Roland Matthes Person-Info 

( Ich bin Roland Matthes)

News

(1 - 4 von 35
)

Georg von Opel-Preis: Roland Matthes geehrt - n-tv.de

www.n-tv.de
Der viermalige Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes ist mit dem Goerg von Opel-Preis ausgezeichnet worden. Der ehemalige Rückenspezialist erhielt die mit

Spiegel.de: Roland Matthes: Nachruf auf den DDR-Schwimmstar - DER SPIEGEL

Roland Matthes war ein Schwimmheld im Osten, mit Kornelia Ender bildete er zudem das Traumpaar des DDR-Sports. So elegant wie er war keiner im Wasser.

«Schwimm-Mozart»: Roland Matthes ist tot | nw.de

www.nw.de
Für seinen außergewöhnlichen Schwimm-Stil wurde Roland Matthes sogar von der Konkurrenz bewundert. Der viermalige Olympiasieger galt als bester...

www.t-online.de › sport › olympia › deutscher-olympiasieger-ist-tot-tra...Deutscher Olympiasieger ist tot: Trauer um Schwimm ...

www.t-online.de
Mit Roland Matthes ist der erfolgreichste Schwimmer der deutschen Sportgeschichte verstorben. Matthes dominierte seinen Sport – und legte eine denkwürdige ...
Dossier exportieren
+1