Linden im Yasni Exposé von Olaf Terner

Besucher
(955 seit 13.09.2012)

Person-Info

260
Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Reisen nach Berlin
Olaf Terner @ Reisebüro, Berlin

1 Bild von Olaf

Bilder werden geladen...
1 - 1 von 1
Olaf Terner @ Berlin
Sept 12  +

14 Informationen zu Olaf Terner

Berliner Highlights im November 2012

Highlights Musicals & Shows 1                  Blue Man Group       Stage Bluemax Theater Berlin Lustig, verspielt und hemmungslos: die BLUE MAN GROUP. Die Show aus New York gehört seit 2004 fest zur Entertainment-Szene Berlins und bietet eine einzigartige Form der Unterhaltung. Ein Mix aus Musik, Comedy, Kunst und Wissenschaft. 2          Tanz der Vampire      Stage Theater des Westens Berlin Der einzigartige Erfolg von TANZ DER VAMPIRE macht das Musical bereits jetzt unsterblich. Nach weltweit über 6 Millionen begeisterten Zuschauern bringt Stage Entertainment in Zusammenarbeit mit den Vereinigten Bühnen Wien die Blutsauger jetzt endlich zurück in die Hauptstadt.  3 Hinterm Horizont               Stage Theater am Potsdamer Platz HINTERM HORIZONT erzählt die Geschichte einer großen Liebe, zwischen Mauer und Stacheldraht - zwischen Ost und West. Mit den Hits von Udo Lindenberg und dem Humor von Thomas Brussig („Helden wie wir“, „Sonnenallee“). Es ist die Liebe zwischen Udo und dem Mädchen aus Ost-Berlin.  4 War Horse - Gefährten fürs Leben                  Stage Theater des Westens Berlin In schweren Zeiten getrennt, in Freundschaft vereint. War Horse erzählt von der tiefen Freundschaft des englischen Farmerssohns Albert zu seinem Pferd Joey, das von ihm liebevoll großgezogen wird.
Olaf Terner @ Berlin
15x
yasni 02.11.12  +  

Unter den Linden

Berliner Boulevard "Unter den Linden" Der Boulevard „Unter den Linden“ war und ist Hauptschlagader der pulsierenden Weltstadt Berlin, so dass die ca. 60 Meter breite Prachtstraße zu jeder Tages- und Nachtzeit sowohl zahlreiche Touristen als auch flanierlustige Einheimische wie mich anlockt.Einen Spaziergang hier genieße ich immer wieder, denn an keinem anderen Ort zeigt sich für mich die Einheit aus historischem Glanz der Preußenmetropole und der Schnelllebigkeit des modernen Berlins so deutlich wie auf der Strecke zwischen Schlossbrücke und Brandenburger Tor.Dabei hat es mir vor allem der Bebelplatz angetan, der, obwohl er den Nazis 1933 als Schauplatz für die Bücherverbrennung diente, heute dank seiner Nähe zu Staatsoper, St.-Hedwigs-Kathedrale, Königlicher Bibliothek und Humboldt-Universität die kulturelle Vielfalt Berlins versinnbildlicht.Auf Höhe der Universitätsstraße vermittelt mir außerdem der Anblick des Reiterstandbilds des „Alten Fritz“ jedes Mal kurzzeitig das Gefühl, ins Preußen des 19. Jahrhunderts zurückgekehrt zu sein, ein Eindruck, der allerdings spätestens angesichts des stets hohen Verkehrsaufkommens auf der Straße Unter den Linden schnell wieder mit der Realität des motorisierten Berlins der Neuzeit verschmilzt.Hinter der Reiterstatue erstreckt sich die von Linden gesäumte Mittelpromenade, die nicht nur während des Festivals of Lights oder in der Adventszeit, wenn farbenfrohe Beleuchtung oder weihnachtliche Lichter mich verzaubern, wunderschön anzusehen ist. Hier könnte ich stundenlang verweilen, um die bunt gemischte Masse aus aufgeregt schwatzenden Touristengruppen und laut berlinernden Großstädtern vorbeiströmen zu sehen sowie den typischen Flair meiner Heimatstadt zu genießen.Durch einen langen Blick über den ebenfalls stets belebten Pariser Platz und einen tiefen Atemzug der nicht unbedingt wohlriechenden, aber dennoch liebgewonnen „Berliner Luft“ kann ich die schnelllebige Virtuosität der Hauptstadt schließlich beinahe körperlich spüren.
Olaf Terner @ Berlin
8x
yasni 02.11.12  +  

Jetzt bewerten

(22)
 22 Bewertungen 
5 Sterne (19)
4 Sterne (3)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Olaf Terner

Ich
Ich
Olaf Terner @ Reisebüro, Berlin
Olaf

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1