Artikel,meinung im Yasni Exposé von Michael Richter

Besucher
(7504 seit 27.07.2008)

Person-Info

197
Geburtsname: Michael Richter - M..., Land: Deutschland, Telefon: +49(0)7582-933371, Handy: +49(0)1781979939, E-Mail: michael.richter (at) marketing-und-vertrieb-international.de, Sprache: Deutsch
Ich biete: >> Ihnen meine Marketingerfahrung, die ich in mehr als 40 Jahren in mehr als 50 Ländern auf allen 5 Kontinenten sammeln durfte, als Unterstützung. >> SCHWERPUNKT: Strategisches Marketing für Investitionsgüter und langlebige Gebrauchsgüter - von der Marktuntersuchung, über den erforderlichen Marketing-plan, bis zur Umsetzung der Beratungsergebnisse vor Ort - weltweit - insbeson-dere B2B und KMU. Interne Schulungen oder Coaching runden das Programm ab. MARKETING siehe: http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/ - / - LÄNDERERFAHRUNGEN siehe: http://www.internationales-marketingkonzept.de/ >> ALBERT EINSTEIN sagte: “ Die Vorstellungskraft ist wichtiger als das Wissen. Denn Wissen ist beschränkt auf das was wir jetzt kennen und verstehen. Die Vorstellungskraft aber umfaßt die ganze Welt und alles was wir jemals kennen und verstehen werden” -/- und -/- "Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." Stichworte: Christliche Unternehmensberatung
Michael Richter @ Marketing und Vertrieb international, Seekirch / Biberach

11 Bilder von Michael

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 11
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
Aug 12  +
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
Dez 12  +
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
Dez 11  +
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
Dez 11  +
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
Dez 11  +
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
Dez 11  +
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
Dez 11  +
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
Dez 11  +
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
Dez 11  +

603 Informationen zu Michael Richter

Verschiedene Marketingartikel

... hier finden Sie etwas zum internationalen Vertrieb
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
15x
yasni 05.10.12  +  

openPR.de - Pressemitteilung - Michael Richter - Internationale ...

2010-12-31 Pressemitteilung von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung 20 Jahre Internationale Marketingkompetenz - Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter.http://www.openpr.de/news/167030/Deut sche-Callcenter-zu-teuer.html20 Jahre internationale Marketingkompetenz - Marketingberatung ...31. Dez. 2010Seit Anfang 1991 unterstützt Michael Richter, Internationale Marketing- und Vertriebsberatung, Seekirch/Baden-Württemberg, Unternehmen verschiedener Größe im In- und Ausland, bei der Optimierung ih.http://www.online-artikel.de/category/Dien stleistungen%20&%20Consulting-17-1.html20 Jahre Internationale Marketingkompetenz - Marketing- und ...31. Dez. 2010Januar 2011Seit Anfang 1991 unterstützt Michael Richter, Internationale Marketing- und Vertriebsberatung, Seekirch/Baden-Württemberg, Unternehmen verschiedener Größe im In- und Ausland, bei der Optimierung ihrer Marketing- und ...
23x
openpr.de 27.02.11  +  

Internationale Marketingkompetenz - Dozenten-Scout - Fachartikel

Fachartikel, Michael Richter - Internationale Marketingkompetenz ist eine ... Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung - befasst sich ...
11x
dozentenscout.de 06.11.10  +  

www.Zulieferdatenbank.net

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung. Die Welt ist ... zulieferdatenbank.net[3] www.das-werbeartikel-portal.de ...
8x
bizzinformation.de 06.11.10  +  

Artikel drucken - Die Unternehmensstrategie entwickeln

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung ...
6x
openpr.de 06.11.10  +  

Marketing ist mehr als Werbung und Kommunikation

11. Mai 2010 ... Alle Artikel von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung · RSS Feed. Letzten Artikel aus Industrietechnik ...
11x
internet-intelligenz.de 24.06.10  +  

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung ...

