Reinhard Haller Person-Info 

( Ich bin Reinhard Haller)

News

(1 - 4 von 155
)

Spiegel.de: Gerichtspsychiater: Es ist besser, man lässt Breivik ausreden

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Im Verfahren gegen Anders Breivik werden die Richter vor allem die Frage klären müssen, ob er wahnkrank oder schuldfähig ist. Der Gerichtspsychiater Reinhard Haller erklärt im Interview, warum die Unterscheidung so schwierig ist und wo die Gefahren des öffentlichen Prozesses liegen. 

Spiegel.de: Bankdatendieb Heinrich Kieber: Meister der Manipulation

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - In seiner Heimat ist er verhasst, doch sonst genießt er einen durchaus guten Ruf: Heinrich Kieber hat mit seinem Datendiebstahl die Liechtensteiner Steueroase trockengelegt und Hunderte Hinterzieher entlarvt. Doch eine Biografie zeigt nun, warum der Ex-Bankangestellte nicht zum Helden taugt. 

Spiegel.de: Mirco-Mordprozess: Motiv dringend gesucht

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Mobbing, Druck, Geschrei: Aus beruflichem Stress und nach einem Streit mit seinem Chef, so der frühere Telekom-Manager Olaf H., habe er den zehnjährigen Mirco getötet. Doch Kollegen lassen vor Gericht Zweifel an der Darstellung des Angeklagten aufkommen. Wer lügt? 

Spiegel.de: Das Böse nebenan: Wenn Menschen zu Bestien werden

[SPIEGEL ONLINE - SPIEGEL TV] - "Höflich, charmant, sehr gepflegt" - so beschrieben diejenigen Jack Unterweger, die ihm Anfang der neunziger Jahre begegneten. Als "Knastpoet" feierte ihn die Wiener Schickeria, die sich nahezu geschlossen für seine vorzeitige Entlassung aus lebenslanger Haft eingesetzt hatte. Mindestens einmal hatte Unterweger zu diesem Zeitpunkt bereits gemordet. 
Dossier exportieren
+1