Bremen im Yasni Exposé von Robert Weissmantel

Besucher
(6605 seit 12.02.2008)

Person-Info

155

Robert Weissmantel @ Weissmantel Assets, Bremen

Spitzname: Robert Weißmantel, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Trainings, freie Mitarbeit, Mitarbeit bei Ad-Hoc Projekten Objektverwaltungen, Computersupport Presseservice, Systemkritik und Organisationsanalyse. Meine Kontaktdaten sind für "Bekannte/Kontakte" einsehbar. Bei Bedarf bitte hier eine Kontaktanfrage starten...
Robert Weissmantel @ Weissmantel Assets, Bremen

7 Bilder von Robert

Bilder werden geladen...
1 - 7 von 7
Robert Weissmantel @ Bremen
Nov 11  1
Robert Weissmantel @ Bremen
Okt 08  3
Robert Weissmantel @ Bremen
Nov 11  +
Robert Weissmantel @ Bremen
Nov 11  +
Robert Weissmantel @ Bremen
Juli 12  +
Robert Weissmantel @ Bremen
Nov 11  1
Robert Weissmantel @ Bremen
Mai 12  1

563 Informationen zu Robert Weissmantel

CO2-Lasercutter [Hackerspace Bremen e.V.]

Andree B. (Schlüsselinhaber). Oliver Arend (Schlüsselinhaber). Markus v. Kummer (Schlüsselinhaber). Jens Leopold (Schlüsselinhaber). Robert Weissmantel.
11x
wiki.hackerspace-bremen.de 12.09.17  +  

Spargel aus Nienburg: Nienburger Spargel

Robert Weißmantel, Weißmantel EDV Worpswederstr. 29, 28215 Bremen, Tel 0421 376123 ... Eingestellt von Robert Weissmantel um 03:55. Labels: Spargel ...
11x
spargelnienburg.blogspot.de 12.09.17  +  

Ungültige URL: Meet the Makers: Elektronische Artefakte aus dem 20. Jahrhundert |...

Robert Weissmantel, Mitbegründer und Initiator des Bremer Computerclubs und Mitglied im Hackerspace Bremen, DARC und GFGF, ist in den letzten Jahren …
8x
maker-faire.de 12.09.17  +  

Neuigkeiten aus der Notebookeria: Kabelschaden legt Internet und...

Robert Weissmantel um 19:32. Labels: IT-Suprastruktur, Kabelschaden Bremen, Systemsicherheit. Keine Kommentare: Kommentar veröffentlichen. Neuerer Post …
9x
notebookeria.blogspot.de 12.09.17  +  

Hackerspace Bremen sucht Unterstützung bei Vereinsbeitrag

liebe Leute, ich gehöre dem Verein Hackerspace Bremen an und arbeite da aktiv mit. Bitte uch um Voting beim Ing DIBA Vereinswettbewerb für diesen aktiven Club. ier die Vorstandsinfo "Hallo, es ist wieder soweit: Der Hackerspace Bremen e.V. hat erneut die Möglichkeit, eine finanzielle Einmalförderung von 1.000 EUR durch eine Aktion der ING-Diba Bank zu erhalten! :-) Alles was Du dafür tun musst: Besuche uns im Internet unter http://hshb.de/diba und gib uns dort Deine Stimme. Je mehr Votings wir bekommen, desto höher ist unsere Chance, unter den 1.000 Vereinen in Deutschland zu sein, die diese Förderung dann bekommen. Wir müssen dauerhaft im Ranking 1-250 in unserer sehr hart umkämpften Kategorie (26 bis 75 Vereinsmitglieder) bleiben.Technisch musst Du Dir nur kurz unter dem obigen Link Codes auf Dein Handy zuschicken lassen ("Abstimm-Code anfordern"), mit denen Du dann für unseren Verein voten kannst. Du bekommst 3 Codes, die Du alle unserem Verein geben kannst. Die Datenschutzerklärung besagt, dass die Handynummer nicht anderweitig verwendet oder gespeichert wird, und unsere Erfahrung mit der Teilnahme vor 18 Monaten (Platz 229 mit 1338 Stimmen) bestätigt dies.Wir zählen auf Dich, jede Stimme zählt für uns - vielleicht verschafft uns DeineStimme Werkzeug, Projektmaterial, Maschinen oder Geräte (z.B. einen neuen 3D-Drucker)für den Verein oder sichert uns frühzeitig einen Umzug in neue Räumlichkeiten. Natürlich freuen wir uns auch über die Stimmen Deiner Feunde, Nachbarn, Kollegen, ...! :-) Viele Grüße,Jens" macht mit Robert
Robert Weissmantel @ Bremen
82x
yasni 23.04.14  +  