31. Mai 2010 ... Sie suchen zum Thema: Internet - Marketing - Neukundengewinnung – Verkaufserfolg / wirtschaft,Wirtschaft,Metallindustrie Artikel, ...
10x
presseecho.de 24.06.10  +  

Der Weg zu Marketingerfolg und Verkaufserfolg

... Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung ... Alle Artikel von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung ...
11x
internet-intelligenz.de 28.05.10  +  

Forum-Maschinenbau > Aktuelles > Artikel

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung - befaßt sich ... Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung. Drehergaessle 5 ...
6x
forum-maschinenbau.de 28.05.10  +  

"Weltweit auf Kundenfang - Interview

... Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung ... Alle Artikel von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung ...
7x
internet-intelligenz.de 13.05.10  +  

newsmax® | Artikel | Vertriebsberatung

Jürgen Böhmler, der in der PROJECT Vermittlungs GmbH als Geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich ist für die Anbindung und Zusammenarbeit mit Vertriebsunternehmen ...
2x
newsmax.de 13.05.10  +  

Marketing ohne Internet !? - marketing-BÖRSE Fachartikel

10. Aug. 2008 Michael Richter ({uEmail})  Michael Richter – Internationaler Marketing- und Vertriebsberater – befasst sich seit mehr als 35 Jahren mit der strategischen Marketingplanung und Vermarktung der verschiedensten Investitionsgüter und langlebigen Gebrauchsgüter auf ...
2x
marketing-boerse.de 10.09.08  +  

Marketing für den Mittelstand - KMU

Wohin führt die Zukunft für mittelständische Firmen ?Woran müssen mittelständische Firmen besonders denken ?Die Verwirrung ist förmlich spürbar ...weiter >>Exportchancen - Auslandsgeschaefte - Internationaler VertriebSeine Geschäfte auf eine 'internationale' Basis zu stellen ist gerade für ein deut- sches Unternehmen, dessen Absatzmöglichkeiten ja in Deutschland relativ beschränkt sind, unumgänglich.weiter >>Warum müssen KMU international denken ?Der internationale Wettbewerb ist bereits nach Europa - und Deutschland - gekommen, was ist zu tun ?weiter >>Wie KMU in fremde Märkte vordringen Tim Ambler, London Business School, und Chris Styles, University of New South Wales, Sydney, vertritt in seinem Artikel folgende Ansicht:In einen fremden Markt vorzudringen ist für jedes Unternehmen ein grosser Schritt.weiter >>Internationalisierung - GlobalisierungJedes Unternehmen - wenn es von der Produktpalette her möglich ist - muss in das Ausland expandieren.Das gebietet schon alleine die Absicherung des Unternehmens, denn die Konjunkturzyklen müssen ausgeglichen werden, sonst ist man von einem einzel nen Markt viel zu stark ...weiter >>Globalisierung und MarketingWas ist Globalisierung? Einige Definitionen:- In einer Welt der zunehmenden Arbeitsteilung ist Globalisierung z. B. die Verlagerung von Arbeit dorthin wo es entweder preiswerter ist, oder wo die Kunden ansässig sind.weiter >>
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
9x
yasni 07.12.09  +  

Michael Richter - Online-PR & Social Media News Autor/in | OA Autorenprofil

Social Media News & Online PR-Portal - Profil von mrichter - Artikel Schreiber-/in - Artikel ... Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebs ...
12x
online-artikel.de 17.11.09  +  

