Morten Kühne Person-Info 

( Ich bin Morten Kühne)

News

(1 - 4 von 35
)

Spiegel.de: Der Lachermacher

[Spiegel Online] - Von Jens Witte, Köln Morten Kühne jobbte als Kameramann bei Truck-Rennen, seit ist er Chefautor der ZDF-"heute show". Satire und politische Comedy sind seine Welt, die Protagonisten der schwarz-gelben Koalition die Lieblingsopfer des 39-Jährigen.

"Merkel hat das Aussitzen von Kohl gelernt"

www.fnp.de
[Frankfurter Neue Presse] - WELKE: Das Taktieren, den Machtinstinkt und das klassische Aussitzen. Oliver Welke/Morten Kühne: "heute-show. Das Buch". Rowohlt-Verlag, 256 Seiten, 19,95 Euro Artikel vom 19. August 2011, Uhr (letzte Änderung 19. August 2011, Uhr)

Oliver Welke: Das Bedürfnis nach intelligenter Albernheit

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Die Absicht sei eigentlich gewesen, die TV-Inhalte zu recyceln, "das ist ja auch umweltfreundlicher": Aber er und Co-Autor Morten Kühne mussten einsehen, dass sich die schnelle Taktung der Show nicht in ein Buchformat übersetzen lässt.

Spiegel.de: Morten Kühne: Chef-Gag-schreiber der "heute show" - DER SPIEGEL

Morten Kühne jobbte als Kameramann bei Tourenwagen- und Truck-Rennen, seit ist er Chefautor der ZDF-
Dossier exportieren
+1