Michael Gaul Person-Info 

( Ich bin Michael Gaul)

News

(1 - 4 von 58
)

Spiegel.de: Rekordjahr: Volkswagen verdient mit 7,2 Milliarden Euro so viel wie nie

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Volkswagen hat ein Jahr der Superlative hinter sich. Der Konzern hat so viele Autos verkauft wie nie zuvor - und einen Rekordgewinn gemacht. Auch steht eine Premiere an: Mit der schwedischen Bankmanagerin Annika Falkengren soll erstmals eine Frau für die Kapitalseite in den Aufsichtsrat einziehen. 

Spiegel.de: Volkswagen-Aufsichtsrat: Piëch sucht die Quotenfrau

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Mehr Frauen in Führungspositionen - was die Regierung fordert, soll bei Volkswagen Realität werden: Aufsichtsratschef Piëch sucht laut "Handelsblatt" nach einer Kandidatin für das Kontrollgremium. Sein Problem: Er ist nicht der Einzige. 

Heise.de: Emirat Katar bekommt zwei Sitze im Volkswagen-Aufsichtsrat

[heise.de] - mögliche Kandidaten gelten vielmehr TUI-Chef Michael Frenzel, RWE-Chef Jürgen Großmann oder der frühere Eon-Manager Hans Michael Gaul.

Spiegel.de: Volkswagen: Porsche-Clan ringt um Aufsichtsratsposten

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Weil sie dem neuen Großaktionär Katar für seine Beteiligung zwei Sitze im Aufsichtsrat versprochen hatte, gerät die Porsche-Familie jetzt in ein Dilemma. Im Ernstfall muss ein Mitglied einer der beiden Familienstämme seinen Posten räumen - das austarierte Gleichgewicht geriete in Gefahr. 
Dossier exportieren
+1