Rolf Ruppenthal Person-Info 

( Ich bin Rolf Ruppenthal)

News

(1 - 4 von 90
)

Spannender Ausflug in die Antike

www.saarbruecker-zeitung.de
[saarbruecker-zeitung.de] - Foto: Rolf Ruppenthal Foto: Foto Borg. Die Mischung aus Dinkel, Honig, Kümmel, Koriander, Anis und Fenchel macht Geschmack auf mehr. Kein Wunder. Schon Apicius, ein ausgewiesener Feinschmecker der Römerzeit, hatte an diesem Brot-Rezept

Ein Logenplatz unter Sportlern

www.saarbruecker-zeitung.de
[saarbruecker-zeitung.de] - Foto: Rolf Ruppenthal. Foto: Foto Saarbrücken. Sportlertreff, das ist ein passender Name. Weil er den Grund dafür beschreibt, warum Gerd Meyer (67) zwei bis drei Mal die Woche sein "Stammlokal" verschmäht, die exzellente Küche seiner Frau.

So gut lässt es sich im Bohnental leben

www.saarbruecker-zeitung.de
[saarbruecker-zeitung.de] - Lebendiges Bohnental: Im Neubaugebiet von Überroth-Niederhofen entsteht durch eine Gemeinschaftsaktion der Bürger ein attraktiver Kinderspielplatz. Foto: Rolf Ruppenthal. Foto: 04SZ-Bohnental-1in6. Foto Überroth. Die Schraube hat keine Chance.

De Maizière bei Lebacher Soldaten

www.saarbruecker-zeitung.de
[saarbruecker-zeitung.de] - De Maizière bei Lebacher Soldaten. Von SZ-Mitarbeiter Rolf Ruppenthal. Lebach. Der Bösewicht in der Vorführung für Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière in Lebach hatte, wie üblich bei Bundeswehr-Übungen, einen erfundenen Namen.
Dossier exportieren
+1