Liebe im Yasni Exposé von Monika Lipke

Besucher
(4482 seit 01.03.2009)

Person-Info

191

Monika Lipke @ keine, Hamburg

Geburtsname: Ruschke, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Monika Lipke @ keine, Hamburg

6 Bilder von Monika

Bilder werden geladen...
1 - 6 von 6
Monika Lipke @ Hamburg
Dez 09  1
Monika Lipke @ Hamburg
Sept 12  +
Monika Lipke @ Hamburg
Apr 11  +
Monika Lipke @ Hamburg
Jan 11  +
Monika Lipke @ Hamburg
Jan 11  +
Monika Lipke @ Hamburg
Juni 09  +

136 Informationen zu Monika Lipke

Die Seefahrt...

die Seefahrt ein Gedicht   ein Kutter in Sicht   Fische in den Netzen   Worte die noch immer fetzen   Gedanken die mich umkreisen   Lachmöwen die Reisen ...       in der Vergangenheit geschwebt   mir die Karten gelegt   gut gelaunt bis an die Kimmung   steigt meine Stimmung...       denn in langen Nächten   bleibt mir viel Zeit   einer ist weit   und ich sehe das Wasser   in seiner Endlosigkeit...       der nicht kommt   Sonne am Horizont   vor mir sein Bild   er lacht mir entgegen   damit Gefühle sich nicht legen       Herzbube über Kopf   liebe tropft -Lee-   von oben in die See...!!!     Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
4x
yasni 03.08.21  +  

Aufbruch...

Aufbruch und Abschied...   ein Ständchen   ein Schild...   zur Standhaftigkeit...   ist es nicht mehr weit...   der Zeiger der Uhr dreht sich fleißig...   wie du tickst weiß ich ...   Schwindelfrei und schwerelos...   wollten wir unsere Liebe haltbar machen...   es gibt nichts mehr zu sagen ...   unser Denkfehler ...   hat sie davongetragen...!!!     Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
4x
yasni 03.08.21  +  

Rauchen...

Komisch ist das schon...Da will ich mir unbedingt das Rauchen abgewöhnen...also erkundige ich mich ...wie das am einfachsten geht...sagt meine Freundin ...nimm doch die Nikotinpflaster...Boah...wie albern ist das denn ? ich bekämpfe meine Nikotinsucht mit Nikotin...da bin ich erst einmal gebügelt...das geht ja nun mal gar nicht...ich geb doch meinem Körper kein Nikotin ohne das es qualmt...außerdem sind die Pflaster unverschämt teuer...man kann sich auch Tabletten kaufen ...extra gegen die Entzugserscheinungen...die kosten ja nur etwas über hundert Euro...und mein Arzt sagt ... ob die helfen weiß er nicht so genau ...da kauf ich mir doch lieber Aspirin....oder Paracetamol für schlappe vier Euro...da bin ich besser mit bedient...   Ps...da muss ich nun erst einmal drüber nachdenken ...und Rauch ich noch mal eine vorvorletzte Zigarette...nee echt...!     Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
4x
yasni 03.08.21  +  

Zufriedenheit...

Zufriedenheit hat man ....oder auch nicht...Die kannst du auch nicht ausziehen wie   ein Hemd...trotzdem läuft man ja nicht stundenlang nur zufrieden durch die   Gegend...aber ich bin auch nicht sicher ...ob Zufriedenheit nicht auch hinderlich   sein kann...stellt euch mal vor ...alle menschen laufen zufrieden durch die   Gegend...dann bleibt ja immer alles beim alten ...weil man ja seine Zufriedenheit   nicht verlieren möchte...nun habe ich mir mal überlegt...ob ich gerne mal mit einem   anderen Menschen tauschen würde....und habe auf der Stelle den Kopf   geschüttelt...Nee Leute... ich bleibe lieber wie ich bin ...ohne wenn und aber...da   können es andere Frauen noch so weit gebracht haben...oder noch so gut   aussehen...das ist mir doch egal....ich finde mich und mein Leben voll Ok ...an sich   arbeiten schadet aber trotzdem nie...das ist ja logisch... !   Wenn man mal am frühen Morgen an einer Bushaltestelle gestanden hat...und in   Gesichter geschaut hat...weiß man warum ich das mal erwähne...!     Copyright Monika Lipke...  
Monika Lipke @ Hamburg
4x
yasni 03.08.21  +  

Flugangst...

