Piero Marini Person-Info 

( Ich bin Piero Marini)

News

(1 - 4 von 79
)

Google News: Die Reformer und die Römer Jahre Zweites Vatikanisches Konzil

[Deutschlandradio] - erinnert sich Erzbischof Piero Marini an die Zeit von damals. Der junge Priester war gegen Ende der Kirchenversammlung nach Rom gekommen, um an der vom Konzil beschlossenen Erneuerung der Liturgie mitzuarbeiten. Als Experte für Liturgie machte

Spiegel.de: Vatikan: Konklave zur Papstwahl beginnt am 18. April

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Die Wahl des neuen Papstes soll am 18. April beginnen. Das teilte Vatikansprecher Joaquin Navarro-Valls heute auf einer Pressekonferenz mit. Das 15-seitige Testament des Papstes werde morgen veröffentlicht, sagte Navarro-Valls. 

Spiegel.de: Papst: Auch Jesus ist nicht vom Kreuz herabgestiegen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Johannes Paul II. will nicht der zweite Papst werden, der vor seinem Tod aus dem Amt scheidet. Auch sein Parkinson-Leiden, dessen Folgen am Karfreitag deutlich zu Tage traten, kann seinen Durchhaltewillen nicht schmälern. Ein persönlicher Leidensweg in Bildern. 

Der Papst hört zu. | Papstgeflüster – Das Vatikan-Blog

blog.zdf.de
Interessantes und Hintergründiges aus dem Vatikan
Dossier exportieren
+1