Nacht im Yasni Exposé von Monika Lipke

Besucher
(4482 seit 01.03.2009)

Person-Info

191

Monika Lipke @ keine, Hamburg

Geburtsname: Ruschke, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Monika Lipke @ keine, Hamburg

6 Bilder von Monika

Bilder werden geladen...
1 - 6 von 6
Monika Lipke @ Hamburg
Dez 09  1
Monika Lipke @ Hamburg
Sept 12  +
Monika Lipke @ Hamburg
Apr 11  +
Monika Lipke @ Hamburg
Jan 11  +
Monika Lipke @ Hamburg
Jan 11  +
Monika Lipke @ Hamburg
Juni 09  +

136 Informationen zu Monika Lipke

Aliens...

Meine Nachbarin hat mir erzählt...   Die Aliens haben sie schon ein paar mal entführt...   samt ihrer Möbel..(.wie schrecklich gruselig ist das bloß...)   Nun denke ich aber, so lange mir noch keine grünen Männchen begegnet sind...   muss ich das auch nicht glauben...   Außerdem haben die Aliens sie immer rechtzeitig  morgens zurück gebracht...weil sie   ja arbeiten muss...   Das sind ja anscheinend sehr tüchtige Wesen ...Entführen sie und machen auch   noch einen Umzug...   Alles in einer Nacht   ...und morgens wacht sie in ihrem Bett wieder auf...Alle Möbel sind wieder an   ihrem Platz...Finde ich ja super...   Da kann ich nur sagen...".alle Achtung" ...   Jetzt grübel ich die ganze Zeit darüber nach... wie die Aliens sie auf ihr Raumschiff bringen konnten...   Um sie nach oben zu  bringen  ist sie ein wenig zu schwer...uns stellt euch mal vor...sie hat   einen drei Meter großen alten Schrank aus Eiche...den können doch so kleine   grüne Männchen gar   nicht stemmen...   Nun habe ich von einer anderen Nachbarin gehört...Bei ihr soll in der gleichen   Nacht eine Party   gewesen sein ...Da glaube ich jetzt aber nicht mehr an ihre Aliens...Sie hat bestimmt   die Aliens mit den Flaschengeistern verwechselt...   die sich einen Spaß mit ihr erlaubt haben...   Frauen sollten die Finger vom Alkohol lassen..(.meine Meinung)   ... Ich finde voll sein sollten nur Flaschen und auch bleiben...     Ich muss jetzt aber aufhören zu schreiben ...sonst träume ich heute Nacht von   Aliens ...die mich   entführen wollen ...und ich hasse Alpträume...außerdem hab ich ja Angst vor der   Dunkelheit...   Passt bloß auf euch auf... damit keine kleinen grünen Männchen euch   entführen...Wer soll denn   sonst hier neues reinsetzen...Das wäre aber sehr schade um die nicht   geschriebenen Werke...!!!   Copyright...Monika Lipke
Monika Lipke @ Hamburg
4x
yasni 03.08.21  +  

Verloren....

ich habe dich im Nebel  verloren...   und sehe nichts als gleichgültig rollende Wellen...   im fremden kalten Meer...   meine Gedanken schweben ungewollt zu dir...   die Nacht geht schon in Morgengrauen über...       es zerschmilzt schon dein Gesicht...   deine Augen verschwimmen zu einem weiten blau...   die See verwischt die letzte Spur von dir...       die so denkt...   schließt die Tür...   es rumort nur der Wind....   und wir bleiben...   wo wir sind...!!!     Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
5x
yasni 03.08.21  +  

Dieser Tag...

an diesem Tag...   schwamm sie sich frei...   und es wurde Nacht...   sie fühlte sich wie aus Holz...   war verschwiegen...   trieb in Wellen ...   war von  Zeit verlassen...   von Zweifeln zerfressen...   fühlte sich angenagt...   hat sich an Worte gelehnt...   und ist damit untergegangen...!!!     Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
4x
yasni 03.08.21  +  

Seefahrt...

  Nachts an Deck...Sturm über dem Meer...treibt Wolken weit über den Horizont...am Bug...Gischtfahnen...die sich an Deck verteilen...Seeraum...Seeweg...Seemeilen...Fi schkutter eilen...in derLuft...liegt dieser leicht salzige Duft...in den Augen ein Leck ...Schritte an Deck...das Wasser der Schraube wirbelt auf...der Abschied nimmt seinen lauf...!!! © Monika Lipke  
Monika Lipke @ Hamburg
5x
yasni 03.08.21  +  

Der Kühlschrank...

