USP
Peter Cramer ist Marketing- & Kommunikationsberater und bietet unter seinem Label "Panem et Circenses (PeC) - Kontor für Kommunikation" die Beratung, Konzeption, Organisation und Umsetzung von Maßnahmen der (Live-)Kommunikation vernetzt mit Social Media Marketing an."PeC" hat sich spezialisiert auf eine effiziente Symbiose dieser beiden Kommunikationskanäle in Verbindung mit klassischem Marketing und PR.
Medienneutrale Beratung und integrierte Konzepte
Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Kreation und der strategischen Ausrichtung von On- und Offline-Maßnahmen innerhalb der Gesamtkommunikation, einer medienneutralen Beratung und in der sicheren Umsetzung Zielgruppen relevanter Kommunikationsmaßnahmen.
Arbeitsweise
Gemäß der Aufgabenstellung unserer Kunden rund um das Thema "Event" (On- wie Offline) beraten wir ausführlich über die - mit Blick auf die Zielgruppe - relevanten Maßnahmen für ein erfolgreiches "Event", sowie der begleitenden Kommunikation davor, während und danach.
Unsere Kunden bekommen ein zielgerichtetes Konzept, welches alle relevanten Kommunikationskanäle berücksichtigt. Kern des Konzeptes ist die Idee. Darauf aufbauend arbeiten wir ein Umsetzungsszenario aus, bei dem wir sämtliche Belange aller relevanten Kommunikationskanäle berücksichtigen, so dass sich die Idee nicht nur beim "Event" erfolgreich umsetzen lässt.
Für unsere Kunden setzten wir die Maßnahmen mit sehr hoher Qualität und Effizienz um. Konzeption und Umsetzung erfolgen ausschließlich auf Honorarbasis - transparent abgerechnet.
Sauberer, transparenter und optimierter Einkauf ohne Provisionen
Unsere Kunden zahlen ein besprochenes Honorar für unsere Leistungen - mehr nicht! Wir verzichten auf jede Form von Provisionen beim Einkauf von Lieferantenleistungen. Im Gegenteil: unsere Kunden profitieren von unseren guten Agentureinkaufspreisen. Das sind bei Fremdleistungen, wie Hotels, Catering, Entertainment, Technik, Reisekosten, etc. i.d.R. bis zu 30% unter dem unverbindlichen Marktpreisen und den Preisen der Wettbewerber.
Unsere Philosophie: Jede Form von Provisionen kontaminiert glaubwürdige Beratungsleistungen
Im Mittelpunkt unserer Überlegungen steht die Frage: wie es gelingt die Marke / das Unternehmen und seine Werte sinnvoll in die Lebenswelt der Zielgruppe zu integrieren? Danach richten wir unser Handeln aus. Dadurch unterscheiden wir uns von nahezu allen Wettbewerbern, denn bei denen steht zumeist ausschließlich die Präsentation eigener Agentur-Interessen und -Produkte im Mittelpunkt. Identifikation wird aber nur erreicht, wenn das Unternehmen mittels des Events etwas sinnvolles zum Leben der Zielgruppe beiträgt.
Aus- und Weiterbildung, Seminare und Vorträge zu Social-Media- und Event-Marketing
Bereits seit 2004 ist Peter Cramer Referent an der renommierten ebam-Akademie und hält Vorlesungen vor Absolventen des Diplom Studiengangs "Eventmanagement", dem "Veranstaltungsfachwirt der IHK" und dem "Online-Marketing-Manager" in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt München und Zürich.
Seit 2008 beschäftigt sich Peter Cramer intensiv mit der Symbiose von Live und Virtual, also mit Maßnahmen des Event- und Social-Media-Marketings. Auf dem "1. German Event Summit 2010" in Wiesbaden im Juni hatte Cramer gemeinsam mit dem Kollegen M. Spitzenberg den Vorsitz über die Fachkonferenz zu diesem Themenkreis. Zu diesem Themenkreis betreiben sie einen Fach-Blog mit dem Namen "Event-Camp", führen regelmäßig Veranstaltungen durch und geben für Agenturen und Unternehmen Seminare und Vorträge.
Curriculum Vitae
Seit 1995 ist Peter Cramer im Marketing- und Event-Business tätig. Bis 2001 mit seiner Agentur "Büro der Realisation". 2001 wurde Cramer umworben und wechselte von der Unternehmerseite in ein Angestelltenverhältnis bei der Eventagentur "Ercom AG" in Nierstein am Rhein. Von 2004 bis 2008 folgten vier Jahre erfolgreiches Eventmanagement in der internationalen Werbeagentur "Publicis" am Standort in Hamburg, Erlangen und München. Schwerpunkt: integrierte Kommunikationskonzepte mit einem Event im Zentrum. Anschließend, bis Ende 2009, war Peter Cramer als Geschäftsleiter von "achtung! event" in Hamburg und München tätig, wo er den Bereich für Live-Kommunikation aufbaute.
Curriculum Vitae Präsentation
|