Robert Weissmantel - Firmenprofil Bremen-Findorff

In Bremen befindet sich der Eintrag von Robert Weissmantel . Robert Weissmantel Geschäftszeiten und Ansprechpartner. Adresse von Robert Weissmantel in ...
82x
businesseintrag.de 06.02.14  +  

an die engagierten Yasni-VIPs:Beitrag für die anonymen Besucher

da ich derzeit recht viel auf Facebook unterwegs bin merke ich dass allgemeines Interesse an meinem Profil, abzulesen an den  anonymen Besuchern erheblich zugenommen hat. Ich habe hier versucht, für diese Internetsucher einen "Landingbeitrag " zu bauen, die sie direkt im  Recherchezusammenhang mit meinem Namen auf unser gewachsenes System aufmerksam macht - und versucht, sie zum dauerhaften Verbleib zu bewegen. Das kann man bestimmt noch ganz anders, viel kürzer, prägnanter, verbindlicher und lieber oder gröber machen. Eitel wie ich bin, würde ich mich bei Deiner Umsetzung über eine kurze Referenz freuen - das hilft auch den anderen Nahahmungstätern liebe Grüße aus Bremen Robert
Robert Weissmantel @ Bremen
118x
yasni 20.03.13  +  

Dienstag, 12.3.2013 :bei mir- bei yasni "alles gerade"- wie "VIP" bin ich heute?

Einige runde Zahlen in meinem Profil also dass jemand sich bei yasni anmeldet und alle auf ihn zustürzen passiert ja nun eher weniger. Auf  Bekanntschaftsanfragen und 5 Sternebewertungen  und stimmt Klicks auf Webseiten sind Angelegeneheiten auf Gegenseitigkeit. Wer selbst nicht gibt, dem wird auch nicht gegeben. Eben eine Gemeinschaft. Eine weit überweigend nette und positive dazu. Als Ökonom  habe ichmanchmal sden Hang alles mit Zahlen zu dokumntieren, so auch meinen  heutigen Status, weil einiges gerade mal rund ist: 400 Kontakte, 250 Bewertungen und 5555 Besucher auf meinem Profil. Das mal so als Statusmeldung zwischendurch.   Sonnige Grüße ausklirrender Kälte in Bremen (-7 Grad heute morgen) Robert  
Robert Weissmantel @ Bremen
119x
yasni 12.03.13  2  

Facebook: besucht mich mal mit einer Freundschaftsanfrage

In den letzten Tagen habe ich so einige alte Freunde auf Facebook wiedergefunden und würde mich auch über Deine Freundschaftsanfrage dort freuen: http://www.facebook.com/robert.weiss mantel liebe Grüße aus Bremen Robert Weißmantel  
Robert Weissmantel @ Bremen
118x
yasni 04.03.13  2  

für die Seite von Regina Sehnert voten

Regina Sehnert, eine der aktiven hier im Forum hat sich mit ihrer Seite www. Herbstfrau.de und dem Beitrag "Metamorphose in Farben und Worten"  in den Wettbewerb um einen Besucheraward begeben. Schüchtern  wie sie ist, fragt sie natürlich keinen, ob er sie unterstützt. ( Na so sind Künstler halt eben) Wieso drücken wir nicht alle mit unserem Votum aus, dass wir ihre Seite für die Beste halten?? Klickst und votest Du hier: http://www.besucher-award.de/abstimmun g/kunst-literatur.html. Und wie immer bei solchen Wettbewerben: Dabeisein ist alles. sonnige Sonntagsgrüße aus Bremen Robert
Robert Weissmantel @ Bremen
114x
yasni 03.03.13  +  

Kundenschutz und Ratgeber bei ebay - kritisch geschrieben

von diesem yasnivip. Heute habe ich gefunden Ein schönes  Profil von Isaak Mayer in dem ich die Links wirklich gerne nachlese: http://person.yasni.de/isaak+mayer +1322323Hinzufügen Weil Systemkritik ist halt mein faible. Schaut mal rein, vielleicht kann man sich mit ihm anfreunden. Ich bins. Grüße aus Bremen Robert Weißmantel
Robert Weissmantel @ Bremen
114x
yasni 21.02.13  +  

ab nach Paraguay und europäische Katastrohpennachrichten...