Marketing ist nicht nur Werbung

Es ist die Klammer um alle Unternehmensaktivitäten Leider ist es oft noch immer so: ‚Marketing’ wird mit Werbung gleichgesetzt. Und dabei ist es viel mehr: Es ist die Klammer um alle Unternehmensaktivitäten, d. h. der Katalysator sowohl vom Unternehmen in den Markt als auch vom Markt in das Unternehmen und zu seinen unterschiedlichen Abteilungen.‚Marketing / Marktbezogene Unternehmensführung’ heißt, dass sich das Unternehmen nach dem Markt richtet. Ohne Informationen aus diesem Markt kann es diese Aufgabe aber nicht erfüllen.Und dieser Markt besteht aus Abnehmern, die die Leistung bezahlen. Nur wenn wir etwas liefern, das ihm gefällt und seine Bedürfnisse befriedigt, verkaufen wir überhaupt – und dadurch leben wir ! Je besser wir also diese Bedürfnisse und Wünsche erfüllen, umso mehr Erfolg haben wir.Zu diesem Markt gehören also nicht die Vertriebswege, wie Großhändler, Vertreter aller Art, Synergien, Allianzen, usw. - oder das Internet. Das sind alles nur ‚Vehikel’ deren wir uns bedienen, um den Endkunden zu erreichen. Mal kauft der Kunde lieber direkt bei uns, mal über den Großhandel und – je nach Produkt bzw. Leistung – auch nur über den Fachhandel oder das Internet.In erster Linie muss also eruiert werden, wer, wo und wie dieser ‚Endkunden-Markt’ ist, welche Wünsche, Vorstellungen und Pläne er hat und wo und wie er am liebsten einkauft.Im INTERNET-Zeitalter – aber natürlich abhängig von der Zielsetzung und den Möglichkeiten unseres Unternehmens – ist dieser Markt de facto die ganze Welt, denn über das Internet sind wir 24 Stunden am Tag und das ganze Jahr von überall erreichbar.Vor der eigentlichen Werbung ist also die strategische Betrachtung eben dieser Märkte, unter Berücksichtigung unseres speziellen ‚Fingerabdruckes’ wichtig.‚Fingerabdruck’ soll heißen, dass kein Unternehmen dem anderen gleicht, selbst wenn es vergleichbare Produkte herstellt. Und dieser [unser] Fingerabdruck muss erst gefunden bzw. entwickelt werden, bevor wir sinnvoll und entsprechend dem anzusprechenden Marktsegment werben können.Dazu gehören in erster Linie die Feststellungen- WER kann unser Kunde sein [entsprechend den Produkten, Leistungen oder Kernkompetenzen, die wir zu bieten haben] – Industriezweig, Produktbereich, Firmengröße, und mehr- WO ist dieser Kunde ansässig – regional / national oder international / global [ist es z. B. nur ein einzelner Kunde, der etwas bestimmtes herstellt oder ist es eine Unternehmensgruppe, die wir beliefern wollen und die global vertreten ist und betreut werden will]- WAS wollen wir diesem Marktsegment / dieser Zielgruppe anbieten und- WIE kann dieser Kunde am besten erreicht werden – Direktvertrieb, Großhandel, Fachhandel, eigene Außendienstmitarbeiter, Synergien, Allianzen, Internet, u. v. a. m.Danach erst kann Werbung sinnvoll erfolgen: Bezogen auf die Zielgruppen und Verbraucher, die wir ansprechen wollen und mit den Mitteln – z. B. Messen, Anzeigen, Fachartikel, usw. -, die die Aufmerksamkeit dieser Gruppen da erregen, wo sie auch besten erreichbar ist.Insofern ist die Werbung – siehe auch 4 P: Product, Price, Promotion, Place [d. h. Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distribution/Vertrieb] – im Sinne der Kommunikationspolitik erst an vorletzter Stelle aller Marketingaktivitäten angesiedelt.Im Sinne einer zielorientierten und kostenbewussten Nutzung der wertvollen Instrumente der Kommunikationspolitik – die neben Werbung ja auch noch z. B. weitere Elemente enthält, wie Newsletter, Networking, Fachartikel, usw. -, sollte also erst bekannt sein: WEM will ich, WARUM, WAS verkaufen und WO bzw. WIE kann ich das besser als der Wettbewerb.Weitestgehende Marktkenntnis versetzt uns in die Lage unserem weltweiten Wettbewerb wirkungsvoll entgegen zu treten.------Michael Richter – Internationale Marketing- und Vertriebsberatung – befasst sich seit mehr als 35 Jahren mit der strategischen Marketingplanung und Vermarktung der verschiedensten Investitionsgüter und langlebigen Gebrauchsgüter auf allen 5 Kontinenten – seit 1991 als selbständiger Marketingberater, insbesondere für KMU. Diese Kenntnisse und Erfahrungen bietet er seinen weltweiten Kunden an und macht sie in Marketing und Vertrieb erfolgreich[er]. Daneben bietet er praktische Unterstützung, Coaching oder Firmenseminare an. Michael RichterHauptstrasse 2788422 Seekirch/Deutschlandhttp://www.marketing-und- vertrieb-international.com/ = Marketinghttp://www.internationales-marketing konzept.de = Ländererfahrungenmichael.richter@marketing-un d-vertrieb-international.deTel. 07582-933371
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
11x
yasni 26.10.09  +  

