Rover im Yasni Exposé von Ricarda Maus

Besucher
(884 seit 21.10.2008)

Person-Info

272
Spitzname: Rici , Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ricarda Maus @ nähe Künzelsau

1 Bild von Ricarda

Bilder werden geladen...
1 - 1 von 1
Ricarda Maus @ nähe Künzelsau
Dez 08  +

5 Informationen zu Ricarda Maus

Ein Tiefflug durch die Ozeane

Die geheimnisvollen Lebewesen der Tiefsee hat kaum je ein Menschenauge erblickt. Neuartige Tauchboote ermöglichen jetzt Spritztouren in die ewige Dunkelheit. Sie haben allerdings ihren Preis. Bruce Robison traut seinen Augen nicht. Der US-Meeresbiologe, auf Tauchfahrt mit dem Unterwasser-Jet »Deep Rover« vor der Küste Kaliforniens, hat gerade die 300-Meter-Marke erreicht. Das letzte Sonnenlicht bleibt über ihm zurück, Finsternis hüllt ihn ein. Robison hat kaum die Scheinwerfer eingeschaltet, als er etwas Seltsames bemerkt, »sehr schwach zunächst, am Ende des Lichtstrahls«. Wie elektrisiert fährt er darauf zu und erkennt durch die transparente Kuppel seines Fahrzeugs eine gigantische amorphe Masse: »Es war größer als alles, was wir je gesehen hatten«, erinnert sich der Leiter des renommierten Monterey Bay Aquarium an der Pazifikküste. Der Forscher ist als erster Mensch auf eine 40 Meter lange Staatsqualle gestoßen. Diese geheimnisvolle Bewohnerin der Tiefsee gilt als größte tierische Lebensform der Erde. Ein Superorganismus aus Tausenden Individuen, die, aufgefädelt an einem zentralen Hauptstamm, wie ein gigantisches Spinnennetz durch die dunklen Fluten treiben und mit ihren Tentakeln nach Beute angeln. Im Flachwasser sind sie nur handtellerklein, wachsen aber in der nahrungsarmen Tiefe zu halber Fußballfeldlänge heran. Begegnungen mit den fantastischen Lebewesen, die bisher für die meisten Menschen unsichtbar über dem Meeresgrund lebten, sind in Zukunft kein Privileg mehr von Experten wie Robison. Mit einer revolutionären Generation von Mini-U-Booten will der US-Konstrukteur Graham Hawkes Tiefsee-Erkundung für jedermann ermöglichen und die Meeresforschung vorantreiben.
Ricarda Maus @ nähe Künzelsau
31x
yasni 11.12.08  +  

Jetzt bewerten

(22)
 22 Bewertungen 
5 Sterne (18)
4 Sterne (4)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Ricarda Maus

Ich
Ich
Ricarda Maus @ nähe Künzelsau
Ricarda

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Relevante Begriffe zu Ricarda

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1