Mohammed Omar Person-Info 

( Ich bin Mohammed Omar)

News

(1 - 4 von 136
)

Spiegel.de: Ein Jahr Revolution: Gedämpfte Feierstimmung in Libyen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Vor zwölf Monaten begann der Aufstand gegen das alte libysche Regime: Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ist am Freitag der erste Jahrestag des Revolutionsbeginns gefeiert worden. Überschattet wurde das Jubiläum von einem Konflikt zwischen verdienten Kämpfern und der Übergangsregierung. 

Kämpfe: Schnelle Erfolge, herbe Rückschläge

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] - Taliban-Führer Mullah Mohammed Omar hingegen konnte sich bis heute erfolgreich verstecken. Nach der raschen Vertreibung der Taliban rief der UN-Sicherheitsrat am 20. Dezember die Schutztruppe Isaf ins Leben, zwei Tage später erteilte der Bundestag

Spiegel.de: Bamian: Riesen-Buddhas werden nicht wiederaufgebaut

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die Taliban sprengten sie in religiös motiviertem Hass - nun scheint klar, dass die riesigen Buddha-Statuen im afghanischen Bamian nicht komplett wiederaufgebaut werden. Allein mit der Sicherung der Fragmente haben Fachleute genug zu tun. 

Spiegel.de: Bundeswehr in Afghanistan: Nato drängt zur Offensive gegen Taliban

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Nato plant auf ihrem Gipfel den Abzug aus Afghanistan, auch die deutschen Truppen sollen ab reduziert werden. Doch die Lage im Gebiet der Bundeswehr ist düster: Dort müsse im kommenden Jahr mehr denn je gegen die Taliban gekämpft werden, verlangt die Führung der Allianz. 
Dossier exportieren
+1