Peter Robert Hebel Person-Info 

( Ich bin Peter Robert Hebel)

News

(1 - 4 von 41
)

Spiegel.de: Buchpreis-Kandidat Clemens J. Setz: Mumpitz!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Hilfe, der Buchpreis dreht durch! Clemens J. Setz' Roman "Indigo", einer der Kandidaten für die populärste deutsche Literaturauszeichnung, ist ein schrilles Vexierkabinett, vollgestopft mit Verweisen auf alles Abseitige und Grausame - oder ist das alles doch nur eine Luftnummer? 

Spiegel.de: Zum von Johann Peter Hebel: Short Storys für die Bauernküche

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Retter eines krisengeplagten Printmediums: Am 10. Mai vor 250 Jahren wurde in Basel der Dichter Johann Peter Hebel geboren. Sein Meisterwerk war die Modernisierung des Landkalenders - mit dem er literarische Glanzstücke in einfachste Haushalte brachte. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Fidel Castra der Frauenbewegung

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Friedenspreisentscheidung für Anselm Kiefer kommt gut an, nur die "taz" ist skeptisch. Und die "FR" befremdet. Die "SZ" besucht einen Friedhof für gekillte Youtube-Videos. Im "Freitag" sagt Jakob Augstein, was er mit dem Freitag machen will. 

Spiegel.de: Hans Mayer über Robert Minder: „Dichter in der Gesellschaft“: VOM...

Hier nun aber, bei Robert Minder aus dem Elsaß, dem Professor für die ... Jahren der Band 771 der Insel-Bücherei, als er fünf Essays Robert Minders über "Kultur Von dem sagt er in seiner Rede über "Johann Peter Hebel und die ... Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co.
Dossier exportieren
+1