  Kennt ihr Flugangst?... obwohl ich viel fliegen musste ...hab ich die Angst nie überwunden...wenn das Flugzeug die Landebahn ansteuert...um abzuheben... steigt mein Blutdruck mindestens so schnell wie der Flieger an Tempo zulegt.. und hebt er ab...wird mir aber ganz anders......Am schlimmsten ist es ...du musst fliegen... und drei Tage vorher ist ein Flugzeug abgestürzt...Da denkt man immer dran...und der liebe Gott wird angefleht....bitte lass das Flugzeug heil landen ...Ich will auch ein besserer Mensch werden ...Bist du dann endlich heil angekommen ...ist allesschnell vergessen ... Cool ist aber an der ganzen Sache ...ist der Flieger endlich auf 3000 km Höhe...kann ich mal ein Auge riskieren und aus dem Fenster schielen ...ist gar nicht so schlimm... weil die Wolken aussehen wie aus Watte..die das Flugzeug tragen ...aber wehe da kommt nee Lücke ...das kann ich nicht so gut leiden ...das war`s mal wieder  ...ich weiß ja nicht ob ihr vielleicht vor habt ...morgen auf Reisen zu gehen? ...Passt mal gut auf euch auf... Besser wäre es natürlich... man hätte eigene Flügel...das würde auch die Umwelt nicht so verpesten ...!!!     Copyright Monika Lipke...  
Monika Lipke @ Hamburg
5x
yasni 03.08.21  +  

Geh schon...

Freunde lässt man so nicht einfach gehen...   Gefühle darf man nicht verdrehen...   Menschen muss man nicht verbiegen...   Liebe braucht man nicht besiegen...   Nun geh schon...   den Abschied nehme ich in kauf...   und nun lauf...!!!   Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
5x
yasni 03.08.21  +  

Freund...

Mein Freund...   Du lebst von der Illusion der Liebe...   ich muss mich vor dir schützen...   aus dem Komma heraus...   Mein Freund...   ich befleißige mich..   unsere Liebe zu zerlegen...   denn dein Spiel führt nirgendwo hin...   Mein Freund...   Ich mache Säume in meinem Kopf...   Ich drehe die Worte der Fragen um...   damit nichts ausfranst...   Mein Freund...   Auf beiden Seiten der Stirn...   tut es mir Weh...!!!     Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
5x
yasni 03.08.21  +  

Endgültigkeit....

Da sitzt sie...   Gesichtslos...   auf dem Schlussstrich...   Im fallen noch fotografiert...   Das Glück hat vier Beine...       der Abend schleppt die Fragen an...       das Überich läuft herum...   ist jetzt unaufhörlich auf Achse...   damit der Liebe...   der Mut vergeht...   Lauter letzte Fragen auf der Flucht...!!!     Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
4x
yasni 03.08.21  +  

Die freiwillige Feuerwehr...

Das Dorfleben ist ja so schön...   in meinem Heimatdorf... ist ja die freiwillige Feuerwehr...Die Burschen leisten eine   Menge (Kinder zu guten Feuerwehrmännern ausbilden ist nicht so einfach   )...Obwohl eigentlich fast nie etwas passiert (außer es brennt mal eine   Mülltonne...)...Wenn ich also meine Reisetasche gepackt habe und im Dorf     ankomme....ist mein erster Weg an der Feuerwache vorbei ....Na Jungs frag ich   scheinheilig ...ist denn in meiner Abwesenheit was passiert....Sie schütteln wie   immer den Kopf...(wusste ich es doch)... Ich brauche auch meine Freunde nicht   extra anrufen ....nein....das geht wie ein Lauffeuer herum ...hast du schon gehört   Mona ist wieder da...Dann wird abends fein der Grill angezündet... und ich habe   nee menge Spaß...nun habe ich ja mal überlegt ....Ich sollte vielleicht ins Dorf   zurückziehen... Klar sollte ich das tun ....aber wer garantiert mir ...das es dann noch   spontan Party gibt...? und wenn man immer in der Nähe ist ...wird das schnell zur   Gewohnheit...und letztendlich bin ich die Dumme dabei ...Ich will mich lieber rar   machen in meinem Dorf ...die Männer von der freiwilligen könnten nicht mehr   verbreiten das ich da bin...ich will nicht schuld daran sein ...wenn Langeweile   aufkommt...nee wirklich nicht...   Beschäftigungstherapie ist nun mal wichtig für unsere Mitbürger...   habe ich doch mal wieder Recht...oder?     Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Spuren...

