Robert Von Renesse Person-Info 

( Ich bin Robert Von Renesse)

News

(1 - 4 von 84
)

Spiegel.de: Entschädigung: Im Zweifel gegen die Opfer

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Trotz eines Urteils des Bundessozialgerichts warten Zehntausende ehemalige NS-Ghettoarbeiter immer noch auf eine deutsche Rente. Schuld sind Versicherungsbürokraten - und eine knausrige Bundesregierung. 

Ein bitteres Spiel auf Zeit: Die späte Reform der Ghetto-Rente -...

www.n-tv.de
Jahrzehntelang kämpften Juden, die in Ghettos gearbeitet hatten, vergeblich um eine Rente. Als es dann ein Gesetz gab, wurden fast alle Anträge abgelehnt....

Heise.de: Jan-Robert von Renesse | Forum - heise online

✓ kritisch, ✓ meinungsstark, ✓ informativ! Telepolis hinterfragt die digitale Gesellschaft und ihre Entwicklung in Politik, Wirtschaft & Medien.

Robert von Renesse: Verfahren nach Einigung eingestellt

www.lto.de
· Sozialrichter Jan Robert von Renesse, der über Klagen auf Rentenzahlungen zu entscheiden hatte, wollte helfen - und landete am Ende selbst vor Gericht. Das Verfahren gegen ihn vor dem Richterdienstgericht in Düsseldorf ist nun mit einer Einigung beendet worden, wie das Justizministerium NRW am Dienstag mitteilte.
Dossier exportieren
+1