Strategisches Marketing - Erfolg ist planbar

Strategisches Marketing befasst sich mit der Betrachtung der Märkte, der Kunden und der Frage: Wie können wir unser Produkt optimal und maximal bei den unterschiedlichsten Zielgruppen platzieren. Die Welt wurde bekanntlich nicht an einem Tag erschaffen und auch Herr Würth (Unternehmensgruppe Würth) hat einige Jahrzehnte benötigt, um ein Unternehmen mit einem Milliardenumsatz zu erschaffen – auch die Beschreitung des ‚Erfolgsweges’ nimmt daher einige Zeit in Anspruch. Aber … - die Chinesen sagen: ‚Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt’ - Albert Einstein meinte: ‚Die Vorstellungskraft ist wichtiger als das Wissen. Denn Wissen ist beschränkt auf das was wir jetzt kennen und verstehen. Die Vorstellungskraft aber umfasst die ganze Welt und alles was wir jemals kennen und verstehen werden’ und - Kajo Neukirch (bekannter deutscher Unternehmensberater) formulierte: ‚Wir sind Unternehmer, keine Unterlasser’ Fasst man das zusammen und berücksichtigt, dass - Deutschland exportieren muss, um leben zu können und - die ca. 82 Mio. Einwohner Deutschlands lediglich ca. 4 % der generell für unsere Produkte aufnahmefähigen Industrieländer umfasst (= das sind also ca. 2 MRD Menschen weltweit) wird schnell klar, wo der Schwerpunkt der Aktivitäten [fast] jeden Unternehmens liegen muss und dass gezielte Aktivitäten erforderlich sind. Selbstverständlich ist zu berücksichtigen, dass nicht jedes Unternehmen seine Produkte auch exportieren kann bzw. nicht jedes Industrieland wirklich an allen Produkten Bedarf hat, denn vieles wird vor Ort zu unschlagbaren Preisen selbst hergestellt. Es verbleibt allerdings die generelle Feststellung, dass jedes Unternehmen, das exportfähige Produkte herstellt, einen enormen Spiel-/Vertriebsraum hat und somit – wie trotz derzeitiger Krise an vielen Branchen ablesbar, nicht alle Volkswirtschaften/Branchen gleich betroffen sind – eine höhere Stabilität und Krisensicherheit erlangen kann/könnte. Ja, Erfolg – wenn auch zu Beginn nicht wirklich berechenbar – ist planbar. Wie ? Den Ausgangspunkt bildet ein Marketingplan (siehe Webseite: ‚Marketingplan’ und ‚Regelkreis’), der zwar leider von vielen KMU als zu arbeitsaufwendig angesehen wird, der aber für alle Unternehmensabteilungen zukunftsgerichtete Entscheidungsgrundlagen bietet. Daneben ist er das ‚Gerüst’ für das ständige Wachstum eines Unternehmens, denn er bildet – durch regelmäßige Anpassungen und Ergänzungen – das Marktgeschehen bzw. sich daraus ergebende veränderte/zu ändernde Ziele und Aktivitäten ab. Auf der Basis der für diese Planung durchgeführten Analysen der Marktpotentiale, Kunden und Wettbewerber, u. v. a. m., werden potentielle Kunden und Vertriebswege definiert und eingeschlagen. Mit jedem dieser Vertriebswege werden vernünftigerweise von Anfang an die angestrebten Vertriebsziele definiert und deren Erreichung diskutiert, festgelegt und dann kontrolliert. Daraus erhält ein Unternehmen viele Hinweise darauf, wie der Vertriebspartner arbeitet, ob zur Abdeckung des Marktsegmentes weitere Partner nötig sind oder ob ggfs. zusätzliche Unterstützung für den ausgewählten Partner erforderlich ist. Im Laufe eines Zeitraumes von 1 – 3 Jahren kann so bewertet werden, welche weiteren potentiellen Kunden [denn das Potential ist sicher größer als bisher erreicht], mit welchen Verkaufsargumenten, welcher Technik, welchen Kundenpflegemaßnahmen, usw., aller Wahrscheinlichkeit nach im Folgejahr zu erreichen sind – je nach Vertriebsweg/-partner. Diese Aussage gibt wiederum die Möglichkeit mit dem Vertriebspartner neue Ziele für das nächste Jahr zu diskutieren und zu vereinbaren – die in einem Gesamtwerk ‚Marketingplan/Umsatzvorausschau des Unternehmens ‚XYZ’ für das Jahr …’ zusammengefasst und eine Anlage zum Marketingplan werden. Daraus ergibt sich auch ein ‚voraussichtlicher Ertragsplan’ für das Jahr … Nun bleibt es jedem Unternehmen überlassen die Wahrscheinlichkeit der Erreichung dieses Planes anhand der Erfolge aus der Vergangenheit bzw. unter Berücksichtigung neuer Marketingmaßnahmen zu bewerten bzw. zu entscheiden, wie Budgets auszusehen haben, um das jeweilige Ziel pro Vertreter/Land/Marktsegment, oder ähnlich, zu erreichen. Aus diesen vorher geplanten Umsätzen und Erträgen sind dann weitere Pläne ableitbar – wie sie für die Finanzabteilung, die Produktion, das Personalwesen, usw. notwendig sind. Erfolg ist also planbar – und mit derartigen Unterlagen sollten auch Bankgespräche zukünftig leichter fallen. Zum Thema passender Artikel: Financial Times Deutschland vom 17. 9. 2007 – ‚Stelldichein der Topmanager’ – der die ‚Strategen des Jahres 2007’ vorstellt. Diese unterstreichen alle, dass eine gute Marketingstrategie und Zielsetzung für sie das ‚A und O’ des Erfolges ist - vom in Worte gefassten ‚Bauchgefühl’ bis zu ausführlichen Analysen, nie aber nur eins davon.  
Michael Richter @ Seekirch / Biberach
6x
yasni 23.10.09  +  