Du wickelst mich ein...   In Phasen der Liebe...   Ich verknote die Zeit...   zum Zeichen der Herausforderung...     Lass hinter mir ...   Den Zufall...   Die Täuschung ...   Das Glück...   Was also soll ich noch sagen?   Ich trinke noch ein Glas...   und Schweige....     Copyright...Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Trauergedicht...

Wir fliegen heut ins Märchenland...   danach steht mir der Sinn...     Mir wachsen ja zwei Flügel     weil ich ein Engel bin...     wir träumen von der Liebe...     vom tapferen Schneiderlein...     und fangen  uns daneben ...     süße Trauben ein...   1000 Engel und eine Nacht     sieben Zwerge sind aufgewacht...     ihr könnt jetzt ruhig nach Hause gehen...   Ich bleibe hier...   hier ist es schön...     Copyright Monika Lipke...    
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Abendwind...Trauergedicht...

Fürchte dich nicht im Abendwind   mein liebes  Kind...   Lieber Gott da oben...   hier unten stehe ich   das du das Kind genommen...   nein, das versteh ich nicht!!!     Copyright Monika Lipke...      
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Handy und Bus fahren...

Handys sind ja eine feine Sache...   Da sitzt vor mir im Bus ein Mann und telefoniert...mit wem auch immer...In fünf   Minuten  kenne ich sein halbes Leben...Da zähle ich doch mal auf...Er ist seit sechs   Jahren verlobt....hat aber keine lust mehr auf Beziehung...er hat seine   Stromrechnung nicht bezahlt ...weil die Arge sein Geld nicht überwiesen hat..und   alles nur... weil er seine Unterlagen nicht vollständig abgegeben hat ...Mit wem er   auch immer telefoniert...fragt er ...ob es möglich ist fünfzig Euro zu pumpen ...sonst   hat er kein Geld für die Party am Abend...Mit seinem Bruder redet er nicht mehr ...usw...   Leute die Erfindung des Handys ist ja Klasse ...aber kann so ein Mensch mal bitte   sein Privatleben für sich behalten ...Ich will sowas nicht wirklich wissen ...Da tun   mir ja die Ohren weh ...aber wie es scheint gibt es Menschen ...die brauchen   unbedingt Zuhörer...oder warum muss man im Bus sein halbes Leben breittreten   ...ich verstehe sowas wirklich nicht...   Das kann ich euch sagen ...mein Handy bleibt unterwegs aus...wenn ich mir nur   vorstelle... ich plaudere drauf los... und lass alle zuhören ...Nein danke...   Mein Handy ist das unwichtigste was ich habe...und statt es im Bus zu benutzen   schreibe ich hier lieber ein paar kleine Texte...Euch noch einen schönen Abend...!     Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Die Spinnen...