Ich finde den Kühlschrank Nachts... sogar im Dunkeln ....   Es ist mal wieder tiefste Nacht....und ich sitze hier am Pc....Da bin ich doch   aufgewacht... weil ich etwas hungrig war...Nee...das ist leicht untertrieben ...Im   ernst bin ich immer zu verfressen ...Mir braucht  auch keiner erzählen ....das wäre   nicht gesund  Nachts den Kühlschrank zu plündern ...davon werde ich ja nun auch   nicht satter...oder wie jetzt?   Da steh ich nun vor dem Kühlschrank und habe die Qual der Wahl....Bissel   Krabbensalat wäre nicht schlecht....aber ...ach nein....das ist zu Fett...dann kann ich   ja wieder nicht einschlafen...Ich stecke mir schon mal ein Scheibchen Schinken in   den Mund...obwohl ich mich noch immer nicht entschieden habe ...wie ich nun zuschlage...   Man glaubt es kaum...aber nun schreibe ich hier und esse Salat. ...aber   Sorry....bissel Käse hab ich doch da hineingearbeitet...und ich bin nicht sicher ob   das nun schon alles war...Nächste Nacht aber bin ich schlauer ...da hänge ich mir   meine  zu eng gekaufte     Hose in die Küche.....und vielleicht bleibt der Kühlschrank dann ja zu ...!!!     Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Trauergedicht...

Wir fliegen heut ins Märchenland...   danach steht mir der Sinn...     Mir wachsen ja zwei Flügel     weil ich ein Engel bin...     wir träumen von der Liebe...     vom tapferen Schneiderlein...     und fangen  uns daneben ...     süße Trauben ein...   1000 Engel und eine Nacht     sieben Zwerge sind aufgewacht...     ihr könnt jetzt ruhig nach Hause gehen...   Ich bleibe hier...   hier ist es schön...     Copyright Monika Lipke...    
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Hamburg...

Hamburg ...das Tor zur Welt...   Hamburg ist eine schöne Stadt...Habt ihr mal Nachts an der Elbe gestanden ...und   die einlaufenden Schiffe angesehen ...Oder manchmal fahre ich Nachts über die   Lombardsbrücke...Mit der ganzen Beleuchtung ..sieht das  richtig toll aus...Mein   absoluter Lieblingsplatz ist allerdings der Michel...wenn du über die ganze Stadt   schaust ...Das ist der Wahnsinn...ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen   als...HAMBURG...!!!   Es gäbe noch vieles von hier zu beschreiben ...das muss man aber  Live sehen   Leute... macht euch mal auf ...um die schönste Stadt der Welt zu sehen ...Vielleicht   kann ich euch ja... mit meiner Begeisterung anstecken ...   Nicht vergessen  ...mir Bescheid zu geben ...ob ihr Hamburg auch so Klasse   findet...Würde mich echt freuen ...   Und weil man in Hamburg ja Tschüß sagt ...mache ich das jetzt mal ...Tschüß ihr   ...schönen Tag noch ...!!!     Copyright  Monika Lipke...  
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Die Spinnen...

Muss ich das haben ?   Da wache ich mitten in der Nacht auf...Am Schrank sitzt die fetteste Spinne...die ich   je gesehen habe...ich also ....raus aus dem Bett...Panik beschleicht mich ...Was   mache ich bloß...Ich weiß schon das Spinnen nützliche Tiere sind...und das sie mir   nix tun können ...aber ich finde die einfach zu ekelig...Boah...ist die Spinne   fett....Ich denke noch so...Lieber nicht zu dicht an sie herangehen ...da bewegt  dieses   Ding  sich ..Igitt ...bin ich aber gerannt...Die soll sofort verschwinden ...     denn sie hat die Grenze des zumutbaren übertreten ...Ich geh in die Küche und   hole ein Glas...stülpe es über dieses große fette Ding...   Ja...ich nehme also meinen ganzen Mut zusammen und bringe das     Glas auf meinen Balkon...Stelle es auf den Tisch und  schnell die Balkontür zu   ...puh...ganz ehrlich ...außer das ich erleichtert bin ...will ich sowas nie wieder   Erleben ...Stellt euch mal vor...die krabbelt auf mein Bett....Das wäre ja ein   Albtraum...Nun kann man ja sagen...Meine Güte ..stell dich nicht so an ....ist ja doch   nur die fetteste und grösste Spinne die es gibt ....Aber nee...das ist nix   für mich ....Stellt euch mal vor... Es gibt Menschen ...die kaufen sich extra   Spinnen...und ich sage euch ...Das Geld hätten die sparen können ...Hier gibt es   doch genug Spinnen ...Also wer Interesse hat ...kann sich bei mir melden ...Ich gebe   Spinnen völlig kostenfrei her...also geschenkt ...aber gerne doch ...   Demnächst muss ich wohl mal daran arbeiten...und eine Falle erfinden ...die Alarm   schlägt ...wenn sowas fettes sich in meine Nähe traut...sonst kann ich gar nicht   mehr in Ruhe schlafen ...Trotzdem wünsche ich euch noch einen schönen   Abend...Spinnenfrei...!!!   Cop yright  Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Sturmwarnung...

