Singen im Yasni Exposé von Norbert Hermanns

Besucher
(11413 seit 22.03.2008)

Person-Info

100
Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Sänger, Musiktherapie, Stimmbildner, Bass, Körper und Stimme, der musiktherapeutische Einsatz der Stimme, nonverbales Verhalten, heilsames Singen, Singgruppenleitung, Ausbildung zur Singgruppenleitung Seminare, Persönlichkeitsentwicklung, Singendes Krankenhaus
Norbert Hermanns @ Bühnen Köln, Verein LebensWert, Köln

16 Bilder von Norbert

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 16
Norbert Hermanns @ Köln
Mai 11  +
Norbert Hermanns @ Köln
Feb 15  +
Norbert Hermanns @ Köln
Feb 15  +
Norbert Hermanns @ Köln
Feb 15  +
Norbert Hermanns - Vorsitzender von Singende Krankenhäuser e.V., Norbert Hermanns, 1.
Aug 14  +
Norbert Hermanns @ Köln
Jan 13  3
Norbert Hermanns @ Köln
Dez 08  +
Norbert Hermanns @ Köln
Dez 10  +
Norbert Hermanns @ Köln
Dez 10  +

596 Informationen zu Norbert Hermanns

Singen & Musizieren: Warum Musik unserem Gehirn guttut - WELT

Wer ein Instrument zur Hand nimmt oder seine Lieblingssongs hört, erlebt Glücksgefühle und wird mitunter schneller gesund. Forscher können immer besser erklären, wie Musik mit unseren Gehirnen spielt.
Norbert Hermanns @ Köln
46x
welt.de 26.09.16  +  

Ungültige URL: Kreutz, Gunther - "Warum Singen glücklich macht" | Ratgeber | SWR1 Rheinland-Pfalz | SWR.de

Warum singen Menschen so gerne ? Ist Singen vielleicht sogar gesund? Prof. Gunter Kreutz bringt wissenschaftliche Erkenntnisse der Psychologie und Hirnforschung auf den Punkt.
Norbert Hermanns @ Köln
36x
swr.de 26.09.16  +  

Karaoke mit Alzheimer: Erkrankter Sänger sammelt Spenden - SPIEGEL ONLINE

Ted McDermott ist an Alzheimer erkrankt. Bei einer Spritztour begann er auf einmal im Auto zu singen - so wie früher. Nun sammeln er und sein Sohn mit ihren Karaokeeinlagen Geld für den guten Zweck.
Norbert Hermanns @ Köln
43x
spiegel.de 26.08.16  +  

Wie man sich gesund trällern kann - NEUES LANDNEUES LAND

Singen wirkt sich positiv auf Atmung, Herzschlag, Immunsystem, Psyche – ja auf den gesamten Organismus aus. Das belegt die Forschung. Wissenschaftliche Stu
Norbert Hermanns @ Köln
41x
neuesland.at 22.08.16  +  

"Reden reicht nicht!?" - Fachkongress für Psychotherapie in Heidelberg - Singende Krankenhäuser e.V.

Über 100 Referentinnen und Referenten stellten ihre Techniken und Methoden einer prozess- und körperzentrierten Psychologie vor. Mit Elke Wünnenbergs Workshop „Singen und …
Norbert Hermanns @ Köln
41x
singende-krankenhaeuser.de 22.08.16  +  

Erstes "Singendes Krankenhaus": Patienten trällern sich Frust weg

Neurocare-Rehaklinik der CDK: Patienten nutzen Singrunden als "Medizin" im therapeutischen Bereich.
Norbert Hermanns @ Köln
52x
salzburg.com 27.04.16  +  

SWR Mediathek - Einzelbeiträge - Auch Du kannst singen! Das Chor-Experiment mit Einwohnern von Sasbachwalden und Flüchtlingen

Der charismatische junge Chorleiter, Musiklehrer und Kirchenmusiker Patrick Bach ist überzeugt: "Jeder kann singen". Eine seiner Grundüberzeugungen dabei:"Gemeinsam musizieren hilft, Probleme zu lösen!" In Sasbachwalden soll Bach aus Flüchtlingen und Dorfbewohnern einen Chor bilden. Wie er sehr schnell feststellt: Alles andere als ein einfaches Unterfangen.
Norbert Hermanns @ Köln
46x
swrmediathek.de 24.04.16  +  

Musik für Menschen mit Demenz: zuhören, klatschen und singen - Kultur - Schweizer Radio und Fernsehen

Musik vernetzt die Nervenbahnen neu. Das hilft auch Menschen mit Demenz.
Norbert Hermanns @ Köln
46x
srf.ch 24.04.16  +  

