar Ringel? Ich habe als 19-jähriger "Dreiender" als Offizier bei den Grenztruppen der DDR gedient. Und ja, ich habe studiert und kenne den Unterschied zwischen Agitation und Propaganda... Und bitte sehen sie es mir nach, dass ich auch die folgende Frage stelle. Gibt es ggf. einen Unterschied zwischen den Verbrechen, die die Nazi`s gemacht haben, als sie hunderttausende Juden vergast haben und den Soldaten in der früheren DDR, die nach Gesetz und Verfassung ihrenDienst gemacht haben? Und noch einmal zum Stischwort tote Kinder. Welchen Beitrag würden sie senden, wenn ein Kind über den Zaum beim Bundeskanzleramt steigt oder bei irgeneiner Bundeswehrkaserne und dabei zu Tode kommt??? mfg m.b. p.s. ja ich werde die Zeilen auch auf meinem yasni account posten. hier noch ein paar links: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien /die-ard-dokumentation-die-juengsten-opfer-de https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/08/ interview-sylvia-nagel-juengste-opfer-der-mau er-doku-rbb-ddr-berlin.html https://www.mdr.de/brisant/video-kinder-und-j ugendliche-als-juengste-opfer-der-mauer-ddr-b rd-100.html
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
4x
yasni 07.08.19  +  

Sommer in Berlin Brandenburg 2019 - ein Tipp - Altenhof Fontane Hotel !!!

  Aber ich kenne die GegegHeute habe ich "nur" einen Tagesausflig nach Altenhof bei Eberswalde gemacht. Und auch das hat sich gelohnt. Auf der Terasse des neuen Fontane Hotels in ALtenhof kann man echt relaxen. Noch ist das ein Geheimtipp. Aber, wenn sich das rumspricht, wird es sicherlich so, wie in Berlin an den hotspots. Aber ich kenne die Gegend seit über einem haleb Jahrhundert und wer einen noch ruhigeren Strand such, der soll mich einfach mal anmailen.
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
4x
yasni 05.08.19  +  

Nachtrag zum Wochenende in Berlin Brandenburg - hier ein Spaziergang in Mitte - konkret zwischen Hauptbahnhoh und Invalidenpark am Wasser entlang

  Ja das Wetter zum Muttertag 2019 war doch zumindest in Berlin super, oder? Und wer abeseits der Touri-Magistralen spazieren oder flanieren wollte, konnte es am Wasser von der Brücke zwischenHauptbahnhof und Invalidenpark mal versuchen. Leider hat die Technik (hoffentlich nur zwischenzeitlich) nicht mitgespielt, ansonsten könnte jeder auch noch ein Photo oben sehen. Aber, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. ;-)
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
3x
yasni 13.05.19  +  

Humboldt Reden zu Europa heute Wopke Hoekstra Finanzminister der Niederlande - ein interessanter Vortrag

Binn heute wieder mal in der HUB gewesen. Diesmal wieder zu dem Vortrag von Wopke HoekstraFinanzminister der Niederlande Es war echt interessant, auch wenn ich vielleicht in der Reihenfolge ander Schwerpunkte an anderer Stelle benannt hätt. Aber, interessant, dass Wopke HoekstraFinanzminister der Niederlande alle wichtigen Themen angesprochen hat. Auch interessant, wie Politiker aus andereb Staaten die Gewichtung bzw. Reihenfolge der Themen ansprechen. Es bleibt natürlich für einen politischen Beobachter immer die Frage, inwieweit beii allen berechtigten Themen und Fragestellungen, die auch Wopke HoekstraFinanzminister der Niederlande angesprochen hat, "Europa" in der Lage sein wird, sich diesen Fragen zu stellen und zu beantworten. hier noch ein paar links: https://www.rewi.hu-berlin.de/de/lf/o e/whi/humboldt-reden-zu-europa https://de.wi kipedia.org/wiki/Humboldt-Reden_zu_Europa ht tps://www.stiftungzukunftberlin.eu/veranstalt ungen/einzelansicht/detail/news/humboldt-rede n-zu-europa-wopke-hoekstra/
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
2x
yasni 07.05.19  +  