Heute war ich mal länger auf der Yasni Seite von Richard Mueller http://person.yasni.com/s.+richard+m ueller+1319332 der aus Paraguay heraus immer wieder interessanteThemen zumGruseln und Freuen birngt, inklusive den neuesten superniedrigen Rindffleischpreisen. Ganz spannend für ptentielle Urlauber und Auswanderer die vielen Links auf das folgende deutschsprachige Wochenblatt aus Paraguayzu finden unter http://wochenblatt.cc/ also nicht nur klicken sondern auch lesen.... viel Spass Robert Weißmantel aus Bremen
Robert Weissmantel @ Bremen
115x
yasni 20.02.13  +  

"Mein Gästebuch" - und wie man sich einträgt-nach einem Yasniinsidertipp von tedora

Dies ist mein Gästebuch: Wo, werden Sie vielleicht fragen? Ganz einfach - Sie klicken unter der Meldung auf den "Kommntar"Link, das ist diese kleine Sprechblase mit dem Häkchen nach oben, die die Vorschau jeder Meldung abschließt. Da klickt man drauf und verewigt sich. Der Inhaber der Seite sollte dann immer dafür sorgen, dass dieser Link ganz vorne auf der ersten Seite liegt. Ich freue mich auf viele Kommentare, Verweise auf andere Gästebücher und gerne reichhaltige Diskussion etwa über Yasniinsidertipps herzliche Grüße aus Bremen   Robert Weißmantel    
Robert Weissmantel @ Bremen
215x
yasni 05.06.12  14  

australische Soldatenkekse und Lammkeule in Rotweinsosse gibt es hier zu sehen...

Druidenwerk bei meinen unendlichen Streifzügen durch interessante Profile aus denTiefen der Yasnidatenbanken bin ich heute auf dieses hier gestossen: http://person.yasni.de/michel+vom +berch+159358 entsprechend dem hier auf yasni gefaturten Namen "Druidenewerk" gibt es hier in kleinen Häppchen eine komplette Philosophie, Kaufhinweise und leckere Rezepte, mit Youtubefimlchen. Jetzt ist mir klar, wie australische Soldatenkekse und Lammkeule in Rotweinsosse gehen. Gruß aus Bremen Robert
Robert Weissmantel @ Bremen
113x
yasni 03.02.13  +  

Gerty Reinkobers Yasni-Knigge

den empfehle ich ganz ausdrücklich: http://yasni-knigge.blogspot.d e mit freundlichen Grüßen aus Bremen
Robert Weissmantel @ Bremen
142x
yasni 13.08.12  1  

Fake die zweite: @yasni Impressumspflicht und Profile mit Profiltiefe "0"

da war ich nach einem netten Hinweis mal wieder auf einem eintrag , einem Heilpraktiker @natur....  VIP-Rang unter 400, keine Einträge im Profil auch nicht welche die zu anderen Telefonseiten etc führen. Das bingt mich auf folgende Problemstellung: hier bei Yasni kann man mit wenigen Mitteln eine eigene Homepage oder Internetpräsenz einrichten - die mit Beiträgen, so wie auch diesem hier  - frei gefüllt/ "gestaltet" werden kann. Und ist das jetzt von der realen Person oder nicht? um das klar herauszufinden, gehört m.E. wie in jedem realen Laden oder in jeder periodisch erscheinenden Zeitschrift die Verknüpfung mit echten Kontaktdaten, also Impressumspflichten, schon damit man für seine eigenen öffentlichen Formulierungen auch schön selbst haften kann. Denn wer austeilt muss auch einstecken können. M.E. sollte vor der Freischaltung eines Profils sichergestellt werden, dass vollständige Kontaktdaten inklusive einer Ladungsfähigen Anschrift hinterlegt werden und wenigsten bei berechtigtem Interesse leicht zugänglich gemacht werden. und dann: Profile ohne Einträge. Der Zweck von Yasni ist doch schlechte und gute Internetfundstellen über eine Person  zu trennen und die "Guten" zusammenzuführen. Daraus ergibt sich: wer bisher keine Spuren im Netz hinterlassen hat muss eigentlich bei Yasni nicht erscheinen. Neulinge sollten in eine Sandbox gesteckt werden, bis mindestens 1 Textfundselle nachgewiesen wird. Gruß aus Bremen Robert    
Robert Weissmantel @ Bremen
101x
yasni 04.02.13  3  

