Fundierter Einstieg zu SEO Inhouse, SEM, Tracking, Analytics, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing.
Inhalte und Seminarschwerpunkte:
■ Suchmaschinen-Optimierung (SEO) - Vorgehen und Erfolg
■ Dauer und Kosten der Inhouse SEO
■ Content und Kontext - Wie wichtig ist gut eingebetteter Text?
■ Rolle der Blogs - News - Sozialen Medien
■ Wie kommen Sie auf die "richtigen" Keywords?
■ Bedeutung der richtigen Einbindung von Bildern und Videos
■ Linkaufbau beschleunigt das Ranking?
Keyword-, Markt- und Konkurrenzanalyse
■ Suchverhalten und Suchmotivationen
– Short Head vs. Long Tail
– Evergreens vs. Events
– Anfragetypen & Klickverteilung
■ Strategische Zieldefinition
– Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden?
– Welche Themengebiete sollen abgedeckt werden?
– Was soll der Nutzer auf der Seite machen? (Konversionsziele)
– Was bietet die Konkurrenz an?
– Welches inhaltliche Konzept leitet sich daraus ab?
■ Keywordrecherche
– Google Keyword Tool (aus AdWords unter Werbechancen)
– Weitere Quellen (ranks.nl, WEBCEO, Searchmetrics u.a.)
– Auswertung der Google Webmaster Tools
– Beurteilung der Konkurrenzsituation in den organischen Ergebnissen
– Ermittlung Traffic-Gaps
■ Praktische Übungen anhand von Beispielen aus der Gruppe der Seminar-Teilnehmer
■ Keyword Advertising (SEM)
■ Affiliate Marketing und Partnerprogramme
■ Website Usability, Design, Bedienbarkeit und Barrierefreiheit
■ Web 2.0 - Online-Marketing
■ Social Media Services (SMS)
In vielen Beispielen aus der Praxis werden nicht nur integrative und interaktive Strategien für innovative Google Optimierung (SEO) vorgestellt, sondern auch die Umsetzung ausführlich dargestellt.
Die vielfältigen Möglichkeiten zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Domain-Besucherfrequenz werden angesprochen und effektive Technologien zu ihrer Umsetzung vorgestellt. Search- und Web Controlling Tools werden vorgestellt, die eine sehr gezielte Google-Optimierung erlauben. Das SEO-Seminar bietet also weit mehr als ein herkömmliches SEO Seminar: Er zeigt nicht nur das "Was", sondern eröffnet Perspektiven im Hinblick auf das konkrete "Womit und wie".
Inklusiv-Leistungen: Eine Website-Analyse Ihrer Domain (im Wert von 450 €) und das SEO-Handbuch "Suchmaschinen-Optimierung" von Sebastian Erlhofer, Galileo Computing incl. Online-Fassung des Buches (Wert 34,90 €) sind im Preis enthalten!
Vorkenntnisse: keine speziellen, Anwendung von Web-Browsern
Benötigt wird für die Teilnahme ein Laptop mit funktionsfähigem WLAN und Webbrowser.
Köln, Donnerstag, 15. Januar 2012
Beginn 10:00 Uhr - Ende 17:30 Uhr
Die max. Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Personen, um den Schulungserfolg und das Lernerlebnis zu optimieren. Die rechtzeitige Anmeldung sichert Ihnen Ihren Platz: first come, first served!
Frühbucherpreis 690,- € (nur bei Anmeldung bis 27. Novemver)
|