Berlin Brandenburg Barnim - hier ein Ausfflugtipp zum Werbellissee Schorfheide

Ja, es ist det 1. Mai. Ja, das Wetter ist gut, zumindest für Wanderer. Wer nicht nur einen Spaziergang in Berlin machen möchte z.B. zum Gesundbrunnnen, der könnte auch mal zum Werbellinsee fahen. Und, es muss nicht unbedingt mit dem eigenen KfZ sein. Mit dem Regio nach Eeberswalde; dann mit dem Bus 917 und alle Wege stehen dir offen! Ich habe selbst den heutige Tag genutzt und habe meine zweite Trainigsrunde für den E5 gemacht; mit Rucksack von Finowfurt über Werbellin nach Altenhof. Und dann natürlich mit dem 917 zurück nach Eberswalde. Egal welche Route, welchen Weg ihr geht, macht es einfach, oder warum nicht?
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
3x
yasni 01.05.19  +  

Ausflug am Wochenende - Schorfheide im Frühling 2019

Ja der heutige Sonntag fing nicht gerade sonnig an. ABer, für eine Wandedrung doch kein schlechtes Wetter, odre? Also, habe ich heute einen Ausflug - ok nur einen kurzen Tagesausflig - in die südliche Schorheide unternommen. Ein Grund ich wollte meien erste Trainigsrunde mit gepaktem Rucksack absolvieren, da ich schon seit letztem Jahr die Idee habe, mal den E5 von Oberstdorf nach Meran zu begehen. . Irgendwire kam mir der Rucksakck etwas leicht vor. Also habe ich ihn - wieder zurück in Berlin - auf einen Waage gestellt. Und, siehe da - wenn denn die Waage funktioniert hat- es waren nur ca. 5 kg. Hab ich vielleicht beim Einpacken etwas vergessen? So oder so, es war ein wunderschöner AUsflug. Wer nicht so aufs Wandern aus ist, kann einfach mit dem Regio nach Eberswalde fahren. Dann kurz Umsteigen in den 917'er Bus und nach Altenhof, oder drumherum irgendwo an den Werbellinsee fahren.
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
3x
yasni 28.04.19  +  

#REMINDER | #Digitaler #Salon: E-dentifiziert? | 24. April 2019 - vom Alexander vom #Humboldt #Institut für #Internet und #Gesellschaft

Habe gerade den nachfolgenden Reminder gelesen. Falls es mein Kalender zulässt würde ich gern hingehen. ... R E M I N D E R   Ein Leben ohne Demokratie kann sich kaum jemand in Europa vorstellen und doch steht sie auf wackeligen Beinen. #FridaysForFuture, Save the Internet und gelbe Westen: Viele BürgerInnen tragen ihren Unmut über politische Entscheidungen auf der einen und Forderungen für mehr Mitspracherecht auf der anderen Seite ins Netz und auf die Straße. Ein wichtiger Hoffnungsträger bleibt weiterhin ein inklusives, ermächtigendes Internet. Dabei wird auch die Digitalisierung von Staatsbürgerschaften diskutiert. Ermöglichen sie uns neue Formen der Partizipation und stärken so die europäische Demokratie? Oder riskieren wir Einschränkungen durch den Verlust unserer Anonymität und Manipulationsmöglichkeiten von Online-Wahlen? Kurz vor der Europawahl möchte der Digitale Salon Chancen und Folgen zur Diskussion stellen.   Digitaler Salon – E-dentifiziert?Mittwoch, 24. April 2019 | 19:00 Uhr (gcal)Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG)Französische Straße 9 | 10117 Berlin Die Moderatorin Sophia Wetzke diskutiert mit: • Damian Boeselager, Vice President Volt • Kai Gärtner, Projektleiter DECiDe • Kai Wagner, Business Developer Jolocom Die Einführung in das Thema übernimmt Vivien Hard, studentische Mitarbeiterin im Projekt „Partizipation auf digitalen Plattformen“ am HIIG.
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
3x
yasni 24.04.19  +  

Berlin - Ostern 22019 Ausflug oder nur Spaziergang

Es gibt ja den Spruch als Berliner gefällt einem sein Kiez sowieso. Aber, Berlin ist nicht nur wunderbar, sondern auch vielfätig. Jeder kann hier Ruhe finden oder Trubel suchen. So auch zu Ostern. Wer es lieber ruhig mag, geht z.B. mal morgen am Ostermontag 2019 früh in den Friedrichshain. Wer Trubel oder Grill mag, der sollte erst ab Mittag dorthin gehen. Natürlich gibt es in Berlin auch viele ANDERE Orte, wo es sich lohnt - egal ob in Ruhe oder mit Trubel - hinzugehen.  
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
3x
yasni 21.04.19  +  

dgb und seine Plakate zur Grundrente ...