Petitionsplattform für alle: "Wie mache ich eine Petition"

Petitionen(Eingabe) sind Willenäußerungen der Bürger direkt an ihr Parlament. Damit sind sie ein wichteges Element der direkten Demokratie, dessen Wirkung wegen der typischen Geräuschlosigkeit der Arbeit von Parlamenten häufig unterschätzt wird. Troltzdem: Die Gesetze werden von den Parlamenten in Bund und Land gemacht, nicht von den Regierungen. Durch neueingerichete Zugänge über das Internet wurden wesentliche bürokratische Hemmnisse abgebaut. Wie auch bei Volksbegehren reicht es nicht aus, wenn einer/eine ruft "Ich bin das Volk, macht was ich will" sondern man muß schon den Parlamentierern bei seinem Anliegen  durch möglichst lange Unterstützerlisten deutlich machen, dass sie bei ihrer Interpretation des "Volkswillens" etwas übersehen haben. Hilfestellung gibt diese Internetplattform: Eric Millgramm hat auf http://www.fight4rights.org hingewiesen und berichtet über einige der dort angelegten Internetpetiitonen. Schaut euch die Seite an, für Aktivisten dürfte sie schnell unentbehrlich werden, wenn sie nicht politisch irgendwie gekapert wird.   Gruß aus Bremen Robert Weißmantel
Robert Weissmantel @ Bremen
95x
yasni 30.01.13  +  

spannende Beiträge zu aktuellen Rechtsfragen Eric Millgramm VIP60

Eric Millgramms über 1000 Proflieinträge kommentieren aktuelle Urteile und nehmen Stellung zu Rechtsfragen. Immer wieder spannend, die Neuigkeiten aus qualifiziertem Mund (Rechtsanwalt) mit Quellen serviert zu bekommen. Gehört für mich zur Dauerlektüre wie die Tageszeitung, mit dem Unterschied, dass ich mir im Zweifelsfall den Link nicht erst abschreiben muss. Und wenn ich dann mal einen Anwalt brauche.... Gruß aus Bremen Robert
Robert Weissmantel @ Bremen
76x
yasni 30.01.13  +  

Verbraucherschutz und Abzockerwarnungen - ein spannendes Profil von Aline Krause

Aline Krause, derzeit VIP 190 bei Yasni, stellt ihr Yasniprofil ausschließlich in den Dienst des Verbraucherschutzes und wirbt damit für den Verbraucherdienst Essen e.V. Jeder Ihrer Proflibeiträge ist ein spannender redaktioneller Beitrag zu Themen von der Abmahnung(nicht allgemein sondern über konkrete Abmahnwellen) über ungerchtfertigte Rechnungen von Inkassounternehmen bis hin zu Warnungen über hochmanipulierte Zockerwertpapiere. Dieses sehr sachliche und zielorientierte  und gleichzeitig engagierte Profil lohnt sich wegen der geballten und authentischen Informationen. Robert Weißmantel Bremen  
Robert Weissmantel @ Bremen
73x
yasni 30.01.13  +  

das yasni smalltalk cafe mit neuer Besetzung schaut mal rein es ist nett....

Regina hat jetzt der hannelore Abbenhaus "den Schlüssel übergeben" seit dem 15. Oktober, also neue Bedienung und durchaus immer wiedr spannende Gäste. Ich muß leider erst mal an der elektronischen Verbindung zsichen mienem PC und der Espressomaschine rumarbeiten, damit ich auch das volle Vergnügen haben kann. Mittlerweile gibt es im Cafe sogar virtuellen Cognac..... hier der Link: http://blog.yasni.de/kolumne/smalltalk/neue r-smalltalk-mit-hannelore-abbenhaus/#comment- 25241   Gruß aus Bremen Robert
Robert Weissmantel @ Bremen
80x
yasni 31.10.12  +  

Jetzt bewerten

(222)
 222 Bewertungen 
5 Sterne (200)
4 Sterne (20)
3 Sterne (2)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Robert Weissmantel

Ich
Ich
Robert Weissmantel @ Weissmantel Assets, Bremen
Robert

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1