Muss ich das haben ?   Da wache ich mitten in der Nacht auf...Am Schrank sitzt die fetteste Spinne...die ich   je gesehen habe...ich also ....raus aus dem Bett...Panik beschleicht mich ...Was   mache ich bloß...Ich weiß schon das Spinnen nützliche Tiere sind...und das sie mir   nix tun können ...aber ich finde die einfach zu ekelig...Boah...ist die Spinne   fett....Ich denke noch so...Lieber nicht zu dicht an sie herangehen ...da bewegt  dieses   Ding  sich ..Igitt ...bin ich aber gerannt...Die soll sofort verschwinden ...     denn sie hat die Grenze des zumutbaren übertreten ...Ich geh in die Küche und   hole ein Glas...stülpe es über dieses große fette Ding...   Ja...ich nehme also meinen ganzen Mut zusammen und bringe das     Glas auf meinen Balkon...Stelle es auf den Tisch und  schnell die Balkontür zu   ...puh...ganz ehrlich ...außer das ich erleichtert bin ...will ich sowas nie wieder   Erleben ...Stellt euch mal vor...die krabbelt auf mein Bett....Das wäre ja ein   Albtraum...Nun kann man ja sagen...Meine Güte ..stell dich nicht so an ....ist ja doch   nur die fetteste und grösste Spinne die es gibt ....Aber nee...das ist nix   für mich ....Stellt euch mal vor... Es gibt Menschen ...die kaufen sich extra   Spinnen...und ich sage euch ...Das Geld hätten die sparen können ...Hier gibt es   doch genug Spinnen ...Also wer Interesse hat ...kann sich bei mir melden ...Ich gebe   Spinnen völlig kostenfrei her...also geschenkt ...aber gerne doch ...   Demnächst muss ich wohl mal daran arbeiten...und eine Falle erfinden ...die Alarm   schlägt ...wenn sowas fettes sich in meine Nähe traut...sonst kann ich gar nicht   mehr in Ruhe schlafen ...Trotzdem wünsche ich euch noch einen schönen   Abend...Spinnenfrei...!!!   Cop yright  Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Im Spiegel....

Für manche Frauen wichtig...   Da treffe ich im Supermarkt eine Nachbarin in der   Kosmetikabteilung...Sie hält gerade eine Tube Creme in der Hand ...Sag ich   ...meinst du das hilft noch...Man tut sein bestes antwortet sie...Da fällt mir nur zu   ein ...Der   Glaube versetzt Berge...(stimmt doch )Ich fahre nach Hause... und vergesse das   ganze wieder...Am nächsten Morgen ...gehe ich ins Bad...schau so in den Spiegel ...   und lächel mir zu...Das bin ich da gegenüber...Rücke ich mal dichter ran...Überlege   ich...ob ich mir auch mal nee teure Creme kaufen soll...Ach nein ich gefalle mir   auch mit kleinen Fältchen ganz gut...(ich schreibe natürlich extra -     Fältchen...(alles andere würde ich ja nicht wissen wollen...) Wozu teure Creme   kaufen und die Hersteller reich machen...Ich suche mir lieber beizeiten einen   Stuckateur...Gute Idee...ich sehe im Spiegel nur mein  grinsen ...und denke...Ein Glück doch ...das  meine Eitelkeit grenzen hat...und  der zweite Gedanke ist ...Was   nützt mir ein faltenloses Gesicht...und es passt nicht zu meinem Alter ...Bin ich mal     wieder  klug Heute...der dritte Gedanke ist ...und das meine ich nun mal   ausnahmsweise ernst ... Ich will meine Zeit nicht damit vertrödeln ...das ich mir zu viele Gedanken um solche Banalitäten mache...Punkt...mehr gibt es dazu nicht zu sagen...   Doch eins noch...ein faltenloses glattes Gesicht sieht leer aus ...und da wirkt nicht   mal ein nettes Lächeln ...hab ich mal wieder Recht...!!!     Copyright Monika Lipke....    
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Die lieben Nachbarn....