  Die Nacht weicht dem Morgengrauen...   Der leichte Wind wird langsam zum Sturm...   Die Bäume neigen die Äste und Zweige...   bleiben aber standhaft stehen...(Das reimt sich ja mal gar nicht...)     Die Sonne geht nicht auf...   ich sehe kein Morgenrot...   Der Tag wird Trübe und Grau...   Das Meer bäumt sich auf ...     Windstärke nimmt zu...   Die Wellen lassen die Schiffe tanzen...   Der Himmel wird heute nicht Blau...   Er bleibt trübe und Grau...     Der Sturm wird zum Orkan...   Peitscht den Regen...   durch den frühen Morgen...   das Meer überschwemmen das Land...   Die Naturgewalt nimmt sich endlich   zurück...   In der Luft wirbeln abgefallene Blätter...   Neigen sich  langsam der Erde entgegen... Der Sturm ist vorüber...   Welch ein Segen....!     Copyright Monika Lipke...
Monika Lipke @ Hamburg
2x
yasni 03.08.21  +  

Trauergedicht...

Ich spiele mit den Sternenkindern...   dann bin ich nicht allein...   liebste Mutter...   schau in das Licht   siehst du   da bin ich...   mein Vater du sollst nicht  weinen ...   zünde eine Kerze an...   ich bleibe noch eine Weile hier...   bei dir...     in  Liebe sind wir verbunden...   und wenn ihr mich mal vermisst...   schaut nachts auf die Sterne   der hellste Stern bin ich wir vergessen   uns nicht...   in meinen Haaren glitzert...   goldener Sternenstaub   den lass ich nun fallen   auf euer Haupt...     geschrieben am 26.09 2017 copyright...Monika Lipke...  
Monika Lipke @ Hamburg
5x
yasni 12.06.21  +  

Ungültige URL: Weihnachtsgrüsse

Liebe Monika, Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2010! Alles Liebe, Christel
Christel Acky Grübel @ Rheinland/Pfalz
79x
jacquielawson.com 20.12.09  +  

Engel...

alles fing damit an ...das ich mir einen Engel kaufte...dann die gloreiche idee...ich könnte Engel sammeln...in der zwischenzeit...stehen sie überall...ich habe mir auch nicht die mühe gemacht ...sie zu zählen ...aber es sind ziemlich viele...und obwohl ich natürlich weiß...weniger ist manchmal mehr...kaufe ich immer zu weihnachten neue Engel dazu..wenn ich darüber nachdenke...was ich alles schon gesammelt habe...boah...da müßte ich ja ein haus umfunktionieren zur lagerhalle...also habe ich gelernt....mich von dingen zu trennen...jetzt habe ich mir vorgenommen...dieses jahr zu weihnachten ...keine Engel zu kaufen...genug ist eben genug...ich sage euch auch ...warum...so dachte ich mir...zu Engeln passt es doch gut...sich vielleicht mal die eine oder andere madonna zu kaufen...(das mache ich)... erzähle ich das meinen beiden töchtern...sagt die eine...gute idee...das mache ich auch...die andere sagt...alles nur staubfänger...zum glück kann das jeder machen ...wie er  will... kurz und bündig...nichts im leben bleibt wie es ist ...und meine sammelleidenschaft gehört zu mir ...wie meine arme...oder meine haare...wie gesagt....die hauptsache es bringt freude...und die habe ich eh immer...bei allem was ich mache...schönen tag noch ...und passt mal gut auf euch auf...
Monika Lipke @ Hamburg
88x
yasni 09.11.09  +  