Pressefach | Michael Richter - Internationale Marketing- und ...

Digitales Pressefach: Pressearchiv von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung: Pressemitteilungen, Fachartikel, ...
2x
perspektive-mittelstand.de 19.10.09  +  

Wachsen in der Rezession

13.06.2009 12:00 - by Michael Richter ({uEmail}) on marketing-BOERSE - Fachartikel Wachstum, mindestens aber die Vorbereitung auf das zukünftige Wachstum, ist ständig, besonde ...
3x
marketing-boerse.de 30.06.09  +  

Marketing und Vertrieb - Outsourcing

28.05.2009 12:00 - by Michael Richter ({uEmail}) on marketing-BOERSE - Fachartikel Marketing und Vertrieb - Outsourcing ...
3x
marketing-boerse.de 30.06.09  +  

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung ...

Sie suchen zum Thema: Die Globalisierungschancen nutzen / wirtschaft,Wirtschaft,Dienstleistungen Artikel, Nachrichten, Ratgeber, Tipps und Hilfe rund um das ...
3x
presseecho.de 13.01.09  +  

Jetzt bewerten

(76)
 76 Bewertungen 
5 Sterne (65)
4 Sterne (10)
3 Sterne (1)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Michael Richter

Ich
Ich
Michael Richter @ Marketing und Vertrieb international, Seekirch / Biberach
Michael

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1