  Bei uns im Haus ist eine Wohnung frei geworden ...Nun passt mein Nachbar fein   auf wer sich die Wohnung anschaut...Von wegen Frauen sind neugierig...!!!  Der   Nachbar neben mir hat sich mit einer älteren Frau unterhalten ...die gerne hier   einziehen würde....Er sagt, sei bloß froh...wenn die Person die Wohnung nicht   bekommt...Mir ist das eigentlich egal wer hier einzieht...und was sagt es schon aus   wenn ein einzelner Mann vorurteile hat denke ich mir...Abwarten und Tee trinken ...Mein unterer Nachbar kriegt auch immer alles mit was im Haus passiert ...Der   hört sogar wenn ich im Badezimmer mein Licht einschalte (sagt er)....Hört er   Schritte im Treppenhaus...öffnet er die Tür und sagt: Oh Sorry...ich dachte sie   wollten zu mir...  Zehn Minuten später dann... steht er vor meiner Tür und fragt   mich ob ich mal ein bissel Waschpulver für ihn habe ...Danach kommt die Frage   kann ich mal rein kommen ...Ich lass ihn ruhig...er findet den Weg zur Stube ganz   alleine ...Der Mann kennt sich eben aus...Oh du hast Besuch...sagt er...dann will ich   lieber nicht stören....Ich kenne das alles schon auswendig ...Weil ich aber weiß er   bleibt eh nur kurz...(weil seine Neugierde längst befriedigt ist  ) lass ich ihn machen   ...Das letzte mal hat er sich Filtertüten ausgeliehen ...obwohl er gar keinen Kaffee   trinkt...ist schon merkwürdig...wenn gleich zwei Männer in einem Haus wie die   lebende Bildzeitung herumlaufen...Ich muss schon wieder grinsen ...Ich erfahre   alles ..sogar die Sachen ...die mich nicht die Bohne interessieren...So nun höre ich   mal wieder auf zu schreiben ....Ich glaube mein Nachbar hat Neuigkeiten für mich   ...Ich darf die nicht verpassen ...     Copyright   Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Das Reimen üben....

Der graue Wolf dem kannst du nicht trauen...   Einst ging ein Mädchen im Wald spazieren mit einer roten Kappe da kam der graue Wolf vorbei mit seiner riesen Klappe   Es wurde im Wald schon schummrig...   Der Wolf der war so Hungrig das Mädchen aß den Kuchen der Wolf der fraß das Mädchen Im Wald hinter dem Städtchen   Ein Jäger ging durch den schummrigen Wald und legte sich auf die Lauer der Wolf der kam  daher Ihn zu treffen war nicht schwer   die Moral von der Geschichte Geh nie in den Wald Schreib lieber Gedichte!!!     Copyright...Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Nicht vergessen...

Unvergessen...   ich bin in deinem Herzen   das weiß ich ganz genau...   bin leicht wie eine Feder   mein Teddy der ist blau...     Ich musste dich verlassen...   es war von Gott bestimmt...   ich bin auch nicht alleine...   weil Engel bei mir sind...     Mein liebstes Sternenkind...   Du warst schneller als der Wind...   und wenn ich dich vermisse ...   weiß ich ...   wo ich dich finde...     Ich liebe dich...!!! Copyright...Monika Lipke
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Warum?

Liebste Mutter...   warum hast du mich geboren...   du hattest doch schon für genug Kinder zu sorgen...   Hättest du es nicht besser wissen müssen...?     Liebster Vater...   Hast du nicht gewusst...   wie schwer es ist, ohne Liebe aufzuwachsen...   warum setzt du Kinder in diese Welt...   und wanderst einfach aus...   Gehst einfach weg...   ohne dich auch nur noch einmal umzudrehen...?   Kinder brauchen liebevolle Eltern...   Dazu gibt es mal wieder nichts weiter zu sagen...     Copyright Monika Lipke...  
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Kopf hoch ...

  Kopf hoch ...   Da hat sie mich erreicht...   Schlendert herein... Zeigt mir schlau...   Das ganze Bild von sich...     Spricht zu mir...   Zündet Gefühle an...     Bloß eine alte bekannte Liebe schleicht umher...     Kopf hoch...   Die Phantasie hat gelernt...heimlich zu träumen...   Weckt mich nicht auf...   Vergangene Liebe träumt sich gut...     Meinen Kopf trage ich bei mir...   Mir bleibt doch im Hirn der Verstand...     Kopf über...   Der Stolz ist einen langen Weg gegangen...   Die Menschen reden von Liebe...   Mich hat sie gestochen...     Die Liebe im Wechselspiel...   Sie tanzt und schreit sich langsam in die Hölle...   Da steigt aus den Trümmern...   Das alte träumen...   die Seele bunt bemalt...lächelt...   Kopf hoch...         Copyright Monika Lipke
Monika Lipke @ Hamburg
3x
yasni 03.08.21  +  

Jetzt bewerten

(186)
 186 Bewertungen 
5 Sterne (164)
4 Sterne (19)
3 Sterne (3)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Monika Lipke

Ich
Ich
Monika Lipke @ keine, Hamburg
Monika

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1