Schweigen...

lange durchquerten ihn meine gedanken in sein schweigen habe ich worte gestreut blicke gepflanzt ich zog kreise um ihn lauschte der musik der erinnerung   nein mein freund meine nächte schlafen nicht und doch erwarte ich das morgenrot betrachte die aufgehende sonne und halte nachtwache mit dem mond   überwältigt mich die stille fühle ich ich lebe fremd in einer welt die mich in alle richtungen des lebens treibt...!!!
Monika Lipke @ Hamburg
126x
yasni 22.07.09  +  

schlechte sicht...

ich habe dich im nebellabyrint verloren... und sehe nichts als gleichgültig rollende wellen... im fremden kalten meer... meine gedanken schweben ungewollt zu dir... die nacht geht schon in morgengrau über...   es zerschmilzt schon dein gesicht... deine augen verschwimmen zu einem weiten blau... die see verwischt die letzte spur von dir...   die so denkt... schließt die tür... es rumort nur der wind.... und wir bleiben...  wo wir sind...!!!
Monika Lipke @ Hamburg
105x
yasni 02.08.09  +  

xxx

an diesem tag... schwamm sie sich frei... und es wurde nacht... sie fühlte sich wie aus holz... war verschwiegen... trieb in wellen ... war zeitverlassen... von zweifeln zerfressen... fühlte sich angenagt... hat sich an worte gelehnt... und ist damit untergegangen...!!!    
Monika Lipke @ Hamburg
93x
yasni 28.08.09  +  

nachts...

nachts an deck... wind über der biskaja... treibt wolken weit über den horizont... am bug... gischtfahnen... die sich an deck verteilen... seeraum... seeweg... seemeile n... fischkutter eilen... in der luft... liegt dieser leicht salzige duft...   in den augen ein leck ... schritte an deck... das wasser der schraube wirbelt auf... der abschied nimmt seinen lauf...!!!
Monika Lipke @ Hamburg
66x
yasni 29.07.09  +  

knallhart...

knallhart mann oh mann was sich liebt das kann auch irren...   spuck es aus mein blasses gesicht denkt glückwunsch zum sonnenuntergang und kriecht in den mantel der nacht   schlaflos vergesse ich nicht diese stirn unsere zeit -mann- dachte ich es war einmal und ich stehe hier knallhart mann oh mann...
Monika Lipke @ Hamburg
63x
yasni 25.07.09  +  

spielmann...

spielmann du ganz alleine schweigst den himmel überblicke ich die sterne überwache ich ein freundliches gesicht hat meine nacht... sie wiegt mich ein spricht mit mir   du ganz alleine schweigst spielmännchen du ...!!!
Monika Lipke @ Hamburg
58x
yasni 25.07.09  +  

nachts...

in meinem kopf wo bilder tanzen am rande der nacht gehe ich in den traum und begegne dir   du das gift einer illusion   gedanken fallen keiner hebt sie auf sie verschlingen mich wirbeln herum werden sichtbar laufen frei heraus geben sich die hand zerstückeln und zerreißen sich   hinter der kreuzung des traumes bleiben sie zurück trennen sich von mir begleiten mich nicht mehr    nie wieder ist es so still gewesen !!!
Monika Lipke @ Hamburg
59x
yasni 22.07.09  +  

dämmerung

dämmerung und zu viele fragen enden hier   vor wenigen minuten war noch sonne da die nacht schleicht stillschweigend dahin farben wechseln geheimnisvoll an der richtigen stelle könnte es steine regnen oder auch eisige kristalle   sterne tanzen wolken in tiefes dunkel gehüllt wirbeln wie wahnsinnswogen vorbei sturmzeichen lassen die ufer überströmen klitschnasse blicke überschwemmen grinsend die kümmernisse   vom wind zerzaust stehst du da uneinig verliebt verloren blaß...!!!
Monika Lipke @ Hamburg
58x
yasni 22.07.09  +  

Jetzt bewerten

(186)
 186 Bewertungen 
5 Sterne (164)
4 Sterne (19)
3 Sterne (3)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Monika Lipke

Ich
Ich
Monika Lipke @ keine, Hamburg
Monika

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1