Paul Cezanne Person-Info 

( Ich bin Paul Cezanne)

News

(1 - 4 von 62
)

Spiegel.de: Sensationsauktion: Christie's versteigert Kunst für eine halbe Milliarde Dollar

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Es ist die höchste Summe, die jemals bei einer Kunstauktion erzielt wurde: Im Auktionshaus Christie's in New York sind zeitgenössische Kunstwerke für insgesamt fast eine halbe Milliarde Dollar versteigert worden. Für ein Gemälde zahlte ein Käufer fast das Doppelte des Schätzwerts. 

Spiegel.de: Auktionen in New York: Der teuerste Konditor der Welt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Nächste Runde der Kunst-Wertsteigerung: "Der kleine Bäcker" des weißrussischen Malers Soutine ist bei einer Auktion von Christie's in New York für 18 Millionen Dollar versteigert worden. Auch für ein Selbstbildnis von Egon Schiele wurde viel bezahlt - das Doppelte des Schätzpreises. 

Spiegel.de: Letzte Ausstellung: Guggenheims Abschied von Berlin

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mehr als zwei Millionen Besuchern hat das Deutsche Guggenheim in 15 Jahren seine Kunst gezeigt. In Berlin eröffnet am Donnerstag die letzte Ausstellung. Die Deutsche Bank und das Guggenheim Museum freuen sich bereits über neue Kunstprojekte - auf getrennten Wegen. 

Spiegel.de: Sotheby's-Auktion: 75 Millionen Dollar für einen Rothko

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Damit hatten selbst die Experten nicht gerechnet: Ein Gemälde von Mark Rothko ist für mehr als 75 Millionen Dollar versteigert worden. Auch andere Werke wurden bei Sotheby's in New York weit über Schätzwert verkauft - es war die bislang erfolgreichste Einzelauktion des Hauses. 
Dossier exportieren
+1