Peter Sandmeyer Person-Info 

( Ich bin Peter Sandmeyer)

News

(1 - 4 von 33
)

Versicherer der Weltmeere

www.welt.de
[Welt Online] - Ein Reporter der Zeitschrift "Mare" hat einen der Männer bei seinen Geschäften begleitet Von Peter Sandmeyer Es ist Freitag, der 13. Januar 2012, aber Rudolf Dahlke ist kein abergläubischer Mensch. Er würde keinem Geschäft aus dem Weg gehen

Spiegel.de: Luxusyachten-Werft Lürssen: Quietscheenten für Superreiche

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Die Kunden sind Ölscheichs, Software-Millionäre und reiche Russen: In der Bremer Lürssen-Werft entstehen die luxuriösesten Yachten der Welt. "Geht nicht" gibt es hier nicht - selbst die absurdesten Kundenwünsche werden erfüllt. Deshalb zählt der Betrieb zu den Weltmarktführern. 

Spiegel.de: Kompasse: Eine wegweisende Erfindung

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Zu allen Tages- und Nachtzeiten, bei Nebel, Sturm und Flaute - der Kompass ist seit Jahrhunderten Richtungszeiger und Garant fürs Überleben auf dem Meer. Erfunden wurde er aber eigentlich für die Reise über Land. 

Spiegel.de: Transatlantik-Regatta: Von Walen und irrigen Winden

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Neptuns Launen lassen die Führenden der Transatlantik-Regatta verzweifeln. Während die bisher schnellste Yacht mit Gegenwind zu kämpfen hat, nähern sich ihre Gegner in Windeseile - der Sturm bläst von hinten. 
Dossier exportieren
+1