Jahres im Yasni Exposé von Norbert Bach

Besucher
(1237 seit 23.04.2009)

Person-Info

267

Norbert Bach

Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Fotograf, Grafiker, Foto, Fotografie, Grafik, Grafikdesign, Worms, Rheinland-Pfalz, Raum Mannheim, Raum Ludwigshafen, Kunst
Anonym

11 Informationen zu Norbert Bach

Zur Person

Es ist gar nicht so einfach, etwas über sich selbst zu erzählen. 1963 wurde ich in Boppard am Rhein geboren, am heißesten Tag des Jahres, dem 21. Juli, einem Sonntag. Viele Jahre habe ich mich mit Dingen beschäftigt wie Unternehmensplanung, Marktforschung und Controlling und eine Marketing-Ausbildung absolviert. So bin ich erst über Umwege zur Fotografie gekommen. Stimmt so eigentlich nicht: Das Interesse an der Fotografie war schon von Kindheit an da. Es brauchte ein paar Umwege und leichte Klapse auf den Hinterkopf, ein paar Ausbildungsschritte, bis der Mut groß genug war, es zum Beruf zu machen. Den Einstieg fand ich 2002 über die journalistische Fotografie, die mich heute immer noch begleitet, doch der Schwerpunkt liegt inzwischen eindeutig auf der Auftragsfotografie für die verschiedensten Auftraggeber. Mit der Kamera will ich erzählen, von Menschen, Situationen, Dingen. Ich nähere mich den Objekten gerne von der emotionalen Seite, versuche einzufangen, was sie mir von sich berichten. Klar, das ist nicht immer möglich, aber wenn der Kunde mir die Zeit lässt, mich vom formalen Ansatz zu lösen, dann gewinnt auch er manchmal neue Perspektiven seines Produkts. In der Galerie auf diesen Seiten findet sich eine Übersicht über meine Arbeiten der letzten Jahre, die regelmäßig aktualisiert wird. Wen interessiert, woran ich momentan arbeite, dem sei mein Fotografen-Tagebuch empfohlen.
64x
yasni 25.04.09  +  

Kunst als Fotoblog

Jeden Tag ein neues Foto - 365 Tage im Jahr. Eine Kunstaktion, die bereits in die zweite (Jahres-) Runde geht.
58x
365-fotos.de 25.04.09  +  

Jetzt bewerten

(57)
 57 Bewertungen 
5 Sterne (42)
4 Sterne (14)
3 Sterne (1)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Norbert Bach

Ich
Ich
Norbert Bach
Norbert

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Kontakte von Norbert (0)

Keine Einträge.

Relevante Begriffe zu Norbert

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1