Bad Waldsee: Für Gerlinde Kretschmann ist Singen Wellness

Gerlinde Kretschmann ist passionierte Sängerin und stellt ihre Alt-Stimme seit bald einem Vierteljahrhundert dem Kirchenchor Laiz zur Verfügung. Weil ...
Norbert Hermanns @ Köln
32x
schwaebische.de 24.04.16  +  

Film vom 5. Singender Umzug in der Uniklinik Köln - Karneval in der Klink

Film vom 5. Singender Umzug der Singenden Krankenhäuser e.V. in Kooperation mit Lebenswert e.V. und der Uniklinik Köln - Karneval in der Klink mit vielen wunderbaren, berührenden Patienten-Begegnungen So bildeten singende Patienten, Mitarbeiter der Uniklinik und Besucher im hohen Flur zum Foyer des Herzzentrums einen Spalier für die Patienten, die sich auf dem Weg von oder zur OP von uns feiern ließen - das war ne Sternstunde. Wir hatten den Eindruck, dass deren Angst in dem Moment komplett verflogen war - ihre Gesichter haben jedenfalls geleuchtet ... Oder auch die vielen anderen Patienten, die als Rollstuhlfahrer oder gehend uns passierend mitsangen und "Kölle Alaaf, SiKra Alaaf, Uniklinik Köln Alaaf" mit intonierten „smile“-Emoticon Die schönen kurzen gemeinsamen Tanz-Gesänge mit verschiedenstem Personal, auch in den Ambulanzen waren auch allerliebst. Mit uns tanzten und sangen auch der stilvoll kostümierte Prof. Walter Möbius, Beirat der Singenden Krankenhäuser e.V. sowie unsere neue Sikra-Dozentin Simone Willig. und Kollegin Claudia Krüger
Norbert Hermanns @ Köln
33x
facebook.com 20.02.16  +  

Der singende 5. Umzug durch die Kölner Uniklinik auf Altweiber 2016

Der singende Umzug durch die Kölner Uni – Klinik hatte am Wieverfastelovend 2016 seinen ersten halbrunden Geburtstag: zum fünften Mal schon zog eine bunte Schar singender, klingender, springender Jecken durch die Flure der Uni – Klinik. Das närrische Geburtstagskind bildete wieder einmal eine gelungene Synthese seiner beiden stimmungsvollen und stimmstarken Herkünfte: des Heilsamen Singens und des Kölner Karnevals. Und wieder einmal wussten bei soviel buntgewandeter Schönheit „de Auge nich, wohin se zueetz luure sollte“ und bei so viel lustvollem Gesang „de Uhre nich wohin se zueetz hüre sollte.“
Norbert Hermanns @ Köln
29x
facebook.com 20.02.16  +  

Und jetzt alle: Singen ist gesund! - Gesundheit

Ganz gleich, ob allein unter der Dusche oder gemeinsam im Kneipenchor: Singen steigert das Wohlbefinden....
Norbert Hermanns @ Köln
26x
prisma.de 27.01.16  +  

Ungültige URL: 17. Kölner Symposium für Schmerzmedizin in der Krankenpflege

17. Kölner Symposium für Schmerzmedizin in der Krankenpflege Beginn der Veranstaltung: 18.03.2016 Ort: Köln 17. Kölner Symposium für Schmerzmedizin in der Krankenpflege Programm: 9.00 h Begrüßung (Prof. Dr. Bernd Böttiger) Begrüßung und Moderation (Monika Thomm, Köln) 9.30 h Können nervende Nerven durch spezifische Behandlungsmethoden nicht mehr nerven ? (Monika Thomm, Köln) 10.15 h Ungewöhnliche Kasuistik eines Patienten mit komplexem regionalen Schmerzsyndrom – CRPS Typ I (Dr. Johannes Löser, Köln) 11.00 h Kaffeepause 11.45 h Patientenselbstmanagement und Bewegung – Physiotherapie in der Schmerzmedizin (Joachim Dries, Mainz) 12.30 h Ausblick: Patientengesteuerte postoperative Schmerztherapie (Monika Thomm, Köln) 12.45 h Singend gesunden – die gesundheitsfördernden Effekte des Singens (Norbert Hermanns, Köln) 13.30 h Verabschiedung Organisatorische Hinweise Monika Thomm/Nathalie Schlegel T:0221/478-84800 oder -84808 F: 0221/478-84812 Postanschrift des Veranstalters Uniklinik Köln, Schmerzzentrum, Geb. 12 Monika Thomm Klinik für Anaesthesiologie und Operative Intensivmedizin, 50924 Köln
Norbert Hermanns @ Köln
25x
dgss.org 27.01.16  +  

