Oskar Maria Person-Info 

( Ich bin Oskar Maria)

News

(1 - 4 von 22
)

Fernsehen im Kopf mit Anthoff

www.heimatzeitung.de
[Trostberger Tagblatt] - Anthoff las aus einer selbst ausgewählten Zusammenstellung weihnachtlicher Texte der Autoren Erich Kästner, Oskar Maria Graf, Peter Härtling, Fritz Müller-Partenkirchen und Bert Brecht. Bei dieser Auswahl wurden Heiterkeit und Besinnlichkeit

AZ-Gewinnspiel Mit der Abendzeitung zur "Heiligen Nacht"

www.abendzeitung-muenchen.de
[Abendzeitung München] - München - Oskar Maria Graf schrieb über Ludwig Thomas „Heilige Nacht“: „Es mag mir vielleicht als Rührseligkeit ausgelegt werden, wenn ich gestehe, dass ich die ,Heilige Nacht' beim Lesen so empfinde, als säße ich als Kind wieder in der warmen Stube

Weihnachten mit Oskar

www.wochenblatt.de
[Wochenblatt.de] - Bei Oskar handelt sich um keinen Geringeren als Oskar Maria Graf, der zu den bekanntesten bayerischen Schriftstellern zählt. Er wurde in Berg am Starnberger See geboren. Mit 17 lief er von zuhause fort, schlug sich in München als

Kongress über bayerische Identität: Grüne suchen nach der Heimat

www.merkur-online.de
[Merkur Online] - Und überhaupt, so wahnsinnig neu findet er das Thema ohnehin nicht. Schon der vor Jahrzehnten verstorbene Schriftssteller Oskar Maria Graf habe erkannt: „Provinziell muss die Welt werden, dann wird sie menschlich.“ Von Andreas Zimniok.
Dossier exportieren
+1