Ja, ich bin Berliner. und ja, ich laufe durch Berlin Mitte. Da sehe ich doch auch manche Plakate. Also habe ich mal an den Deutschen Gewerkschaftsbund eine e-mail gesendet. Mal sehen, ob bzw. wie sie darauf reagieren? Hier der Text: Sehr geehrter Herr Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes, ja, ich bin nur ein einfacher Mensch. Aber, dennoch habe ich mal eine Frage. Warum lassen sie auf ihren Plakaten zumindest in Berlin Mitte nur eine "Grundrente" einfordern? Wenn ich denn ein Ziel vor den Augen habe und es für meine Zielgruppe erreichen möchte - vorausgesetzt es ist ernsthaft - dann fordere ich doch mehr als ich erreichen möchte, oder Frau Pressereferentin Nora Neye, wie sehen sie das? Also, warum steht auf den o.g. Plakaten nicht die Forderung nach einer bedingungslosen Grundrente oder ggf. bedingungsloses - wie auch immer bezeichnetes - Grundeinkommen? Können Sie es einem einfachen Bürger erklären?
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
3x
yasni 18.04.19  +  

Nachtrag zum Wochenende in Berlin Brandenburg - hier ein Spaziergang in Mitte - konkret im Friedrichshain

Ok, das Wetter gestern war nicht so besonders gut. Aber unabhängig davon - und das ist wirklich kein Geheimtipp - es lohnt sich immer im Volkspark Friedrichshain zu spazieren, zu joggen oder zu flanieren. Es ist nicht nur ein historische Ort, es gibt für fast jederman oder -frau viel Wege. MIt Stufen, ohne Stufen mit stärkeren Ansteigungen oder einfach gemütlich.. Es hängt natürlich davon ab, möchtest du Ruhe oder Trubel. Dementsprechend solltest du dir die Tageszeit und das Wetter aussuchen... Mir persönlich gefällt der Park zu jeder Jahreszeit und zu jedem Wetter.
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
2x
yasni 15.04.19  +  

friday for future auch mit einem link - ja es macht Sinn und es müsste wohl noch mehr werden, oder?

Schaut man in die Geschichte, was die Jugend betrifft, dann stößt man ggf. auch auf den Namen von Trotzki. Der soll mal gesgt haben, dass gerade die Jugend am Revolutionärsten sei. Ob ihn deshalb Stalin von einem Agenten in Südamerika mit einem Eispickel hat erschlagen lassen, haben die Historiker noch nicht abschließend geklärt. Aber zurück zum Thema. Seit Wochen gehen selbst durch deutsche Medien die Demo's von echt jungen Menschen immer wieder auf Sendung. Warum gehen so junge Mneschen - selbst unter der Gefahr der Sanktionen wegen "Schulschwenzen" auf die Straße? Zum Einen, ist es nicht ihr ( der Jugend) gutes Recht für ihre eigene Zukunft öffentlich was zu sagen? Zum Zweiten - hier auch an Herrn Kubicki von der FDP - der soweit ich mich nicht irre, in einer Talkshow zu Streiks allgemein geäußert hatte. Dort erwähnte Herr Kubicki (leider) nur die "normalen" Streiks. Aber er hatte es vielleicht ausgeblendet, dass selbst Studenten streien. Also liebe Politiker lasst doch bitte dem "mündigen" Bürger sein Recht auf Meinungsäußerung (was wohl übrigens auch im Grundgesetz verankert sein soll - Insoweit wäre es eine Güterabwegeung zwischen Schulschwenzen und Meinungsäußerung) oder? Zum Dritten - Wenn denn die aktuelle politische Elite oder die etablierten sogenannten Volksparteien - egal, ob CDU, SPD, FDP oder oder seit Jahrzehnten es nicht kann  können - oder ich persönlich habe eher das Gefühl aus bestimmten - möglicherweise auch pekunären Gründen - nicht möchte/n, dann braucht sich die Gesellschaft nicht wundern, wenn die Betroffenen - und zum Glück im Gegensatz z.B. zur RAF - nur auf die Straße gehen, oder? Und ja, es gibt auch schon Lehrer, die älter sind und trotzdem auf gute Ideen kommen. So kürzlich in einem Bus in Berlin. Da erzählte eine elfjährige Schülerin, dass ihr Klassenlehrer - der sogar selbst mit im Bus war - die Teilnahme an der letzten friday for future Demo "einfach mal" als Klassenausflug deklariert hatte. Gutes Einzelbeispiel! Aber lieb Eltern, liebe Mitbürger, was spräche eigentlich dagegen - außer die Enge von bestimmten Straßen - dass sich auch die "reifere Generation dem fridaxy for future anschließt? Ist es denn "nur" eine Zukunft der Jüngeren? Oder ist es nicht auch unsere Zukunft?   hier der angekündigte link: https://fridaysforfuture.de/  
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
2x
yasni 13.04.19  +  