5. Singender Umzug durch die Uniklinik Köln auf Wieverfastelovend am 4.2.2016

5. Singender Umzug durch die Uniklinik Köln auf Wieverfastelovend am 4.2.2016 Herzliche Einladung an alle Sing-Freudigen mit uns kostümiert am 4.2.2016 um 10.45 Uhr von der evangelischen Klinikkirche auf der Ebene 1 singend und tanzend durch die Uniklinik zu ziehen! Wir singen Lieder aus den verschiedensten Kulturen und natürlich die kölschen Evergreens „smile“-Emoticon 10.45 Uhr: Warm-Up in der evangelischen Klinikkirche 11-11.45 Uhr: Singender Umzug durch die Klinik, Circle-Singing im Foyer des Herzzentrums.
Norbert Hermanns @ Köln
34x
facebook.com 19.01.16  +  

Singen verbessert das Gedächtnis

Musik ist gut für Geist und Seele. Dass an diesem Sprichwort etwas Wahres dran ist, konnten jetzt finnische Forscher im Rahmen einer Studie mit Demenzpatienten zeigen. Singen und Musik hören hellte nicht nur die Stimmung der Patienten auf, sondern verbesserte auch ihre Gedächtnisleistung.
Norbert Hermanns @ Köln
34x
facebook.com 19.01.16  +  

DIE BEWEGUNG "SINGENDES KRANKENHAUS" Lieder statt Tabletten

Singen kann eine medizinische Behandlung befördern. In mehr als 40 Krankenhäusern gibt es daher bereits Chöre, die sich regelmäßig treffen und heilsame Lieder singen. Ein Besuch beim Verein "Singende Krankenhäuser" in der Klinik Christophsbad in Göppingen.
Norbert Hermanns @ Köln
30x
deutschlandradiokultur.de 19.01.16  +  

Singend Selbstvertrauen, Sprach- sowie Koordinationsfähigkeit und soziale Kompetenz der Kinder stärken Das Projekt “Klasse! Wir singen” richtet sich an Kinder der Klassenstufen 1-7 aller Schulformen.

Singend Selbstvertrauen, Sprach- sowie Koordinationsfähigkeit und soziale Kompetenz der Kinder stärken Das Projekt “Klasse! Wir singen” richtet sich an Kinder der Klassenstufen 1-7 aller Schulformen. „KLASSE! WIR SINGEN“ ist eine Aktion, die das Singen von Kindern in Schule, Freizeit und Familie dauerhaft und nachhaltig fördert. In einer sechswöchigen Vorbereitungsphase lernen die Kinder in den Klassen gemeinsam einen Liederkanon, aus dem sie auch außerhalb der Schule miteinander singen können. Den Abschluss bildet ein großes Liederfest. Beobachtungen zeigen, dass Motivation und Selbstvertrauen der teilnehmenden Kinder deutlich gestärkt werden. Studien und Rückmeldungen der Teilnehmer berichten von ausgesprochen positiven Auswirkungen der Aktion auf den Schulalltag und die Familien: - schulische Leistungen verbessern sich, weil die Sprach-und Koordinationsfähigkeit sowie die Einheit von „Fühlen“ und „Verstehen“ gefördert wird - Motivation und Selbstvertrauen der Kinder werden gestärkt niemand wird ausgegrenzt, alle Kinder machen mit – soziales Miteinander wird gelebt - die Klassengemeinschaft wird durch die sechswöchige Vorbereitungszeit und das Erlebnis des gemeinsamen Liederfestes nachhaltig gestärkt - Familien singen wieder gemeinsam und erhalten über die Lieder ein großes Auswendig-Repertoire
Norbert Hermanns @ Köln
28x
facebook.com 19.01.16  +  

Ein wunderbares Beispiel für die integrative Kraft des Singens - vielen Dank an Thomas Jüchter für diesen Bericht

Ein wunderbares Beispiel für die integrative Kraft des Singens - vielen Dank an Thomas Jüchter für diesen Bericht Am Nikolaus-Sonntag erlebten wir in...
Norbert Hermanns @ Köln
25x
facebook.com 19.01.16  +  

Jetzt bewerten

(587)
 587 Bewertungen 
5 Sterne (485)
4 Sterne (92)
3 Sterne (10)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Norbert Hermanns

Ich
Ich
Norbert Hermanns @ Bühnen Köln, Verein LebensWert, Köln
Norbert

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1