Sophia EU Frontex auch Flüchtlinge u.a. aus Afrika - hier nach der soweit bekannt Einstellung dieser Mission

Ja, jeder MdB erhält am Ende des MOnats derzeit wohl über 10.000 € Natürlich kann ich als Mensch nachvollziehen, wenn ein MdB lieber am Gendarmenmarkt in Berlin z.B. in das Newton geht und ca. 12 € für einen Coktail ausgibt - wenn er denn nicht sogar Rabbat erhält, als sich für Mitmenschen zu interessieren, die - weil sie nur nicht verhungern  oder verdursten möchten, das Risiko eingehen über das Mittelmeer das "gelobte" Land zu erriechen. Aber ist das ok??? Noch ein Aber, aus welchen humanitären Gründen finanziert bitte unsere deutsche Regierung schon über Jahrzehnte den Militäreinsatz am Hindukusch? Gibt es evtgl. jemanden, der an dem Opium verient? Warum bitte schicken wir - und ich glaube, es kostet den deutschen Steurerzahler auch ein "paar" Euro unsere Soldaten - und da möchte ich nicht einmal von unflugtauglichen Gerätschaften sprechen - nach Mali??? Wo bleibt da der gesunde Menschenverstand? Wo bleibt da bitte dass politische Interesenverstand. Liebe deutsche Politiker, nehmt euch doch bitte mal ein Beispiel an den Chinesen... Die investieren bestimmt nicht einen Cent in "bodenlose" Sachen. Die investieren in die Zukunft!!!! Aber unabhängig davon finde ich es als einfacher Mensch ein bodenlose "Sc hweienrei", dass Europa Menschen im Mittelmeer liebr krepieren lässt, als das es humanitären Organisationen erlaubt, diese Menschen vom ertrinken zuu retten. Stell dir - lieber Leser - mal vor, jemand aus deiner Familie würde von einem Zunamie überrascht oder würde in einenm Flugzeugn abstürzen und deine Regierung würde sagen lass sie doch krepieren. Wie wäre dann wohl deine Empfindung bzw. Reaktion???  
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
3x
yasni 08.04.19  +  

Berlin im Frühling 2019 - hier ein Ausflug Tipp Friedrichshain

Echt, wer glaubt an den Kimawandel? Zumindest wenn man ein Berliner ist könnte man doch glatt Präsident Trump glauben, dass es gar keine Klimakatastrophe gibt, oder? Spass beiseite. Ja, wir in Berlin haben echt Glück. Das Wetter ist supet. Und die Stadt ist schön, oder? Wer dieser Tage Zeit und Muße hat, der kann Berlin von einer seiner besten Seiten genießen. Z.B. ob Touri oder Belliner - und das ist leider kein Geheimtipp - geh doch mal z. B. in den Friedrichshain. Wer Kinder hat, der findet dort Spielplätze. Wer "Sonnenanbeter" ist findet dort einen Platz auf der Wiese. Wer Joggen möchte, hat viele Wege, wo er oder sie es machen kann. Und, wer "nur" wegen der Geschichte mal dorthin gehen möchte, findet nicht nur Hinweistafeln, sondern z.B. auf dem Mont Klammot auch Überreste des II WK.
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
4x
yasni 05.04.19  +  

Jetzt bewerten

(298)
 298 Bewertungen 
5 Sterne (252)
4 Sterne (40)
3 Sterne (5)
2 Sterne (0)
1 Stern (1)

Ihre Verbindung zu Michael Bauer

Ich
Ich
Michael Bauer @ Berlin-Mitte
Michael

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1